Kapitaler Motorschaden bei 110000KM
- dave-sdt
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Re: Kapitaler Motorschaden bei 110000KM
Mein glückwunsch das es so glimflich vonstatten gegangen ist!
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Re: Kapitaler Motorschaden bei 110000KM
Hallo!
Welcher Kolben ist gerissen? evtl. Nr. 3?
BYE
TDI-Schrauber
Angesichts Deiner Signatur: hatte der wirklich 90PS oder wurde da auch gepimpt?nigro hat geschrieben:genau weiß mans nicht aber es wird auf eine Materialermüdung oder Materialfehler getippt.
Welcher Kolben ist gerissen? evtl. Nr. 3?
BYE
TDI-Schrauber
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Re: Kapitaler Motorschaden bei 110000KM
Erstmal thx an alle
@ TDIschrauber
Nein der war noch jungfräulich also wirklich 90 PS. Welcher Kolben weiß ich jetz nicht genau aber ich glaube es war nr 3. es war keiner von den äußersten. Warum fragst du? Hast du damit auch schon Erfahrungen oder weißt du evtl was genaueres???
Gruß nigro
@ TDIschrauber
Nein der war noch jungfräulich also wirklich 90 PS. Welcher Kolben weiß ich jetz nicht genau aber ich glaube es war nr 3. es war keiner von den äußersten. Warum fragst du? Hast du damit auch schon Erfahrungen oder weißt du evtl was genaueres???
Gruß nigro
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Re: Kapitaler Motorschaden bei 110000KM
So Skoda hat sich nun auch gemeldet und wie es zu erwarten war wurde ich abgeblitzt. Der neue Motor läuft sehr ruhig ist zwar net ganz so spritzig ( minimal merkbar) wie mein alter aber dafür sparsam. Bin jetz ca 500 km gefahren und tank is net ma halb leer und durchschnittsverbrauch liegt bei 5l (BAB, Land und Stadt). Finde ich persönlich sehr gut. Wollen wir ma hoffen das der jetz auch hält bis ich den abgebe was eventuell sogar noch dieses jahr passieren könnte da ich von mein chef ein gutes angebot bekommen habe muss halt nur noch drüber nach denken.
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Re: Kapitaler Motorschaden bei 110000KM
Hallo!
Bedingt durch die höhere Masse der Düsennadel neigt diese zu erhöhtem Verschleiss.
Bei vielen TDI hat die Düse 3 ein deutlich schlechteres Spritzbild im Vergleich zu den anderen Düsen.
Einspritzdüsen sind übrigens Verschleissteile, auch wenn das niemand glauben mag!
Sie sollten bei spätestens 100tkm auf sauberes Spritzbild überprüft und ggf. getauscht werden.
BYE
TDI-Schrauber
Zylinder 3 hat die Düse mit dem Nadelbewegungsfühler.nigro hat geschrieben: @ TDIschrauber
Nein der war noch jungfräulich also wirklich 90 PS. Welcher Kolben weiß ich jetz nicht genau aber ich glaube es war nr 3. es war keiner von den äußersten. Warum fragst du? Hast du damit auch schon Erfahrungen oder weißt du evtl was genaueres???
Bedingt durch die höhere Masse der Düsennadel neigt diese zu erhöhtem Verschleiss.
Bei vielen TDI hat die Düse 3 ein deutlich schlechteres Spritzbild im Vergleich zu den anderen Düsen.
Einspritzdüsen sind übrigens Verschleissteile, auch wenn das niemand glauben mag!
Sie sollten bei spätestens 100tkm auf sauberes Spritzbild überprüft und ggf. getauscht werden.
BYE
TDI-Schrauber
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Re: Kapitaler Motorschaden bei 110000KM
@ TDI-schrauber das hieße ja ich müsste mit den neuen alten Motor demnächst hin das zu überprüfen oder? Wie wird den sowas überhaupt überprüft und wo liegt der Preis bei einer eventuellen Auswechslung?
Gruß nigro
Gruß nigro
- Cordi
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Re: Kapitaler Motorschaden bei 110000KM
Wenn man danach geht sind viele Dinge Verschleißteile. Dann kannst die Ölzulaufleitung zum Lader auch gleich wechseln - das ist nämlich bei nem Ladertausch zwingend notwendig da diese sich zusetzen - daraus schließe ich das ein pauschaler tausch nicht schaden kann.
Diese Liste könnte man sicher unendlich erweitern...
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http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V.
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden
Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
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Re: Kapitaler Motorschaden bei 110000KM
also so gesehen ein Faß ohne Boden