ABT - Chiptuning RS 2.0 TFSI , seltsame Vmax !

Speziell zum Tuning des Octavia II
RS-Träumer
Alteingesessener
Beiträge: 180
Registriert: 26. Juli 2005 19:29

Re: ABT - Chiptuning RS 2.0 TFSI , seltsame Vmax !

Beitrag von RS-Träumer »

Begrenzer = Motorschonung!!!

Das liest sich ja hier lustig mit mit euren "Serienstreuungen"

loucie: danke für den Seitenhieb....
Ich freu mich auch und denke wir werden sehen was die 08er so laufen!
Schon was von rh-Tuning gehört?

Aber wahrscheinlich hinkt der Vergleich, da du bis dahin schon mehrere Umbauten vorgenommen hast um deine negative Serienstreuung zu beheben... :lol:
Jetzt wieder einen silbernen RS TFSI, Combi, Bj. 07/2007 !!!
(nachdem ich über 1 Jahr RS lose Zeit verbracht habe...................)
octavius2
Alteingesessener
Beiträge: 360
Registriert: 5. Dezember 2008 16:49

Re: ABT - Chiptuning RS 2.0 TFSI , seltsame Vmax !

Beitrag von octavius2 »

Wird bei den Excel Tabellen der Schlupf unter Vollast berücksüchtigt? Falls nicht würden die Angaben von Loucie und Ronny rs in etwa übereinstimmen. Wie hoch mag die dem Motor zumutbare (Dauer-)Drehzahl sein,wenn man z.B. 20 min. mit Vollast auf der AB fahren würde?
Benutzeravatar
loucie
Alteingesessener
Beiträge: 1142
Registriert: 30. Juni 2008 15:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI-CR
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 353895

Re: ABT - Chiptuning RS 2.0 TFSI , seltsame Vmax !

Beitrag von loucie »

RS-Träumer hat geschrieben:Begrenzer = Motorschonung!!!

Das liest sich ja hier lustig mit mit euren "Serienstreuungen"

loucie: danke für den Seitenhieb....
Ich freu mich auch und denke wir werden sehen was die 08er so laufen!
Schon was von rh-Tuning gehört?

Aber wahrscheinlich hinkt der Vergleich, da du bis dahin schon mehrere Umbauten vorgenommen hast um deine negative Serienstreuung zu beheben... :lol:
Was fürn Seitenhieb? *such* Das war voller Ernst das ich mich da drauf freue...
von RH hab ich nix gehört. Vermutlich keine Zeit ;P

Umbaun werd ich sicher nix, weder bis dahin noch später. Denn ich hab meine Kohle leider bereits ans chippen versiebt.
Ich würde JETZT nen K04 mit Software + AGA ab Turbo nehmen. Dann is ruhe :P
Bild
RS-Träumer
Alteingesessener
Beiträge: 180
Registriert: 26. Juli 2005 19:29

Re: ABT - Chiptuning RS 2.0 TFSI , seltsame Vmax !

Beitrag von RS-Träumer »

Jepp, macht wohl Sinn!

Ich freu mich auch..... :wink:
Jetzt wieder einen silbernen RS TFSI, Combi, Bj. 07/2007 !!!
(nachdem ich über 1 Jahr RS lose Zeit verbracht habe...................)
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: ABT - Chiptuning RS 2.0 TFSI , seltsame Vmax !

Beitrag von Ronny RS »

Bei MyVideo gefunden : http://www.myvideo.de/watch/5663278/Sko ... _RS_260kmh

Zitat(e) unter dem Video :

Der gehört meinem Kumpel, ich habe gefilmt aber der ist Orginal mit 200PS und der Combi, in blau mit silberner Dachreling und 18'''' Alus. War auch nen ordentlicher Berg den wir da runter sind.

hallo, des auto ist das beste....wir fahrn auch den gleichen als combi und mit 200 ps. Fährst du die limo o. auch den combi? Hat deiner auch 200 ps oder ist der getunt? Wenn ja auf wie viel Ps? Wir haben noch nie mit dem 260 km/h geschafft! Meistens so um die 240! Schreib zurück bitte. Mfg marcel
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
loucie
Alteingesessener
Beiträge: 1142
Registriert: 30. Juni 2008 15:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI-CR
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 353895

Re: ABT - Chiptuning RS 2.0 TFSI , seltsame Vmax !

Beitrag von loucie »

schön zu wissen :P
und auch schön zu sehen wie er sich zur 240 "quält" und im 2ten "anlauf" die drehzahl kurz über 6000 ist
(vermute da ist die tachonadel grad über 260)
er dann aber ratz fatz aber wieder abfällt ;)

Bis ich nich selbst in nem RS sitze der auf der geraden 260 macht glaub ich dat nich mehr :lol:
vielleicht sollt ich nen Preis dazu ausschreiben :D
Bild
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: ABT - Chiptuning RS 2.0 TFSI , seltsame Vmax !

Beitrag von Ronny RS »

Das kratz mich auch ein wenig, vll werde ich es auch nochmal ausprobieren mit sommer puschen und dem VCDS nebendran, dann hat man auch alle relevanten Daten dabei.
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
loucie
Alteingesessener
Beiträge: 1142
Registriert: 30. Juni 2008 15:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI-CR
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 353895

Re: ABT - Chiptuning RS 2.0 TFSI , seltsame Vmax !

Beitrag von loucie »

hier hast schon ma was zum spielen :P

http://www.3drc.de/LOG-32_91_103.CSV" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.3drc.de/LOG_3_4_20.CSV" onclick="window.open(this.href);return false;

serie (200PS)
Bild
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: ABT - Chiptuning RS 2.0 TFSI , seltsame Vmax !

Beitrag von digidoctor »

verunzwanzisch lidder dochschnittsverbroch. :rofl:

Zur Raserei: Asozial.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
magic62
Alteingesessener
Beiträge: 1147
Registriert: 12. August 2006 10:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Re: ABT - Chiptuning RS 2.0 TFSI , seltsame Vmax !

Beitrag von magic62 »

digidoctor hat geschrieben:verunzwanzisch lidder dochschnittsverbroch. :rofl:

Zur Raserei: Asozial.
Momentanverbrauch, wenn dann richtig. Rasen ist was anderes :motz:
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Tuning“