hmm... aber nicht bei den "deutschen" fahrzeugen, okay, vielleicht bei ford oder opel...ähm, ich sagte ja, nicht bei den deutschenCordi hat geschrieben:Aber 15% Sonderabnehmerrabatt find ich in der heutigen Zeit nicht sonderlich viel, das kriegt man ja je nach Modell so schon als Normalkunde.
Das ändert aber alles nichts am hohen Wertverlust;-)
2.0 TDI - Laufleistung / Haltbarkeit / Reparaturkosten
- MarcZ
- Alteingesessener
- Beiträge: 287
- Registriert: 12. Dezember 2007 11:12
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 400NM / 170 PS
- Kilometerstand: 175000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Laufleistung / Haltbarkeit oder was auch immer 2.0 TDI
Re: Laufleistung / Haltbarkeit oder was auch immer 2.0 TDI
intercar-24.de
deutsche neuwagen, kein reimport, keine tageszulassung.
bei skoda und vw sinds ca 15,5 % für privatkunden.
deutsche neuwagen, kein reimport, keine tageszulassung.
bei skoda und vw sinds ca 15,5 % für privatkunden.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4334
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Re: Laufleistung / Haltbarkeit oder was auch immer 2.0 TDI
und keine gute finanzierung.
- MarcZ
- Alteingesessener
- Beiträge: 287
- Registriert: 12. Dezember 2007 11:12
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 400NM / 170 PS
- Kilometerstand: 175000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Laufleistung / Haltbarkeit oder was auch immer 2.0 TDI
das ist dann nämlich das problem...
- MarcZ
- Alteingesessener
- Beiträge: 287
- Registriert: 12. Dezember 2007 11:12
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 400NM / 170 PS
- Kilometerstand: 175000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Laufleistung / Haltbarkeit oder was auch immer 2.0 TDI
aber... meiner steht nun zum verkauf, falls also jemand jemanden kennt der... naja, ihr wisst schon
Preis 12.999,- und dieser ist nun auch zur diskussion freigegeben
Preis 12.999,- und dieser ist nun auch zur diskussion freigegeben
-
- Frischling
- Beiträge: 27
- Registriert: 14. März 2008 09:12
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF, 140 PS
- Kilometerstand: 541368
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Laufleistung / Haltbarkeit oder was auch immer 2.0 TDI
1x 170km nach der 60.000km Inspektion hat das Hinterachsdifferenzial den Geist aufgegeben (war wohl Werkstattverschulden) alles auf Garantie und Leihwagen kostenlosLani hat geschrieben:wow, das nenn ich mal Jahreslaufleistung. Respekt.phum2 hat geschrieben:hi Leute,
mein O2 wird am 10.2.09 15 Monate und hat jetzt schon 95.000km drauf. Wenn er so weiter ohne Probleme fährt, dann kommt er nicht so schnell weg .
Bisher irgendwelche Schäden gehabt?
1x Differenzdrucksensor in der Abgasanlage (kostenloser Austausch weil Garantie) lt. Mechaniker ist das ein Konstruktionsfehler von Skoda, weil der Fühler zu dicht am Krümmer eingebaut ist und verträgt die Hitze nicht so gut
sonst keine Probleme, Tanken, WiWa auffüllen und fahren , kein Ölverbrauch von Insp. zu Insp.
Re: Laufleistung / Haltbarkeit oder was auch immer 2.0 TDI
Also meiner ist jetzt 2,5 Jahre alt, hat 115.000km runter und läuft wie am ersten Tag! Ich hatte bis jetzt (klopf, klopf, klopf) noch keine einzige außerplanmäßige Reparatur, hab vor zwei Wochen meinen Zahnriemenwechsel machen lassen und noch nicht mal die Bremsscheiben sind wechselbedürftigt!!! Allein die vorderen Bremsklötze wurden erstmals!!!! getauscht weil sie die nächsten 4000km irgendwann nötig gewesen wären......gut ich muß zugeben ich bin so gut wie nur auf der Autobahn unterwegs und versuche auch bei Stadtfahrten immer den Motor warm zu kriegen und pflege das Auto wie ein Baby.....aber hey, es lohnt sich!!!!
Alles in allem bin ich mit dem Wagen so dermaßen zufrieden das es mich eher abschrecken würde mir jetzt nen Neuwagen zu kaufen.....ich fahr die Kiste bis sie auseinanderfällt und das kann meines Erachtens noch ziemlich lang dauern!!!
greetz Ecko
P.S.: Ich vergaß zu erwähnen das mir letzte Woche das erstemal eine Schlußlichtbirne kaputt ging.....
Alles in allem bin ich mit dem Wagen so dermaßen zufrieden das es mich eher abschrecken würde mir jetzt nen Neuwagen zu kaufen.....ich fahr die Kiste bis sie auseinanderfällt und das kann meines Erachtens noch ziemlich lang dauern!!!
greetz Ecko
P.S.: Ich vergaß zu erwähnen das mir letzte Woche das erstemal eine Schlußlichtbirne kaputt ging.....
-
- Frischling
- Beiträge: 20
- Registriert: 28. Januar 2009 18:14
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI DPF
- Kilometerstand: 5000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Laufleistung / Haltbarkeit oder was auch immer 2.0 TDI
Hallo
Ich habe eine Frage zum 2.0 TDI Motor.
Wie lange sollte man den Motor einfahren und wie sollte man ihn einfahren?
Also max Drehzahl etc.
Schon mal Danke für eure Antworten.
Grüße,
der Scoutfahrer
Ich habe eine Frage zum 2.0 TDI Motor.
Wie lange sollte man den Motor einfahren und wie sollte man ihn einfahren?
Also max Drehzahl etc.
Schon mal Danke für eure Antworten.
Grüße,
der Scoutfahrer
Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF 4x4, Xenon, var. Ladeboden, Sunset, AHK
Re: Laufleistung / Haltbarkeit oder was auch immer 2.0 TDI
Mein Händler hat mir damals geraten die ersten 2000km nicht über 3000 Umdrehungen.....
greetz Ecko
greetz Ecko
- Snow-White
- Schneekönig
- Beiträge: 2825
- Registriert: 30. April 2005 23:32
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Laufleistung / Haltbarkeit oder was auch immer 2.0 TDI
Sam the Sham and the Pharaos sangen mal:"Volle Pulle, volle Pulle.." Naja, "Wooly Bully " hieß es richtig, aber phonetisch kommt es ungefähr hin.
...die Embleme bleiben dran.