..hallo,bevor mir jemand um die ohren haut,dass es dieses thema schon 1000x gibt...
da mein in diesem fall eher mein is ,dachte ich mir ich frag mal hier nach...!?
kann ich beim FC auch unter der BAtterie wie scon beschrieben in den innenraum gehen?
einige gehen ja "ab durch die mitte " also unter der mittelkonsole lang und manche an der fahrerseite-was is denn besser?
oder einfacher ?
schonmal danke vorab und ein schönes we allerseits...
Abgiff für Plus wie eben in einigen Treads schon beschrieben machen. Dabei unter der Batterie und mit dem Kabelbaum nach innen zur Zentralelektrik. Von da aus dann (wo hin eigentlich?) entweder auf der Fahrerseite innen im Schwellerbereich nach hinten oder am Mitteltunnel entlang.
Wie letztlich, bleibt dir überlassen. Es macht so gesehen keinen Unterschied.
Der Weg am Mitteltunnel ist mit etwas friemeln verbunden, aber kaum zusätzlichem Demontieren, während der Weg im Schwellerbereich mit deutlich mehr Zerlegen verbunden ist.
Der Zeitaufwand ist denke ich mal für jemanden der das nicht schon mal gemacht hat bei beiden Varianten halbwegs gleich.
Wenn man das mit dem Mitteltunnel mal gemacht hat und evtl. schon weis wie man seine Hand "verrenken" muss, ist man da auf jeden Fall schneller, würde behaupten das es max. 10 Minuten dann sind, bis in den Kofferraum.
LG
Octavia 2, 2.0TDI, 16V, 103kW, ohne DPF, Bj. 7-2006, Combi
Octavia 2, 2.0TDI RS 125kW, mit DPF, Bj. 1-2008, Combi
alle mit Kennfeldprogrammierung, HEX-CAN Ross Tech VCDS Original vorhanden
(weil sie auch im Fuhrpark sind: 2x Fabia 1.9 TDI je @148PS)
ähm, ja das ist soweit alles geblieben. Sollte der Händler aber wissen.
Octavia 2, 2.0TDI, 16V, 103kW, ohne DPF, Bj. 7-2006, Combi
Octavia 2, 2.0TDI RS 125kW, mit DPF, Bj. 1-2008, Combi
alle mit Kennfeldprogrammierung, HEX-CAN Ross Tech VCDS Original vorhanden
(weil sie auch im Fuhrpark sind: 2x Fabia 1.9 TDI je @148PS)