mcloud hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus 799,-€ wie alle Anderen auch... + 299,-€ für das Navi
ACR wird nicht so schnell mit dem Preis runter gehen. Dauert noch ein paar Monate.
Zenec MC 5600 Erfahrungsberichte, Eindrücke, Tips und Tricks
- MarcZ
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 400NM / 170 PS
- Kilometerstand: 175000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zenec MC 5600 Erfahrungsbericht
Zuletzt geändert von MarcZ am 29. März 2009 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 19000
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Zenec. Derzeit besitze ich das Stream MP3-Radio mit der originalen Skoda Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Wenn ich das Radio nun gegen das Zenec-Gerät tauschen würde, was wäre dann mit der originalen Freisprecheinrichtung? Die finde ich nämlich gar nicht so schlecht und die würde ich auch gerne behalten.
Ich danke Euch schon mal und noch einen schönen Tag.
Grüße
wdakar
ich habe eine Frage zum Zenec. Derzeit besitze ich das Stream MP3-Radio mit der originalen Skoda Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Wenn ich das Radio nun gegen das Zenec-Gerät tauschen würde, was wäre dann mit der originalen Freisprecheinrichtung? Die finde ich nämlich gar nicht so schlecht und die würde ich auch gerne behalten.
Ich danke Euch schon mal und noch einen schönen Tag.
Grüße
wdakar
Orginal FSE is dann nicht mehr......nur noch über die FSE von Zenec.....aber Du kannst immerhin Dein Orginal FSE Mikro am Zenec einstöpseln, somit wäre es quasi fast wieder orginal
greetz Ecko
greetz Ecko
TWC hat geschrieben: Setup Menü in 2D
Puuuh also mir persönlich spiegelt das viel zu viel......und kommt mir jetzt nicht mit "das liegt an der Kamera"......Kameras sind bei sowas gnadenlos ehrlich!!!
Ja spiegeln tut es schon bei bestimmten Lichtverhältnissen (wenn Sonne von hinten).
Aber ich glaube das machen die von Nexus und Columbus auch?
Außerdem kann man da abhilfe schaffen:
http://vikuiti.schutzfolien24.de/Displa ... /7-0-Wide-(154,8-x-87-mm" onclick="window.open(this.href);return false;)/Standardgroessen-7-0-Wide-(154,8-x-87-mm).htm
Grüße.
Aber ich glaube das machen die von Nexus und Columbus auch?
Außerdem kann man da abhilfe schaffen:
http://vikuiti.schutzfolien24.de/Displa ... /7-0-Wide-(154,8-x-87-mm" onclick="window.open(this.href);return false;)/Standardgroessen-7-0-Wide-(154,8-x-87-mm).htm
Grüße.
Also wenn ich das beim Nachfolge-Modell so lese dann haben sie das eindeutig verbessert!
Zitat Zenec:
"....digitales TFTLCD Panel (deutlich schärferes Bild), nicht spiegelnde Anti-Glare Beschichtung,hohe Leuchtdichte 500 cd/m2, hohe Auflösung 1200 x 234 (280'800 Pixel),Betrachtungswinkel links/rechts > 60ø/ oben > 30ø/unten > 60ø....."
Ich kauf mir doch kein Navi um danach selber nochmal ne Folie drauf zu kleben.....ne ne
Zitat Zenec:
"....digitales TFTLCD Panel (deutlich schärferes Bild), nicht spiegelnde Anti-Glare Beschichtung,hohe Leuchtdichte 500 cd/m2, hohe Auflösung 1200 x 234 (280'800 Pixel),Betrachtungswinkel links/rechts > 60ø/ oben > 30ø/unten > 60ø....."
Ich kauf mir doch kein Navi um danach selber nochmal ne Folie drauf zu kleben.....ne ne
Hallo.
Dann ließ mal beim 5600 Modell:
Da steht das gleiche wie beim 2010er und 5602er.
Das ist eigentlich vom Display genau das gleiche.
Bis auf die Leuchtdichte 350 zu 500cd/m².
Es ist ja auch nur bei Sonnenschein von hinten, sonst ist das Bild bei mir immer klar und scharf.
Dann ließ mal beim 5600 Modell:
Da steht das gleiche wie beim 2010er und 5602er.
Das ist eigentlich vom Display genau das gleiche.
Bis auf die Leuchtdichte 350 zu 500cd/m².
Es ist ja auch nur bei Sonnenschein von hinten, sonst ist das Bild bei mir immer klar und scharf.
Es ist definitiv nicht das gleiche Display! Schon Aufgrund der Bauweise nicht, die Auflösung ja, die ist die Gleiche aber beim 5600er ist es ein LCD und beim 2010er ist es ein TFT-LCD was wie Du schon geschrieben hast unteranderem in der Leuchtdichte bemerkbar macht....oder besseren Farben, höherer Kontrast, etc.....
Aber was schreib ich mir eigentlich die Finger wund, soll doch jeder selber entscheiden was er sich kaufen will, ich finde halt nur den Mehrwert des 2010er für schlappe 100.-€ mehr und das neue Menü das nicht mehr nach 80ziger Jahre aussieht für mich persönlich einfach entscheidend, kreuzigt oder steinigt mich, is halt meine Meinung die für mich passend aber auf andere nicht zutreffen muß.
Aber was schreib ich mir eigentlich die Finger wund, soll doch jeder selber entscheiden was er sich kaufen will, ich finde halt nur den Mehrwert des 2010er für schlappe 100.-€ mehr und das neue Menü das nicht mehr nach 80ziger Jahre aussieht für mich persönlich einfach entscheidend, kreuzigt oder steinigt mich, is halt meine Meinung die für mich passend aber auf andere nicht zutreffen muß.
Ja Ja, jedem das seine.
Ich bin mit dem MC5600 voll zufrieden.
Ich wollte auch nicht mehr länger warten.
Navi brauche ich nicht, somit sind es schon unterschiede 799€ zu 1199€.
Als Navi liegt zu Hause ein TomTom seit 1 Jahr rum. Das kann nehm ich wenn ich mal eins brauche.
Das ist so maximal 3x im Jahr der fall.
Grüße.
Ich bin mit dem MC5600 voll zufrieden.
Ich wollte auch nicht mehr länger warten.
Navi brauche ich nicht, somit sind es schon unterschiede 799€ zu 1199€.
Als Navi liegt zu Hause ein TomTom seit 1 Jahr rum. Das kann nehm ich wenn ich mal eins brauche.
Das ist so maximal 3x im Jahr der fall.
Grüße.
- Rossoneri
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.9 TDI PD DPF
- Kilometerstand: 141000
- Spritmonitor-ID: 0
Habt ihr euch schon mal das ZE NC 5602 auf der ZENEC Homepage angeschaut?
Find ich persöhnlich viel schöner als das jetzige 5600.Sieht doch viel mehr
nach original aus,oder?
Und das Display scheint mir auch hochwertiger zu sein.
Kommt halt leider erst im 2.Quartal.
Find ich persöhnlich viel schöner als das jetzige 5600.Sieht doch viel mehr
nach original aus,oder?
Und das Display scheint mir auch hochwertiger zu sein.
Kommt halt leider erst im 2.Quartal.
Octavia Combi 1.9 TDI PD DPF,Sunset,Pegasus Felgen 17",Sitzheitzung,WiWaSi,,Motorraumdichtung,W8 Leuchte,Dachreling,Tempomat,Columbus,PDC,....