Facelift mit Pallas-Felge?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: Facelift mit Pallas-Felge?

Beitrag von BerlinerBeamter »

picomint hat geschrieben:Was heißt können "wir" zum Thema kommen? Du hattest dazu bislang nichts geschrieben. Wenn du eine entspannte Stimmung vorziehst, dann lass doch beim nächsten Mal den OT-Teil einfach weg.

Wie hast du denn herausgefunden, dass dein Händler keine anderen Möglichkeiten hatte?

Hast du etwa mit deinem Händler darüber gesprochen?

Ja natürlich habe ich mit dem Händler gesprochen. Das geht doch aus meinem Post hervor.
Er sagte mir, das er keine Möglichkeiten hat. Schade dahingehend, das im Vorfeld in einigen Autozeitungen
was von neuen und zweifarbigen Felgen stand. :cry:

---------------------------
Off-Topic
Und schön das du hier solche Gangart auch noch hofierst - ich wundere mich darüber ernsthaft. Als Moderator sollte man da andere Prioritäten forcieren. Du gehst hier die Leute an, die einen freundlichen Umgang fordern.
Mit meinem Beitrag wollte ich ja zum Thema zurück. Also passt das schon zusammen.
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
picomint

Re: Facelift mit Pallas-Felge?

Beitrag von picomint »

Du hast geschrieben, dass du den Hinweis auf den Händler "sinnentleert" findest, obwohl du selbst mit deinem Händler über deine Felgen gesprochen hast. Warum ist es nicht sinnvoll, hallo77 den Hinweis zu geben, dass er seinen Händler fragen soll? Nichts anderes bedeutet der knappe Hinweis "frag den Händler".

Man muss erstmal wissen, dass der Händler evtl. Möglichkeiten zum "Tricksen" haben könnte, damit man ihn auch darauf anspricht. Eine Bestätigung wie "Die Pallas kann man nicht mehr bestellen." hätte evtl. das Gegenteil bewirkt.

Leider ist der Hinweis auf den Händler auch nicht bei jeder hier im Forum diskutierten Frage sinnvoll. Wenn es um Konfigurationswünsche vor der Bestellung geht, kann jeder Händler andere Möglichkeiten bieten. Den Händler zu fragen ist deshalb besonders sinnvoll.

So gut dein Beitrag auch gemeint gewesen sein möge, bei mir kam das Gegenteil an. In diese Gefahr begibt sich jeder, der für Ordnung sorgen möchte. Auch du hast dich durch meinen Beitrag "angegangen" gefühlt. Deshalb beschreibe ich dir, wie ich deinen Beitrag interpretiert habe: Du wolltest die Vorposter zurechtweisen, zu denen auch ich gehöre, hast die gegebene Antwort kritisiert und keine sinnvolle Lösungsmöglichkeit aufgezeigt - so sehe ich das. Hättest du lediglich die Verwendung der Felgen als Winterräder beschrieben, hätte ich auf deinen Beitrag nicht reagiert.

Weiterhin bist du bereits der zweite Benutzer, in diesem noch kurzen Thread, der meint für Ordnung sorgen zu müssen. Es kann nicht sein, dass jeder jeden zurechtweisen möchte. Wer meint es müsse Ordnung geschaffen werden, der kann Beiträge, über den Button mit dem Ausrufezeichen, an das Team melden.
Falc
Alteingesessener
Beiträge: 480
Registriert: 3. Mai 2008 20:25
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift mit Pallas-Felge?

Beitrag von Falc »

picomint hat geschrieben: Weiterhin bist du bereits der zweite Benutzer, in diesem noch kurzen Thread, der meint für Ordnung sorgen zu müssen. Es kann nicht sein, dass jeder jeden zurechtweisen möchte. Wer meint es müsse Ordnung geschaffen werden, der kann Beiträge, über den Button mit dem Ausrufezeichen, an das Team melden.
"Jawohl, meine Aufsicht!"
Das denken bleibt ab sofort der Aufsicht vorbehalten.


Dann haben wir das ja jetzt geklärt. Dann entschuldige ich mich, mir angemaßt zu haben für Ordnung zu sorgen. :-?
Da kann hier ja geschlossen werden.
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: Facelift mit Pallas-Felge?

Beitrag von BerlinerBeamter »

Nochmal OffTopic - Sorry

Ich fühlte mich nicht berufen für Ordnung zu sorgen, aber wenn ein Mod ausgerechnet denjenigen angreift, der sich um Mäßigung im Ton bemüht, dann lief hier was grundlegend falsch - das meinerseitige Mißfallen darüber veranlasste mich dazu.

Das es in einem Autoforum und das dürfte jedem klar sein, immer auch der Händler als Ansprechpartner bei Problemen in Frage kommt, ist logische Konsequenz des Lebens. Wie das atmen auch.
Wenn also jemand hier eine Frage stellt, dann doch wohl eher in der Hoffnung, das ein anderer User eventuell schon Erfahrungen und Gespräche mit Händlern hatte etc. und man sich Wege spart bzw. Argumentationsverstärker bei Verhandlungen bekommt.

Und wenn ein ander User kein Wissen zu diesem Thema hat, dann sollte man sich schlicht zurückhalten.

Da ist der zweite Post in diesem Thread in meinen Augen sinnentleert und die Art + Weise sehr unhöflich. Man kann ALLE Fragen in diesem Forum mit diesem Totschlagargument "frage den Händler" abwürgen... Das kann aber nicht die hofierte Lösung in diesem Forum sein. Und schon gar nicht als Moderator sollte man diese Art unterstützen.
ABER - das ist nur meine persönliche Meinung!

Und deine Sichtweise - auch die Deutung meines Posts - erschließt sich mir nicht in mindester Weise.
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
picomint

Re: Facelift mit Pallas-Felge?

Beitrag von picomint »

Die Antwort „frag beim Händler“ ist bislang die einzige aufgezeigte Lösungsmöglichkeit. Wem diese Antwort zu knapp ist, der kann nachfragen oder ergänzende Hinweise geben, ohne Off Topic zu schreiben.
BerlinerBeamter hat geschrieben:... aber wenn ein Mod ausgerechnet denjenigen angreift, der sich um Mäßigung im Ton bemüht ...
Bitte konkreter. Wen soll ich mit welcher Aussage angegriffen haben?
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: Facelift mit Pallas-Felge?

Beitrag von BerlinerBeamter »

Ähhh - das wird mir jetzt echt ein wenig ... also antworte ich lieber nicht mehr, meine Kritik habe ich mehr als deutlich gemacht. Zur Not frage Falc...

-----------------------

So, mal wieder Topic werdend...

War heute bei einem zweiten Händler und auch dort haben sie trotz angedeuteter Kaufabsicht sich quasi nicht bewegen lassen. Es gibt feste Zuteilungen und andere Felgen sind nicht so einfach als Erstausrüstung zu kaufen. Pallas sind nach dessen Aussagen nur noch als Restbestand zu besorgen... Chance aber sehr gering, weil die ja in einem Paket drin waren.

Also das finde ich wirklich bei Skoda etwas kritikwürdig, aber ok, ich denke VAG wird da seine Finger im Spiel haben, müssen ja die Kernmarken schützen. :-?
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
picomint

Re: Facelift mit Pallas-Felge?

Beitrag von picomint »

Es bietet gerade jemand seine Pallas-Felgen zum Verkauf an: "Pallas Felgen *fastneu"
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: Facelift mit Pallas-Felge?

Beitrag von BerlinerBeamter »

picomint hat geschrieben:Es bietet gerade jemand seine Pallas-Felgen zum Verkauf an: "Pallas Felgen *fastneu"

Stimmt - da gebe ich dir recht - so was kann man auch nehmen. Ebay hatte auch ein Angebot - aber über SofortKauf schon weg.

Ich muss mal fragen - kann man die Pallas denn ohne Vorbereitung einfach aufziehen?
In der Beziehung bin ich ein TechnikNoob... :oops:
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
picomint

Re: Facelift mit Pallas-Felge?

Beitrag von picomint »

BerlinerBeamter hat geschrieben:... kann man die Pallas denn ohne Vorbereitung einfach aufziehen
Das ist kein Problem. Der Austausch entspricht einem normalen Radwechsel.

Wenn bereits Pegasus-Felgen vorhanden sind, kann man die Reifen auch auf die Pallas umziehen lassen und die Pegasus anschließend verkaufen.
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: Facelift mit Pallas-Felge?

Beitrag von BerlinerBeamter »

Danke für den Tipp. :)
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“