Das neue Sommerangebot von SAD - Tempomat für den Benziner

Zur Technik des Octavia I
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Nuja, was auch noch für die Deutschen um einiges besser ist: Bei euch geht ja die Motorsteuer i.A. über den Hubraum. Je weniger Hubraum, desto weniger Kohle. Bei uns geht das über die PS. Für uns kann es egal sein, wieviel Hubraum ein Auto hat.

Gruß,
Richi
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Teddybär 1964 hat geschrieben:[...]Immer weniger Hubraum (Benziner) bedeutet meist auch weniger Drehmoment [...] - beim Fabia quetschen die ja sogar 100 PS aus 1,4 L Hubraum - bei sehr mageren 126 Nm Drehmoment [...]
Das Fiat Phänomen. ;)

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

So, nach 18 Monaten Nerverei hat mein 1.6er nun endlich die GRA verpasst bekommen. Laut Schrauber war der Einbau auch nicht so schwierig - keine Probs. Hat 150 Oironen all inclusive (auch Ersatzwagen für 1 Tag) gekostet. Find ich persönlich ein überaus fairen Tarif.

Bin heute nur ca. 30 Kilometer mit dem Teil unterwegs gewesen - kann also noch nicht so viel sagen. Aber leistungsmässig überfordert ist der 1.6er nicht mit dem Tempomaten.

Leider hab ich das "alte" Modell verbastelt bekommen (Settaste aussen) und nicht das "neue" mit der Schaltwippe (+ -). Aber was soll´s - Hauptsache GRA. Besonders witzig find ich das "Handgasgimmick" (RES+).


So SAD - und es geht doch, auch ohne euren Segen 8) !!!

Das musste einfach sein, nachdem ich wegen den Deppen 18 Monate auf die Nachrüstung warten musste :evil: .


Gruss
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Benutzeravatar
Echo
Alteingesessener
Beiträge: 209
Registriert: 27. Juni 2004 18:40

Re: Das neue Sommerangebot von SAD - Tempomat für den Benzin

Beitrag von Echo »

frankw hat geschrieben:Laut Prospekt gibt es ab 69 Ökken den Tempomat für Fabi Benziner/Diesel und Octavia Benziner/Diesel zum nachrüsten :o . Holla die Waldfee! Auf meine Frage wie das mit den Octi Benziner geht, sagte der Meister keine Ahnung bis jetzt hat sich SAD erfolgreich geweigert eine Freigabe für das Nachrüsten des Tempomats beim Benziner zu geben.
Wo hast du das gelesen?
Mich würde interessieren ob das auch für meinen Golf IV gilt. Denn bis der Octavia kommt kann das leider noch dauern :cry:

btw: wofür steht die Abkürzung SAD?
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Hallo Echo,

die Abkürzung SAD steht für Skoda Auto Deutschland und zu sehen ist da Angebot "eigendliche" bei jeden Skoda-Vertragshändler in Deutschland. Die habe da ein Klapp-Prospekt ausliegen.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Echo
Alteingesessener
Beiträge: 209
Registriert: 27. Juni 2004 18:40

Beitrag von Echo »

Oh Prima. Dann werde ich mich da mal umsehen. :)
Danke
gertsch

Beitrag von gertsch »

jo habs jetzt auch verbaut bekommen. wurde ja schon zeit! :D
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

insideR hat geschrieben:Ab Facelift, Digi.
Ralf
So, ich habe jetzt bei meinem Autohaus gefragt. 149 Euro inkl. allem.

Und obwohl ich kein "E-Gas" oder sowas habe, geht das. Das wird so "eingerichtet" meinte sie.


Ich hatte sie noch einmal ausdrücklich auf das "ältere" Modell (vor Facelift) hingewiesen.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Ist das nicht schön, du Liebling der Götter.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »


Guten Morgen Herr xxxxx,

ich habe leider schlechte Nachrichten:

Sie, bzw. das Skoda-Forum, hatten doch Recht. Bei Ihrem Fzg. läßt sich keine Original-Skoda-Geschwindigkeits-Regel-Anlage nachrüsten! In unseren Bestell-Unterlagen war keinerlei Einschränkungen bzgl. des Baujahrs, aber in der Einbau-Anleitung des Nachrüst-Sets gibt es diese Einschränkung. Eventuell könnte man ein Teil aus dem Zubehör (z.B. VDO o.ä.) verwenden. Damit haben wir aber keinerlei Erfahrungen bezüglich Handling oder Qualität. Und preislich wäre so etwas auch sehr viel teurer.

Ich bedauere es sehr, aber den Termin für Morgen müssen wir dann wohl leider streichen.

Mit freundlichen Grüßen
xxxx
autohaus xxxxxGmbH
:motz:
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“