Und noch ein Thread für mich.
Nun gut, mittlerweile hat mein damals neu gekaufter Octi schon 120.000 km runter, da stellen sich die ersten Wehwehchen ein.
Habe auch so ein Wummern bei Lenkradbewegungen nach links. Vermutlich wohl die/der Reifen, denn ich bin mal eine zeitlang mit Minderdruck gefahren (1,6bar).
Werde trotzdem mal zum Lagerüberprüfen zum Freundlichen fahren. Wobei mich der zu erwartende Reparatur-Preis, wenn die wirklich defekt wären, echt schockt. :motz:
Wie erkenn ich ein defektes Radlager/Geräusch platter Reifen
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Re: Wie erkenn ich ein defektes Radlager/Geräusch platter Reifen
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Re: Wie erkenn ich ein defektes Radlager/Geräusch platter Reifen
@ Michal
Der von Dir genannte Preis scheint schon in Ordnung zu sein. Ich habe nur vergessen darauf hinzuweisen, daß bei meinem Octi beide Radlager gewechselt wurden - sorry für das Mißverständnis.
Der von Dir genannte Preis scheint schon in Ordnung zu sein. Ich habe nur vergessen darauf hinzuweisen, daß bei meinem Octi beide Radlager gewechselt wurden - sorry für das Mißverständnis.
Man kann alle Gesetze brechen, ohne Folgen befürchten zu müssen - nur nicht die physikalischen.
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Re: Wie erkenn ich ein defektes Radlager/Geräusch platter Reifen
hallo. hatte das gleiche problem .die gleichen geräusche.in den kurven wurde es lauter.einzige möglikeit werkstatt.hat bei mir 140 euro gekostet .mein octi bj98 150 tkm .1,8L
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Re: Wie erkenn ich ein defektes Radlager/Geräusch platter Reifen
140 Euro für beide Lager, oder nur für eins?traktorschrauber hat geschrieben:hallo. hatte das gleiche problem .die gleichen geräusche.in den kurven wurde es lauter.einzige möglikeit werkstatt.hat bei mir 140 euro gekostet .mein octi bj98 150 tkm .1,8L
War gestern beim Freundlichen, nächste Woche ist der Reparaturtermin. Nach einer Probefahrt konnte der Werkstattmeister nur sagen, dass das Geräusch vom Radlager kommt, evtl. nur das eine....
Ist das eigentlich normal, dass diese Dinger nach "nur" 120.000km in den Eimer gehen (hatte noch nie ein Auto so lange ) ?
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Re: Wie erkenn ich ein defektes Radlager/Geräusch platter Reifen
Ist immer von mehreren Faktoren (incl. Zufall) abhängig.Pitjes1 hat geschrieben:Ist das eigentlich normal, dass diese Dinger nach "nur" 120.000km in den Eimer gehen (hatte noch nie ein Auto so lange ) ?
Mein erstes vo. li. beim früheren O1 war nach ca. 35000km dran, das 2. hi re. nach ca. 55000km.
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bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
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Re: Wie erkenn ich ein defektes Radlager/Geräusch platter Reifen
meine vorderen gehn eig. regelmäßig so alle 50tkm ein...breite reifen, höhere kurvengeschwindigkeiten, größere kräfte die darauf wirken usw... --> höherer verschleiss!
hinten hab ich noch nie welche gebraucht...
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