Nachfolger des NC 5602's kommt/Passt das NC 2010 in den O2?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
BigMac
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 24. März 2008 13:41
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0

Nachfolger des NC 5602's kommt/Passt das NC 2010 in den O2?

Beitrag von BigMac »

der acr händler meines vertrauen hat heute extra auf wunsch von mir beim zenec/acr hauptsitz in der schweiz angerufen, da ich unbedingt wissen will ob das MC 2010 auch in meinen Octi passt....Antwort von ACR Schweiz...sie wissen es selber noch nicht da ja noch keiner das gerät verbaut hat und es bleibt aubzuwarten.

Nu aber zum Titel des Themas.
Im gleiche Atemzug meinte ACR Schweiz das der nachfolger des MC 5602 vorraussichtlich mitte Sommer/ anfang Herbst in die Läden kommt....es soll genau so aussehen wie das MC 2010 auch mit gleichen funktionen etc. Name ist noch nich bekannt da sich das gerät wohl noch in der Software entwicklung befindet. Nun bleibt abzuwarten wie/ob/und wann dieses Gerät hier erscheint..

p.s.

kann mir jmd von euch sagen ob das 2010 bei mir reinpassen würde?

thx im vorraus
Zuletzt geändert von BigMac am 5. Februar 2009 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia II 2.0 TDI SLS CHip @ 170 PS,MJ 07, steingrau , Zenec MC5600+NA200
Benutzeravatar
christemb
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 21. November 2007 15:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 20000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachfolger des MC 5602's kommt

Beitrag von christemb »

Hallo,
Zenec hat zwar einen SEHR KULANTEN und unkonventionellen Kundendienst, der oft auf einzelne Kunden sehr intensiv eingeht, steht aber was die Bekanntgabe von vorraussichtlichen Lieferterminen angeht leider unter keinem soooo guten Stern...
Wer die Diskussion um das MC5600 verfolgt hat, der weiß dass die Veröffentlichten Daten mehr als 6x nach hinten verschoben wurden und das Gerät letztendlich fast ein halbes Jahr nach den ersten "Vorraussichtlichem Liefertermin" in den Handel kam.

Von daher will ich dir bestimmt nicht die Freude an dieser Mitteilung nehmen, aber ich werte das ganze mal eher als "Naja..."!

Aber bestimmt gibts jetzt wieder einige, die sich in Selbstgeißelung üben und sagen: "Jetzt hab ich sooo lange auf das MC5600 gewartet, mich dann wegen [variable]setze irgendwas[/variable] für das MC5602 entschieden, da kann ich die paar wochen bis zum Herbst jetzt auch noch warten..." :rofl:



Zu deinem "p.s.": Passen tut es! Also vom Format her: Es hat die gleichen Maße wie das MC2000/MC5600. Wie es sich mit dem CAN-Bus-Adapter verhält... KP


Gruß,
christemb
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
eckonism
Alteingesessener
Beiträge: 266
Registriert: 19. April 2006 14:17
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachfolger des MC 5602's kommt

Beitrag von eckonism »

Also das NC-2010 passt definitiv in Deinen Octavia. Ich hab mir meines vorgestern bestellt. Noch was zu all den Leuten die sich wegen der Tastenbeleuchtung beschweren, es ist jetzt die Info raus das die Beleuchtung der Tasten nicht rot sondern weiß ist. Nur die Ringe um die beiden Drehknöpfe und der On/Off Button sind rot hinterlegt, die Tasten sind weiß! Somit scheidet das Kriterium "das passt aber nicht zum Rest der Beleuchtung" meiner Meinung nach aus.... :wink:

Das mit CAN-Bus wird von meinem ACR-Händler erstmal mit dem von VW probiert, wenn das nicht richtig funktionieren sollte wird es mit dem CAN-Bus Adapter für Skoda vom 5600er probiert, das könnte klappen.....wenn widererwartend doch nicht dann wird der CAN-Bus Adapter getauscht sobald die Skoda Version im Sommer/Herbst kommt. Bis dahin kann ich auch getrost drauf verzichten eine Titel- oder Navianzeige im MFA zu haben und MFL hab ich eh nicht weil ich das DynamicPaket habe also is der CAN-Adapter nicht wirklich soooooo wichtig! Für alles gibts ne Lösung, man muß nur hartnäckig genug sein.....

greetz Ecko
userdaf
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 17. Januar 2007 15:49

Re: Nachfolger des MC 5602's kommt

Beitrag von userdaf »

Weiß jemand ob 5602 und Soundsystem gehen?
eckonism
Alteingesessener
Beiträge: 266
Registriert: 19. April 2006 14:17
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachfolger des MC 5602's kommt

Beitrag von eckonism »

Dazu kann Dir leider noch niemand etwas sagen....
Benutzeravatar
BigMac
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 24. März 2008 13:41
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0

Re: Nachfolger des MC 5602's kommt

Beitrag von BigMac »

frage....also du bist der meinung das das 2010 passt und das es auch funzt...ich hab auch kein mfl usw von daher sind mir die funktionen was beim mfl angezeigt wird egal...hauptsache das gerät/navi sound usw sind top.

hier mal die antwort von zenec auf meine email

meine:

Hallo ich wollte mal fragen ob schon ein genauer Termin feststeht wann das Gerät in die Läden kommt und ob sich das Gerät auch ohne weiter Probleme in einen Skoda Octavia 1z einbauen lässt.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Antwort Zenec:

Sehr geehrter Kunde,

den genauen Zeitpunkt des Verkaufsstart des ZE-NC2010 steht noch nicht fest, es sollte aber spätestens Ende das 1. Quartal verfügbar sein. Bis jetzt gibt es noch keine genaueren Details ob das ZE-NC2010 kompatibel zu Octavia ( Typ 1Z ) sein wird, den Für Skoda Octavia II werden wir das ZE-NC5602 ab den 2.Quartal haben. Details sehen sie auf der
Homepage: http://www.zenec.com/index.php?id=293&L=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Octavia II 2.0 TDI SLS CHip @ 170 PS,MJ 07, steingrau , Zenec MC5600+NA200
Sealord511
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 4. Juni 2007 21:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Motor: RS TDI 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachfolger des MC 5602's kommt

Beitrag von Sealord511 »

Mal was zum Thema iPhone Kompatibilität:

Sehr geehrter Kunde,

Es wird möglich sein das man das IPHONE mit den ZE-NC5602 zu verbinden. Es wird möglich sein alle Funktionen, wie z.B.: Musik hören, Steuerung des IPHONES über den Touchscreen des Naviceivers , Verbindung mit dem IPHONE mit der integrierter Bluetooth- Freisprechanlage, Synchronisation mit den Telefonbuch und Telefonlisten etc.etc, zu nutzen.



Viele Gruesse/ Best regards

ZENEC Support Team

support@zenec.com http://www.zenec.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Ausserdem ist der Thread Titel etwas irreführend! Demnach würden wir uns schon über den Nachfolger des MC-5602 unterhalten.

Ist es denn nun eigentlich ein NC-5602 oder MC-5602??? Laut Homepage gibts nur ein NC?!?!?
Octavia 2 V/RS Combi TDI: 06/07-05/11
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
eckonism
Alteingesessener
Beiträge: 266
Registriert: 19. April 2006 14:17
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachfolger des MC 5602's kommt

Beitrag von eckonism »

also ich bin der Meinung das es garantiert passt genauso wie mein ACR-Händler. Ich versuch das jetzt mal darzustellen, also das jetzige Modell für Golf V ist ja das MC-2000 von Zenec und wie Du HIER nachlesen kennst (der Beitrag von XXX im unteren Drittel) funktioniert das MC-2000 perfekt im O² entgegen der Aussage von Zenec.

Noch viel interessanter ist DIESER BEITRAG weil da die Rede davon ist daß man das MC-2000 allein durch Software zum 5600er machen kann.

Wenn also das Gerät für den Golf V (MC-2000) beim O² funktioniert, warum sollte dann der Nachfolger das NC-2010 nicht mehr beim O² funktionieren? Das würde ja heißen das es auch beim Golf V nicht mehr funzt weil ja zwischenzeitlich kein komplett anderer Golf V gebaut wurde......das heißt also daß das NC-2010 garantiert im O² geht, ob der CAN-Bus läuft ist eine andere Frage aber ich denke schon weil der CAN-Bus am Golf V sich ja nicht verändert hat, somit hat sich das Interface des Zenec auch nicht verändert.....und selbst wenn es nicht mit dem CAN zusammenläuft dann könnte es mit dem Adapter des 5600er gehen.....und wenn da auch nicht dann spätestens wenn die O² Version im Sommer kommt.

Warum Zenec auf Deine Anfrage natürlich darauf verweist daß das NC-2010 NICHT im O² läuft liegt doch auf der Hand. Ersten weil es Firmen intern nicht getestet wird und sie bei Problemen damit Ärger aus dem Weg gehen und zweitens weil die Skoda Variante auch einfach mehr kostet wie ja jetzt auch schon......und Zenec will ja schließlich verkaufen!!!!

Und wenn das noch nicht reicht dann warte doch einfach bis die ersten Geräte in den Läden sind, dann hab ich meines und werde eine Einbau (mit Bildern) und Erfahrungsbericht hier schreiben....ich hab mir meines halt bloß schonmal gesichert weil die ganzen Golfer und Konsorten auch scharf auf das Teil sind und jetzt schon lange Wartelisten bestehen....

greetz Ecko
eckonism
Alteingesessener
Beiträge: 266
Registriert: 19. April 2006 14:17
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachfolger des NC 5602's kommt/Passt das NC 2010 in den O2?

Beitrag von eckonism »

@ Sealord:

Es wird sogar noch a bisserl mehr mit dem iPhone gehen!!! Nämlich Video vom iPhone auf dem Zenec inklusive Steuerung über das Zenec und Musik mit Darstellung der Albencover!!!

greetz Ecko
eckonism
Alteingesessener
Beiträge: 266
Registriert: 19. April 2006 14:17
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachfolger des NC 5602's kommt/Passt das NC 2010 in den O2?

Beitrag von eckonism »

BigMac hat geschrieben:
Nu aber zum Titel des Themas.
Im gleiche Atemzug meinte ACR Schweiz das der nachfolger des MC 5602 vorraussichtlich mitte Sommer/ anfang Herbst in die Läden kommt....es soll genau so aussehen wie das MC 2010 auch mit gleichen funktionen etc. Name ist noch nich bekannt da sich das gerät wohl noch in der Software entwicklung befindet. Nun bleibt abzuwarten wie/ob/und wann dieses Gerät hier erscheint..

Also das is leider so nicht richtig!!! Weiß nicht ob Du oder ACR da was durcheinander gebracht haben. Erstens gibt es kein MC-5602 sondern die Skoda Version des neuerscheinenden NC-2010 (für Golf V) heißt NC-5602 und wird damit der Nachfolger der jetzigen Skoda Version MC-5600 sein. Es ist völliger Quatsch das der Name noch nicht bekannt ist, es wird auch nicht genauso aussehen wie das NC-2010 sondern wie hier im Bild zu sehen. Keine Ahnung wer Dir das alles erzählt hat aber das sind alles Sachen die bei ZENEC für jeden nachzulesen sind.
Dateianhänge
Zenec NC-5602 Skoda Version des NC-2010
Zenec NC-5602 Skoda Version des NC-2010
ZE-NC5602_head.jpg (136.14 KiB) 6242 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“