erfahrungen mit "Tuningdomlager"

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
ricosachsen
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 12. Januar 2005 16:06

erfahrungen mit "Tuningdomlager"

Beitrag von ricosachsen »

Hallo.

Hat jemand von euch jemand andere Domlager drin die etwas mehr aushalten wie die
orginalen. Ich habe seit ca.40000km ein Gewindefahrwerk drin und kann jetzt
zum drittenmal die Domlager tauschen. Und da wollte ich mir von Supersport verstärkte
Domlager kaufen in der annahme die halten länger.
Hat da jemand erfahrung und kann sie hier mitteilen, wäre echt super.

MFG
Rico
RS Combi, black magic perleffekt,H&R Gewindefahrwerk, Milotec Tachoringe& RS Einstiegsleisten,Kamei Scheinwerferblenden,17"RS Felgen,W8 Innenleuchte-umlackiert,Xenon Tagfahrlicht,Aerotwin hinten u. vorn
Benutzeravatar
Vladi86
Alteingesessener
Beiträge: 274
Registriert: 28. Februar 2006 17:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: erfahrungen mit "Tuningdomlager"

Beitrag von Vladi86 »

wie weit ist den dein Fahrwerk runter geschraubt? Von wem ist das Gewinde?
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist
Benutzeravatar
Cordi
Alteingesessener
Beiträge: 661
Registriert: 16. August 2006 21:07
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: TDI AHF
Kilometerstand: 111000

Re: erfahrungen mit "Tuningdomlager"

Beitrag von Cordi »

Also in 40.000km drei Satz Domlager kann ich fast nicht glauben. Sicher das es die Domlager sind die poltern und nicht der Stabi oder sonstwas?

Ich hatte bei meinem alten bei ca. 115tkm nen Gewinde verbaut und die alten Domlager drin gelassen, dann bis 232tkm damit gefahren. zum schluss hat vorne irgendwas leichte Geräusche gemacht - ich behaupte aber mal es waren die Querlenkerbuchsen, da diese etwas Luft hatten. Somit waren die Domlager immernoch i.O.
http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V.
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden

Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: erfahrungen mit "Tuningdomlager"

Beitrag von dsg-driver »

meistens sinds die koppelstangen bzw. nicht mehr ganz elastische stabigummis, die dann geräusche verursachen!!
Benutzeravatar
ricosachsen
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 12. Januar 2005 16:06

Re: erfahrungen mit "Tuningdomlager"

Beitrag von ricosachsen »

Hallo.

Das fahrwerk ist von H&R und nicht sehr weit rundergeschraubt(Räder bündig mit Radlauf).
Das fahrerk macht so keine geräusche aber er fährt als habe ich zuwenig luft drauf.
Es kann aber auch an den Winterräder liegen da diese höher sind als meine Sommerräder.
Das die Domlager defekt sind, wenn das Auto "schwimmt", habe ich mal hier im Forum gelesen.

MFG
Rico
RS Combi, black magic perleffekt,H&R Gewindefahrwerk, Milotec Tachoringe& RS Einstiegsleisten,Kamei Scheinwerferblenden,17"RS Felgen,W8 Innenleuchte-umlackiert,Xenon Tagfahrlicht,Aerotwin hinten u. vorn
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“