K&N Filter für TFSI ?!

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
supaufo
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 12. Juni 2007 16:51
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: K&N Filter für TFSI ?!

Beitrag von supaufo »

RS-Combi hat geschrieben:Nicht die Filter selber zerstören den LMM sondern das Filteröl mit dem dieser benetzt wird.
Gerade das ist das, was in dem Link abgestritten wird. :roll:
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Bild
ExOdUs
Alteingesessener
Beiträge: 392
Registriert: 13. Januar 2007 09:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS 2.0 TFSI

Re: K&N Filter für TFSI ?!

Beitrag von ExOdUs »

Hallo octaviarules,

deine Aussage deckt sich absolut mir meiner Erfahrung. Wobei ich immer noch sagen kann, das es sich evtl. um einen blöden Zufall handeln könnte :roll:

Die verbauten Bosch Teile sind angeblich sowieso nicht wirklich der Hit und schon mal ab Werk sehr anfällig. Deshalb findet man in diversen VW und Audi Foren, das diese LMM von Mercedes verbauen. Diese sind anscheind haltbarer und kosten nur die Hälfte des Preises. Leider weis ich jetzt nicht den Hersteller, der Mercedes bedient, aber das kann man auch gerne selber herausfinden, wenn man ein wenig googelt. Teilweise passen sogar die STecker, nur das da noch ein Kabel dranhängt und nicht direkt am LMM adaptiert wird... Es gibt sogar listen, welche man verbauen kann um eine Leistungssteigerung zu erzielen, ob das allerdings das gelbe vom Ei ist, kann ich auch nicht sagen.

Das der Hersteller schreibt, das es nicht an seinem Filter liegt, ist doch auch eine klare Sache... Welcher HErsteller wirbt schon mit dem Spruch "Kauft mein Produkt, es ist schlecht, bringt keinerlei Leistungssteigerung und der LMM wird auch innerhalb kürzester Zeit defekt, hauptsache ich verdiene was damit" :rofl:

Und da wir ja in D leben, muss das zuerst von jemanden bewiesen werde, das es an den Filtern oder dem Öl liegt. Wer kann das schon?!? Also kann heute jeder eine Behauptung aufstellen, bis das Gegenteil bewiesen ist....

LG

Roland
O2-RSBerliner

Re: K&N Filter für TFSI ?!

Beitrag von O2-RSBerliner »

Hi !

Ich fahre jetzt bereits knappe 30.000km mit K&N Lufti und habe bis jetzt keinerlei Probleme, Aussetzer oder gar Defekte mit meinem O2 RS.

Zuvor bin ich in meinen Autos auch über 100.000 von Kilometern immer mit K&N gefahren, auch hier ohne jegliche Ausfälle.

Auch habe ich eine BlowOff verbaut, auch hier nach über 20.000km keinerlei Defekte oder Turboschäden festzustellen.

greetz
Benutzeravatar
octaviarules
Alteingesessener
Beiträge: 313
Registriert: 11. Februar 2007 16:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TFSI 2.0 l 250 ps

Re: K&N Filter für TFSI ?!

Beitrag von octaviarules »

naja

man muss auch mal glück haben im leben ;-)

nee im ernst

ich denke das sich jeder seine eigene meinung darüber machen sollte.

und wer das geld hat soll es ruhig ausprobieren........

ich pers, habe bis jetzt nur schlechte erfahrung mit sport lufti und LMM gemacht.

aber egal. viel spass beim tunen
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET,KANN SIE BEHALTEN

http://www.myvideo.de/watch/1515982/DKR ... und_teil_2" onclick="window.open(this.href);return false;

O2 RS Combi Schwarz,vollausstattung,35er h+r federn,dkr-tuning leistungssteigerung 250 ps,371 nm
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“