Alles zum RS Facelift (Erste Fotos auf Seite 24)
- uLTiMaTe
- Alteingesessener
- Beiträge: 512
- Registriert: 7. September 2006 12:34
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: BWA
- Kilometerstand: 32000
Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)
Berichtigt mich, wenn ich mich irre, aber das ist doch der Audi-Motor oder???
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 480
- Registriert: 3. Mai 2008 20:25
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)
Nach dem was auf den vorhergehenden Seiten erörtert wurde ist es nicht der Audi Motor, welcher nämlich ein wesentlich höheres Drehmoment leistet.uLTiMaTe hat geschrieben:Berichtigt mich, wenn ich mich irre, aber das ist doch der Audi-Motor oder???
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)
maxLowmax hat geschrieben:Na wenn man Power hat kann man das auch zeigen.
Der GTI `09 macht das auch,und das sieht auch nicht übertrieben aus.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- *lazy_frog*
- Alteingesessener
- Beiträge: 609
- Registriert: 19. August 2006 16:41
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
- Kilometerstand: 18000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)
Es wird sicherlich nicht der 211 PS Audi Valvelift @ 350 Nm, sondern der o.g. kostengünstigere aus dem neuen Golf VI GTI............... 

1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)
davon geh ich auch mal aus...
war heute auf der tanke zufällig von 3 netten wägelchen umgeben: corsa opc, rs benziner und leon cupra...
muss schon sagen, meiner hörte sich daneben und innen im vergleich an wie ein traktor, bin direkt am überlegen beim nächsten rs nen benziner zu nehmen (der wär hier in A auch wahnsinnige
310 euro billiger als der diesel, was bei unseren steuern und spritpreisen in nichtmal einem jahr aufgebraucht wäre *gg*)...
aber geil ist son benziner schon... 8)
war heute auf der tanke zufällig von 3 netten wägelchen umgeben: corsa opc, rs benziner und leon cupra...
muss schon sagen, meiner hörte sich daneben und innen im vergleich an wie ein traktor, bin direkt am überlegen beim nächsten rs nen benziner zu nehmen (der wär hier in A auch wahnsinnige
aber geil ist son benziner schon... 8)
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Beiträge: 5382
- Registriert: 1. April 2005 10:47
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)
Gab das nicht von Haus aus schon immer Probleme einen längsverbauten Motor quer einzubauen?*lazy_frog* hat geschrieben:Es wird sicherlich nicht der 211 PS Audi Valvelift @ 350 Nm, sondern der o.g. kostengünstigere aus dem neuen Golf VI GTI...............
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- *lazy_frog*
- Alteingesessener
- Beiträge: 609
- Registriert: 19. August 2006 16:41
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
- Kilometerstand: 18000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)
Könnte sein, oder am Ende fehlen einem längseingebauten Reihenvierzylinder im Octavia ein paar Zentimeter Motorraum.............Quax 1978 hat geschrieben: Gab das nicht von Haus aus schon immer Probleme einen längsverbauten Motor quer einzubauen?

Möglichweise schafft eine Motorhaubenverlängerung Abhilfe................
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 3959
- Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)
Bei nem Reihenvierzylinder sollte es am Platz nicht liegen, wohl eher Konzernpolitisch. Ist aber bloß ne Vermutung meinerseits. Etwas exclusives will Audi schließlich für sich behalten. Der 1.8 T(F)SI ist ja auch eine Entwicklung von Audi selber, bei Seat und Skoda hätte man genauso den 1.4 Biturbo verbauen können. Wunderte mich schon, das der dort Einzug bekam.Quax 1978 hat geschrieben:Gab das nicht von Haus aus schon immer Probleme einen längsverbauten Motor quer einzubauen?*lazy_frog* hat geschrieben:Es wird sicherlich nicht der 211 PS Audi Valvelift @ 350 Nm, sondern der o.g. kostengünstigere aus dem neuen Golf VI GTI...............
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen

- Quax 1978
- Bruchpilot
- Beiträge: 5382
- Registriert: 1. April 2005 10:47
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)
Welchen Bi-Turbo?
Der 1.8er ist durch den größeren Hubraum auf Dauer wahrscheinlich verschleißärmer bzw. haltbarer. Das Gewicht was er zu schleppen hat ist über den Hubraum gegenüber dem Golf besser zu kompensieren. Im Golf Variant ist der 160PS 1.4er auch verbaut, bei einem direkten Vergleich konnte ich feststellen, dass der Golf in der City ein bisschen spritziger ist, aber auf der Landstraße und spätestens auf der BAB den Octi ziehen lassen muss. Daher denke ich können die Octavianer mit dem 1.8er äußerst zufrieden sein und sich glücklich schätzen ihn bekommen zu haben.

Der 1.8er ist durch den größeren Hubraum auf Dauer wahrscheinlich verschleißärmer bzw. haltbarer. Das Gewicht was er zu schleppen hat ist über den Hubraum gegenüber dem Golf besser zu kompensieren. Im Golf Variant ist der 160PS 1.4er auch verbaut, bei einem direkten Vergleich konnte ich feststellen, dass der Golf in der City ein bisschen spritziger ist, aber auf der Landstraße und spätestens auf der BAB den Octi ziehen lassen muss. Daher denke ich können die Octavianer mit dem 1.8er äußerst zufrieden sein und sich glücklich schätzen ihn bekommen zu haben.

SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 3959
- Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)
Selbst VW hatte mal ihren Kompressor + Turbo 1.4er Bi-Turbo genannt. Hat jemand nen anderen Begriff dafür?Quax 1978 hat geschrieben:Welchen Bi-Turbo?![]()
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
