Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Quax 1978
Bruchpilot
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream

Beitrag von Quax 1978 »

@ Octi 2000

Statt ihm die SuFu zu empfehlen solltest Du ihm lieber die Antwort geben.

@ helist

WischWasserSieb
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Phantomias
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 250000

Beitrag von Phantomias »

Na toll. Seit einigen Tagen denkt sich mein Stream, jetzt ärger ich den mal mit was anderem.
Beim Abspielen von CDs setzt das Abspielen sporadisch für eine Sekunde aus. Original CDs schluckt dat Ding auch kaum noch. :motz:
Heute mache ich es war. Es fliegt raus. Allerdings nicht auf meine Kosten :motz:
Mal gucken was der :lol: dazu sagt. Obwohl der noch am wenigsten dafür kann.
04.2002 - 04.2008 O1 1.9 TDI SLX 271 866 km Limo
04.2008 - 12.2010 O² 1.6 MPI Ambiente Limo
12.2010 - heute O² 1.6 TDI CR FL Ambiente Black Magic Combi

HEX V2 + VCDS verfügbar.
Anfragen per PN
DRO
Frischling

Beitrag von DRO »

Moin, moin!

Nach langer Zeit hab ich mich mal wieder gefragt, ob sich was bezüglich des schlechten Empfangs beim Stream getan hat.

Ich fahre meinen Octavia 2 ja schon seit 05/04, also bin ich quasi ein Early Adopter, worüber eigentlich jedes Unternehmen froh sein sollte.

Natürlich habe ich mittlerweile keine Garantie mehr, dennoch bin ich hellhörig geworden, als ich las, dass es nun scheinbar eine Austauschliste gibt. Nun meine Frage: Finden sich auf dieser Liste auch die älteren Radios wieder?

Ich habe immerhin 2x in der Garantiezeit den Weg zum Händler gefunden und mich über schlechten Empfang beschwert. Zwar wurde nie ein Radio ausgetauscht, aber es gab 1-2x ein Software-Update - was aber natürlich nichts gebracht hatte. Dennoch wurden die Beschwerden aufgenommen, was also eindeutig zeigt, dass ich diesen Mangel auch schon mehrmals in der Garantiezeit angesprochen hatte.

Wäre jemand so nett und würde mich kurz auf den aktuellen Stand bringen? Ich bin mit dem Auto immer noch rundum zu frieden - bis auf den Radioempfang. Daher werde ich es wohl noch eine Weile fahren und da wäre ordentlicher Empfang endlich mal eine Erleichterung!!

Viele Grüße,
DRO
Octavia 2 Elegance 1,9 TDI schwarz Perleffekt, Serienausstattung mit Reifendruckkontrolle, oettinger Motortuning auf 100kW/310Nm, EZ 5/2004
Lichtverbieger
Frischling
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0

Beitrag von Lichtverbieger »

Moinsen!

Hatte am Wochenende ein nettes Erlebnis mit meinem STREAM. Ist das zweite Gerät (Austausch August 2006) mit dem Softwarestand von damals.

Ich war auf der Autobahn unterwegs, Tempo um die 110 KM/H konstant und das STREAM spielt brav eine CD (Three Doors Down).
Plötzlich höre ich, daß das Radio lauter wird und sehe im Display die Pegelanzeige, die von 10 auf 11 steigt. Das hat mich zwar gewundert, aber ich habe es für einen Eingriff der GALA gehalten.
Aber das Radio blieb im Lautstärke-Regel-Modus und regelte langsam aber entschlossen die Lautstärke nach oben.
So nach dem Motto: einen Schritt zurück, drei Schritt vor...
Nach ca. 30 Sekunden habe ich dann eingegriffen und die Lautstärke zurück gedreht, mehr als Level 25 wollte ich meinen Ohren nicht antun.

Leider konnte ich den Fehler nicht rekonstruieren, sonst hätte ich meinen :D schon drauf angesetzt.

Kennt jemand das Problem?

Gruß
... and now to something completely different!

O² Combi 1,9 TDI, Ambiente, BJ 2005 / Bild
fusselfusel
Frischling

Beitrag von fusselfusel »

Hallo an alle!

Hab mich gerade neu angemeldet, weil ich hier eure Berichte/Klagen über das Stream gelesen habe und mich doch sehr gewundert habe und daher mal meine (bis jetzt recht kurzen) Erfahrungen mitteilen wollte.

Ich fahre einen Octavia TeamEdition (EZ 12/2008) mit eingebautem Stream MP3 und kann die hier dargestellten Erfahrungen bzgl. des Empfangs überhaupt nicht bestätigen. Im Gegenteil, der Empfang ist bei mir erstklassig, sowohl bei absoluten Ortssendern als auch bei etwas schwächeren Sendern. Das Radio ist sowohl empfindlich als auch trennscharf. Auch direkt "neben" Ortssenderfrequenzen sind noch schwächere Sender empfangbar. Insgesamt ist der Empfang deutlich besser als mit meinem alten Autoradio (einem Blaupunkt Woodstock DAB53, das ja eigentlich für seinen guten UKW-Empfang bekannt ist). Auch in unmittelbarer Nähe zu Großsendern hatte ich noch keine "Überschläge", was ja ein gutes Zeichen ist.

Von daher: Serienstreuung und ich hatte Glück? Oder sind die neueren Streams grundsätzlich besser? Hat vielleicht der Zulieferer gewechselt? Oder sind die Berichte hier Einzelfälle?
Schildiesven
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: keine Angabe

Beitrag von Schildiesven »

Hallo hab mir diese Woche nen neuen 1,9 4x4 Solo geholt.
Radio Melodie ist drin, saumässiger Empfang.
Gibts Alternativen von Skoda, oder besser ganz wechseln ?

Gruss Sven
1,9 4x4
Störtebaker
Frischling
Motor: 1,6 LPG

Beitrag von Störtebaker »

:-? Na ja ich bekomme meinen O 2 nächste Woche, mit Stream MP3 Radio ihr machr mir ja mut.
Schildiesven
Frischling
Motor: keine Angabe

Beitrag von Schildiesven »

Ich versteh nur nicht, dass dieses Problem gelöst wird, indem man den Anbieter wechselt.
Oder sind die Ami´s im Radiobauen so billig ?
1,9 4x4
Magister

Beitrag von Magister »

Schildiesven hat geschrieben:Ich versteh nur nicht, dass dieses Problem gelöst wird, indem man den Anbieter wechselt.
Oder sind die Ami´s im Radiobauen so billig ?
Billig nun ja eher nicht, wohl aber zu doof. Und Technisat hat da um einiges mehr auf dem Kasten. Wer weiß was ich auf der Glotze hätte, wäre mein Sat-Receiver nicht von TS sondern Visteon. Müsste dann vielleicht den ganzen Tag Billi Gätz oder Oh Bama ertragen. :evil:
Störtebaker
Frischling
Motor: 1,6 LPG

Beitrag von Störtebaker »

:o Nun ja ich habe zwar meinen O2 noch nicht , aber man beschäfftigt sich ja schon mit den einen oder anderen wie z.b. mit dem Radio Stream. Meine Frage da ich über das Stream in den Prospekten keine Info. finde, ist das Stream zufällig baugleich mit dem Dance aus dem neuen Fabia :rofl: da es von außen doch ehnlich aussieht ?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“