Welche Rabatte bei O²-Facelift?
Re: Welche Rabatte bei O²-Facelift?
Aber Hand auf´s Herz,.....das ein, oder ander mal konnten auch Sie bei meinen Texten schmunzeln, oder nicht?
LG
Der Dealer
LG
Der Dealer
alle 6 Monate einen Anderen
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Äh...nein. Zu bissig, zu missionarisch. Machen Sie es doch wie die Verkäufer bei Brüggemann in Rostock: "Rabatt ist die Hauptstadt von Marokko."
Na, im Ernst: Wen interessiert schon, ob der teure Lebensmittelhändler überlebt, bloß weil er seine Kostenstruktur nicht in den Griff bekommt? Grundsätzlich ist auch die Kostenstruktur des PKW-Handels - nicht des einzelnen Händlers - zu aufgebläht. Das bei dem aktuellen Preisniveau mit all seinen Stilblüten auch Rabattforderungen geäußert werden, die einem Verkäufer die Tränen in die Augen treiben - weil für vllt 4-6 Stunden intensiver Arbeit am Kunden nach Steuern knapp 50€ Provision nachbleiben - ist nunmal der Lauf der Welt. Wenn Sie hier schon zu Ausfällen neigen, möchte ich Sie nicht im Büro erleben.
Na, im Ernst: Wen interessiert schon, ob der teure Lebensmittelhändler überlebt, bloß weil er seine Kostenstruktur nicht in den Griff bekommt? Grundsätzlich ist auch die Kostenstruktur des PKW-Handels - nicht des einzelnen Händlers - zu aufgebläht. Das bei dem aktuellen Preisniveau mit all seinen Stilblüten auch Rabattforderungen geäußert werden, die einem Verkäufer die Tränen in die Augen treiben - weil für vllt 4-6 Stunden intensiver Arbeit am Kunden nach Steuern knapp 50€ Provision nachbleiben - ist nunmal der Lauf der Welt. Wenn Sie hier schon zu Ausfällen neigen, möchte ich Sie nicht im Büro erleben.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Sie haben völlig recht. Zu bissig, lauf der Zeit, 50,- Prov. Alles richtig.
Werde mich in Zukunft auch ein wenig zurückhalten, auch wenn es mir schwer fällt, bei so manch einem hier.
Wobei,....im Büro bin ich eigentlich sehr ausgeglichen 8) .
LG
Der Dealer
Werde mich in Zukunft auch ein wenig zurückhalten, auch wenn es mir schwer fällt, bei so manch einem hier.
Wobei,....im Büro bin ich eigentlich sehr ausgeglichen 8) .
LG
Der Dealer
alle 6 Monate einen Anderen
@cardealer
wenn wir es schon so genau haben,
- Kundendienst jedes Jahr.
- Alle 2 Jahre Bremsen
- Dann noch Zahnreimen, Radlager, usw.
Also da bezahle ich ohne zu verhandeln und ohne mit der Wimper zu zucken obwohl die Preise in einer Vertragswerkstatt alles andere als ein Schnäppchen sind.
Zum Thema:
Dann denke ich noch das wir weit von der ursprünglichen Frage abgeschweift sind.
Der Ersteller dachte an die Erfahrungswerte der potenziellen Käufer im bezug auf die Rabatte, und nicht auf die meinungen der Autoverkäufer ob sie Rabatte gut finden oder nicht.
wenn wir es schon so genau haben,
- Kundendienst jedes Jahr.
- Alle 2 Jahre Bremsen
- Dann noch Zahnreimen, Radlager, usw.
Also da bezahle ich ohne zu verhandeln und ohne mit der Wimper zu zucken obwohl die Preise in einer Vertragswerkstatt alles andere als ein Schnäppchen sind.
Zum Thema:
Dann denke ich noch das wir weit von der ursprünglichen Frage abgeschweift sind.
Der Ersteller dachte an die Erfahrungswerte der potenziellen Käufer im bezug auf die Rabatte, und nicht auf die meinungen der Autoverkäufer ob sie Rabatte gut finden oder nicht.
- Mackson
- Ölscheich
Das widerspricht sich. Oder fährst Du Rennen mit dem Auto? Demnach müsste ich 3x im Jahr zu Kundendienst, weil meine Bremsen bei knapp 110Tkm noch Tip-Top sind.kalli.s hat geschrieben:- Kundendienst jedes Jahr.
- Alle 2 Jahre Bremsen
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Gilt das für Vorder- und Hinterbremse? Bei meinem Golf IV wurde jetzt bei 134.000km die Vorderbemsen neu gemacht. Neue Scheiben, neue Bremsbeläge. Die Hinterbremsen wurden jetzt das zweite mal binnen 50.000km gemacht. Verschleißen die beim O² nicht so schnell? Das soll beim Golf IV normal gewesen sein, beim Golf V noch extremer meinte mein Kfz-Mechaniker.Mackson hat geschrieben:Das widerspricht sich. Oder fährst Du Rennen mit dem Auto? Demnach müsste ich 3x im Jahr zu Kundendienst, weil meine Bremsen bei knapp 110Tkm noch Tip-Top sind.
Gruß M.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen

- Mackson
- Ölscheich
Gilt für beide. Aussage vom Meista: Sieht aus wie "neu". Wobei man das neu nicht überbewerten muss. Bin selber überrascht. Ein Kollege hat über 120Tkm mit 'nem DSG TDi weg, das gleiche Bild. Vllt. ist das BJ 2005 was besonderes... 8)
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
Rennen nein!Mackson hat geschrieben:Das widerspricht sich. Oder fährst Du Rennen mit dem Auto? Demnach müsste ich 3x im Jahr zu Kundendienst, weil meine Bremsen bei knapp 110Tkm noch Tip-Top sind.kalli.s hat geschrieben:- Kundendienst jedes Jahr.
- Alle 2 Jahre Bremsen
Gruß M.
Bremsen hallten bei mir ca. 50 TKM
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Heißer Fahrstil... Bei meinem 4er Golf haben die letzten Paar Bremsbeläge an der VA 90tkm gehalten. Hinten waren sie auch immer so nach 40-50 tkm fällig.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Bitte wieder zum Thema Rabatte zurück. Danke.