Brauch dringend mal eure Hilfe und Meinung.....

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
Tattoogod
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI ABT
Kilometerstand: 0

Brauch dringend mal eure Hilfe und Meinung.....

Beitrag von Tattoogod »

Hallo Forumsmitglieder....

Da ich jetzt schon lange dazwischen mal geschnüffelt hab, muß ich heute meinen ersten Beitrag schreiben.

Ich fahre einen 2008er RS Combi und muss nun nach 27000km das erste Mal zum Service.
Jetzt hab ich da ein paar Fragen an euch:

1. Ich habe gelesen, daß beim Kundendienst eine neue Software aufgespielt wird. Ich hab ein Chiptuning von ABT und wollte jetzt wissen, ob sich dies mit dem Update verträgt oder ob ich besser das Update verweigern sollte.

2. Ich möchte gerne Feder einbauen lassen. Welche sind da zu empfehlen, ohne Karrosseriearbeiten machen zu müssen und trotzdem so tief wie möglich zu kommen (Federwegsbegrenzer???). Originalfelgen bleiben drauf.

3. Und zu guter letzt würd ich auch gern Spurverbreiterungen drauf machen. Wie viel Millimeter kann ich bedenkenlos nehmen. Wie schon gesagt, Originalfelgen, keine Umlegen der Kanten oder Radläufe ziehen.

Und ja, ich weiß, die Suche benutzen. Hab ich schon, aber die Zeit drückt, muss am Montag in die Werkstatt.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Tobias
Sgt.Paula
Wolgastä
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Brauch dringend mal eure Hilfe und Meinung.....

Beitrag von Sgt.Paula »

Moin, wenn das Update drauf kommt, ist dein ABT Software weg....

Es gibt 35mm 50mm kommt drauf an was du haben willst, bei 50mm brauchst du nix machen und auch wenn du dann Spurverbreiterung nimmst. Sind so 20mm pro Rad drin....
Jensen SE
Frischling
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 22000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Jensen SE »

Es ist auch nicht weiter tragisch, wenn das Update gemacht wurde. Denk ich mal so, denn du brauchst ja nur noch mal neu bei ABT drauf machen lassen.(So ist´s jedenfalls bei mir. Hab aber nicht bei ABT machen lassen)
O2 Sport Edition 1.8TSI , Corrida rot
freewheeling RS
Frischling
Motor: 2,0, TDI, 125 KW
Kilometerstand: 0

Beitrag von freewheeling RS »

Hi Tobias,
- 50 mm H&R Federn und 30 mm H&R Spurverbreiterung VuH passen ohne was an den Kotflügeln zu machen. (vier 15mm Scheiben). Begrenzer brauchst Du nicht. Sieht dann so aus:

Bild

Bild

Bild

40 mm an der Vorderachse ist für meinen Geschmack schon zu weit außen, hinten wäre es ok.

Gruß Frank
freewheeling O2TDI Combi V/RS
fährt nicht zu dicht auf, lässt sich nicht provozieren und gibt auch keine Lichthupe!
Bild
KEULE1977
Frischling
Motor: TFSI by (ABT)
Kilometerstand: 9000

Beitrag von KEULE1977 »

Servus,war am Freitag zur 1 Inspektion,habe gleich Bescheid gegeben das ich die ABT,
Software drauf habe. Der Meister hat im Computer nachgeschaut und gesagt das zur zeit,
kein Software Update Erforderlich sei, ansonsten wäre das ABT Tuning futsch :cry:

Gruß KEULE
Lebe jeden Tag als wenn er dein Letzter wäre!

Octavia V/RS TFSI Candy Weiß, ABT Chiptuning
Golf 3 GT Variant Schwarz
Barbarella
Frischling

Beitrag von Barbarella »

Hi.
Dein Beitrag ist zwar schon eine Zeitlang her, aber fürs nächste Mal:
Mein Chip - Einbauer hat gesagt, bei einem Software Update ist der "Chip" weg, ich soll das ganz normal machen lassen, mit der Rechnung vom Einbau zu ihm kommen und er macht sie kostenlos wieder drauf.
Denke, das ist bei den meisten so.
LG, Barbara
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“