Gebrauchter RS aus Schweden ??

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
dette
Regelmäßiger

Gebrauchter RS aus Schweden ??

Beitrag von dette »

Hallo, was ist denn davon zu halten ?? Würde sich ja trotz Entfernung lohnen oder sind da noch Zuschläge fällig ??

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Danke Dette
sebalexs
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Gebrauchter RS aus Schweden ??

Beitrag von sebalexs »

wäre ein schöner we trip... denke nicht dass es probleme geben sollte, ist doch euro zone und damit freier handel oder täusche ich mich?
Atriòr
Frischling

Beitrag von Atriòr »

Keine Ahnung was auf den Preis noch rauf kommt außer den Überführungskosten und ich kenne die skandinavischen Autopreise nicht aber das ist schon sehr, sehr niedrig und weckt daher Zweifel. Dazu kommt das es mit eventuellen Garantieansprüchen schwierig sein wird. Ich persönlich halte von solchen Käufen gar nichts! Ich will DAS Auto was ich kaufe vorher sehen und fahren und ich will einen Ansprechpartner um die Ecke der sich im deutschen Rechtsraum befindet. In Deutschland gibt es entsprechende Angebote (~30.000km weniger, ~1 Jahr jünger) im Bereich um 22.000Euro oder jenseits der 70.000km für ~18.000Euro. Wenn man da noch handelt entsprechend etwas weniger.
Beispiel... http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"
oder... http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"

Nicht falsch verstehen bitte und es soll nicht arrogant klingen aber entweder kann ich mir ein Auto leisten oder nicht. Aber auf sowas würde ICH PERSÖNLICH mich nicht einlassen!
Audi A3 (8P) 2.0TDI
sebalexs
Alteingesessener

Beitrag von sebalexs »

Atriòr hat geschrieben:Nicht falsch verstehen bitte und es soll nicht arrogant klingen aber entweder kann ich mir ein Auto leisten oder nicht. Aber auf sowas würde ICH PERSÖNLICH mich nicht einlassen!
das ist doch quatsch, auch wenn du es vorher ausklammerst...

könnte mir vorstellen das der der rs in schweden ein nischenfahrzeug ist und deswegen nicht so gut läuft...
wer schon mal da war weiß das es schotterpisten gibt, fern ab von großen städten und strassen sehr ländlich
ist... der rs geht vielleicht einfach nicht in schweden dafür der scout oder ein 4x4 wie geschnitten brot...

anrufen und termin ausmachen... vorher den händler vor ort ansprechen ob er probleme sieht oder sich über
einen kunden freut, der sein auto zur wartung und inspektion bringt...

mfg
sebalsxs
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Ist der Handel noch so klein, so bringt er mehr als Arbeit ein.

Dafür kann man ihn glatt importieren und verticken.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Modelljahr: 0

Beitrag von Ronny12619 »

Die Glasgoogle sagt:

http://www.schwedentor.de/forum/autoimp ... ,7134.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.c303.de/c303-forum/index.php ... eadid=7175" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.forum-auto.de/beratung_EU.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Atriòr
Frischling

Beitrag von Atriòr »

sebalexs hat geschrieben:
Atriòr hat geschrieben:Nicht falsch verstehen bitte und es soll nicht arrogant klingen aber entweder kann ich mir ein Auto leisten oder nicht. Aber auf sowas würde ICH PERSÖNLICH mich nicht einlassen!
Das nennt man persönliche Meinung die in Foren durchaus erwünscht ist! Quatsch ist es andere von der eigenen überzeugen zu wollen. Und genau deswegen stelle ich dir jetzt auch NICHT die Fragen...

A) Ob du mehr Vermutest als Weißt.
B) Ob der geringe Preisunterschied zu deutschen Privatangeboten das Risiko lohnt.
oder C)...
sebalexs hat geschrieben:sich über einen kunden freut, der sein auto zur wartung und inspektion bringt...
...das dein Ernst ist?

Bild :rofl:

In diesem Sinne
MfG
Audi A3 (8P) 2.0TDI
sebalexs
Alteingesessener

Beitrag von sebalexs »

Atriòr hat geschrieben:
sebalexs hat geschrieben:
Das nennt man persönliche Meinung die in Foren durchaus erwünscht ist! Quatsch ist es andere von der eigenen überzeugen zu wollen. Und genau deswegen stelle ich dir jetzt auch NICHT die Fragen...

A) Ob du mehr Vermutest als Weißt.
B) Ob der geringe Preisunterschied zu deutschen Privatangeboten das Risiko lohnt.
oder C)...
sebalexs hat geschrieben:sich über einen kunden freut, der sein auto zur wartung und inspektion bringt...
...das dein Ernst ist?

Bild :rofl:

In diesem Sinne
MfG
Welches Risiko? Es geht jedenfalls keines aus der Artikelbeschreibung offensichtlich hervor...
Wenn Du Dir seine Suchkriterien anschaust, dann hat es genau 3 Treffer und davon ist der,
eindeutig der beste...

Meine Aussage, das ist doch Quatsch, bezieht sich ausschließlich auf das, wenn ich es mir nicht
leisten kann, dann lasse ich es... wir kennen beide sein Budget nicht und ob er es sich leisten
kann oder nicht... und Deine Meinung, dass es für Dich nichts ist, habe ich Dir gelassen und nicht
bestritten...

Bzgl. Der Wartung und Inspektion, ja das ist mein voller Ernst... da wird nämlich Geld verdient, in
der Werkstatt und nicht beim Verkauf... ist wie bei der Tanke, der Shop bringt die Kohle, nicht der
Sprit...

Aber seis drum, Du weißt es ja besser... also dann viel Glück dem Schwedenkäufer...

mfg
sebalexs

PS: wenn ich 13k€ ausgeben wollen würde, ich würde mal nach Schweden fahren... das es keine Probleme, Zoll und Grenze, gibt,
wissen wir ja... wie gesagt Fragen kostet nix, also mail raus oder anrufen und Klarheit haben...
Boettch_70
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C

Beitrag von Boettch_70 »

Denkt dasan, dass diese Auto steuerfrei gekauft werden kann, aber bei der Einfuhr in Deutschland verzollt werden muß! Des weiten muß das Auto dem TÜV vorgestellt werden, um einen Deutschen Brief zu erhalten (obwohl EU).
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
Chief
Ex-Aufsicht
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Helft dem User doch mit hilfreichen Anmerkungen a´la Boettch anstatt euch in Pseudo-Experten-Ist nicht bös gemeint-Geschwaffel auszulassen.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“