Fensterheber
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1.8T 20V
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Dieses POM Teil gibts einzeln? Na klasse mein Freundlicher hat mir gesagt ich brauch nen komplett neuen Heber (ohne Motor) :motz:
Bin mit den FH sehr vorsichtig umgegangen. Weder Türe zugehauen, noch im Winter die Scheibe runter gemacht und schwergängig war sie auch nicht.
Muss die Schiene gefettet werden? Mein Freundlicher hat nichts geschmiert.
Hoffentlich hält der Mist jetzt.
Gruß T
Hoffentlich hält der Mist jetzt.
Gruß T
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI GreenTec
- Kilometerstand: 96000
- Spritmonitor-ID: 0
Ja die Schiene muss gefettet werden - ist aber beim Neuteil schon geschmiert.
Wenn ich die Türverkleidung unten habe (warum auch immer) schmiere ich die Schiene immer mal mit Fett ab - sollte nicht schaden, auch kann ein Blick auf die Plastteile nicht schaden.
Habe meine Plastteile übrigens mit Schweisspunktkleber rundum mit der Schienenhalterung verklebt, selbst wenn nun ein Plastteil bricht, sitze es noch immer bombenfest, man kann sagen, die zwei Teile sind eine "innige Beziehung" eingegangen.
Da sollte nix mehr passieren.
Wenn ich die Türverkleidung unten habe (warum auch immer) schmiere ich die Schiene immer mal mit Fett ab - sollte nicht schaden, auch kann ein Blick auf die Plastteile nicht schaden.
Habe meine Plastteile übrigens mit Schweisspunktkleber rundum mit der Schienenhalterung verklebt, selbst wenn nun ein Plastteil bricht, sitze es noch immer bombenfest, man kann sagen, die zwei Teile sind eine "innige Beziehung" eingegangen.
Da sollte nix mehr passieren.
Ich finde das eine Frechheit, dass der Hersteller von diesem Problem weiß und nichts unternimmt. Hatte das Problem mit meinem Golf schon und ärgere mich, dass ich nun trotz neuem Auto damit rechnen muss, dass dasselbe wieder passiert.
Octavia Combi Elegance 1.9 TDI PD, Tiefseeblaumetallic, Becker Monza
Mayday
Ich habe halt das Problem, dass mir die Autos aus dem VW-Konzern ansonsten gut gefallen. Deshalb hab ich es nochmal gewagt und einen Octavia bestellt. Wenn ich mit dem nicht zufrieden sein sollte, ist es auch mein letzter aus dem Konzern.
Octavia Combi Elegance 1.9 TDI PD, Tiefseeblaumetallic, Becker Monza
Hallo,
habe auch das Problem mit den Fensterhebern.... bei mir geht die Scheibe noch normal runter, aber rauf kommt sie ohne Hilfe nicht mehr. da muss mann dann per Hand nachhelfen. Ausserdem macht die Tür ein komisches Geräusch beim Zumachen (linke Vordertür).
Jetzt meine Frage: ich will mir demnächst neue Frontboxen einbauen. Mit GFK Spachtel und Dämmatten usw..... ist das irgendwie ein Problem für die Werkstatt wenn ich da dran gebastelt habe ? Behindert die das irgendwie ? also soll ich dann das Fenster vorher machen lassen ?
Der andere Aspekt wäre, das die ja die Folie neu drauf machen. Beim boxeneinbau muss ich die ja wegmachen um das Dämmaterial dran zu kiregen. Wäre eigentlich ganz praktisch wenn die mir dann ne neue Folie drauf machen und meine Tür wieder 100% dicht ist.
Was meint ihr dazu ?
Gruß scHl8ter
habe auch das Problem mit den Fensterhebern.... bei mir geht die Scheibe noch normal runter, aber rauf kommt sie ohne Hilfe nicht mehr. da muss mann dann per Hand nachhelfen. Ausserdem macht die Tür ein komisches Geräusch beim Zumachen (linke Vordertür).
Jetzt meine Frage: ich will mir demnächst neue Frontboxen einbauen. Mit GFK Spachtel und Dämmatten usw..... ist das irgendwie ein Problem für die Werkstatt wenn ich da dran gebastelt habe ? Behindert die das irgendwie ? also soll ich dann das Fenster vorher machen lassen ?
Der andere Aspekt wäre, das die ja die Folie neu drauf machen. Beim boxeneinbau muss ich die ja wegmachen um das Dämmaterial dran zu kiregen. Wäre eigentlich ganz praktisch wenn die mir dann ne neue Folie drauf machen und meine Tür wieder 100% dicht ist.
Was meint ihr dazu ?
Gruß scHl8ter
99'er Octavia tdi chip
Pioneer 7400 MP
Soundstream Picasso 4.480
Phonocar 2/580
ESX-SBX12 Woofer
Pioneer 7400 MP
Soundstream Picasso 4.480
Phonocar 2/580
ESX-SBX12 Woofer
-
- Alteingesessener
Besser zuerst den Heber machen lassen, wer weiß was die da alles wegbauen wollen, und wenn du da die LS- Aufnahme an die Tür spachtelst, dann holen die die wieder runter, muss nicht sein, kann aber.
Gruß,
Richi
Gruß,
Richi
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00