E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
smc_stefan

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Beitrag von smc_stefan »

vermutlich nen kleinen torx, is eigentlich der im vw konzern ein höchst gebräuchlicher schraubenkopf bei so kleinsachen...
Benutzeravatar
magic62
Alteingesessener
Beiträge: 1147
Registriert: 12. August 2006 10:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Beitrag von magic62 »

Torx 20 oder 25 (glaub es war eher T20) um das radio zu entfernen.
Danach nur geschick um an das kabel zu kommen und dann noch mehr geschick um alles hinter das radio los zu werden.
Da ich schon einen extra stecker dranhängen habe (für meine SonyEricsson FSE), habe ich an der seite schon ein extra loch gemacht.
Dahinter kann ich dann alles verstecken.

Normalerweise ist hinter dem radio nicht viel platz. Bezweifele deswegen auch, ob man die extra stecker und den interface einfach hinter dem radio loswerden kann.
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Benutzeravatar
loucie
Alteingesessener
Beiträge: 1142
Registriert: 30. Juni 2008 15:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI-CR
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 353895

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Beitrag von loucie »

shit, torx hab ich natürlich net hier.

danke trotzdem. vielleicht reiss ich einfach schon mal die blende ab :D
Bild
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Beitrag von Ronny12619 »

loucie hat geschrieben:shit, torx hab ich natürlich net hier.

danke trotzdem. vielleicht reiss ich einfach schon mal die blende ab :D
Habe auch schon überlegt ob ich die Mittagspause dazu nutze. Werde ich aber erst nach dem zu-Hause-einparken machen, dann ist der Innenraum warm und das Platik der Blende (hoffentlich) biegsamer.

Grüße
Ronny
eckonism
Alteingesessener
Beiträge: 266
Registriert: 19. April 2006 14:17
Spritmonitor-ID: 0

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Beitrag von eckonism »

eckonism hat geschrieben:Mal ne Frage zwischendurch, hab den Thread aufmerksam verfolgt und hätte auch Interesse an so nem Teil. Meine Frage hierzu, ich hab die orginal BT-FSE (JA ich weiß das es mit dem Kufatec-Teil Probleme geben könnte) aber ich habe vor mir das Zenec NC-2010 zu kaufen wo eine FSE schon integriert ist. Da die Leute ohne FSE für das E-MFA ja per VAG-Com ne FSE proggen müssen wollte ich wissen ob das dann bei mir ohne proggen funzt da ja die orginal FSE nicht mehr genutzt wird wenn ich das Zenec Teil hab......Ersetzt das E-MFA dann einfach meine orginal FSE Schnittstelle?


greetz Ecko


Hat denn keiner was zu meiner Frage zu sagen?!? Würd mich ja schon brennend interessieren.....
Benutzeravatar
loucie
Alteingesessener
Beiträge: 1142
Registriert: 30. Juni 2008 15:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI-CR
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 353895

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Beitrag von loucie »

*blende "abgebaut"*

*rupf* ...10 Sek hat man sie in der Hand. :P

*rundmail schick wer torx dabei hat* :D
Bild
Benutzeravatar
supaufo
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 12. Juni 2007 16:51
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Beitrag von supaufo »

Ich sehe bei besten Willen keine Möglichkeit das Radio auszubauen. Bin ich zu blöde? Keine Schrauben. Nichts.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Bild
mucsk
Alteingesessener
Beiträge: 867
Registriert: 12. Januar 2005 00:41

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Beitrag von mucsk »

Schrauben sind hinter der Blende. Demnach mussu erstmal die Blende abfrickeln.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
supaufo
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 12. Juni 2007 16:51
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Beitrag von supaufo »

Schon erledigt. Dahinter ist auch nichts.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Bild
mucsk
Alteingesessener
Beiträge: 867
Registriert: 12. Januar 2005 00:41

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Beitrag von mucsk »

Welches Lala hast du denn verbaut?
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“