E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
supaufo
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 12. Juni 2007 16:51
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Beitrag von supaufo »

Ok. Das war auch mein Plan. Muss jetzt sowieso erstmal ein paar Tage mit dem Loch im Amaturenbrett rumfahren, bis mir jemand den Stecker wieder anlötet. Und dann muss der Radiocode erstmal ausgelesen werden, weil das Ding zu lange vom Strom war. Alles Scheiße. Ausser, dass die Ladedruckanzeige läuft.

Nochmal zur Climatronic. Kann man die Knopf einfach abziehen? Habe schon Ersatz gefunden. Nun bleibt die Frage, wie ich das ummontiere.
magic62 hat geschrieben:Hier ist ein link mit einem bild vom radioschacht. (thanks VRStu! :wink: )

http://www.octavia-vrs.com/technical/mfd2.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"


Nach unten scrollen und dann das bild "Stream Unit Removed - Close Up " klicken.
Links habe ich die kleine fenster im kunststoff zu einem grossen fenster gemacht. :wink:
Wie das Loch aussieht muss ich mir schon den ganzen Tag anschauen. Aber danke.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Bild
Benutzeravatar
magic62
Alteingesessener
Beiträge: 1147
Registriert: 12. August 2006 10:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Beitrag von magic62 »

Welche knöpfe meinst du denn? Wenn es um die äussere schwarze ringe geht, dann ist es sinnvoll erst die innere hälften zu entfernen. Die schwarzen ringe sind an drei stellen geclipst. Es gibt in dem ring drei viereckige aussparungen. Wenn man den ring ganz vorsichtig raushebelt, geht es.
Die innere hälften (knöpfe für die heckscheibenheizung, frontscheibenheizung oder eco/auto) rausnehmen macht das abnehmen der äusseren ringe etwas einfacher, da man die dann etwas besser (leicht) verformen kann.

Die ladedruckanzeige, geht die direkt nach dem start auch im leerlauf? (oder wenn man im stand gas gibt?)
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
O2-RSBerliner

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Beitrag von O2-RSBerliner »

Hi !

Doch mal wieder nichts mit Plug&Play !

Im Golf Forum gibt es offensichtlich weniger Probleme beim Einbau.

Kufatec beantwortet dort auch Fragen !

Na dann stelle ich mich mal auf eine schöne Fummelei ein..............

In diesem Sinne...............

:roll:
Benutzeravatar
loucie
Alteingesessener
Beiträge: 1142
Registriert: 30. Juni 2008 15:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI-CR
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 353895

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Beitrag von loucie »

Versucht es gar nicht erst...

es passt nicht beim Octavia ohne zu sägen :evil:

Weder links noch rechts geht der stecker dran vorbei (auch nicht nur der adapter selbst ohne radio angeklemmt!)
oben is kein platz wegen ablagefach.

Ich könnt mal richtig abkotzen...wie soll ich da drin rumsägen? der ganze krümelscheiss rieselt dann sonst wohin und im besten falle krieselt/klötert was am ende.

für nach rechts legen wo mehr platz ist, ist das original kabel zu kurz.
es bleibt nur links und da geht der stecker auf keinen fall vorbei.

ZUM KOTZEN !!!!!!!!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
supaufo
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 12. Juni 2007 16:51
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Beitrag von supaufo »

magic62 hat geschrieben:Welche knöpfe meinst du denn? Wenn es um die äussere schwarze ringe geht, dann ist es sinnvoll erst die innere hälften zu entfernen. Die schwarzen ringe sind an drei stellen geclipst. Es gibt in dem ring drei viereckige aussparungen. Wenn man den ring ganz vorsichtig raushebelt, geht es.
Die innere hälften (knöpfe für die heckscheibenheizung, frontscheibenheizung oder eco/auto) rausnehmen macht das abnehmen der äusseren ringe etwas einfacher, da man die dann etwas besser (leicht) verformen kann.

Die ladedruckanzeige, geht die direkt nach dem start auch im leerlauf? (oder wenn man im stand gas gibt?)
Bild
Die Taste für die Umluftschaltunghat es erwicht. Hätte ich auch dazu sagen können. :oops:

Und dem RSBerliner wünsche ich viel Spaß :wink:
loucie hat geschrieben:Versucht es gar nicht erst...

es passt nicht beim Octavia ohne zu sägen :evil:

Weder links noch rechts geht der stecker dran vorbei (auch nicht nur der adapter selbst ohne radio angeklemmt!)
oben is kein platz wegen ablagefach.

Ich könnt mal richtig abkotzen...wie soll ich da drin rumsägen? der ganze krümelscheiss rieselt dann sonst wohin und im besten falle krieselt/klötert was am ende.

für nach rechts legen wo mehr platz ist, ist das original kabel zu kurz.
es bleibt nur links und da geht der stecker auf keinen fall vorbei.

ZUM KOTZEN !!!!!!!!!!!!!
Willkommen im Club. Aber wegen des Krümelkrams: Einfach von jemandem den Sauger halten lassen. Ich werde es mal morgen mit dem Dremel versuchen das weiterzukommen.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Bild
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Beitrag von Ronny12619 »

So, entweder ich baue das Handschuhfach aus und fummle es dann dahinter oder ich säge was aus dem Schacht raus... :-?
Benutzeravatar
supaufo
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 12. Juni 2007 16:51
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Beitrag von supaufo »

Hatte das Handschuhfach draußen heute. Vergiss es. Wie schon gesagt, selbst wenn Du es irgendwie dadurch bekommst, ist das Kabel nicht lang genug. Du musst auf der anderen Seite lang.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Bild
Benutzeravatar
magic62
Alteingesessener
Beiträge: 1147
Registriert: 12. August 2006 10:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Beitrag von magic62 »

Die taste kann man so rausziehen. Hab hier eine climatronic einheit liegen. So geht es recht einfach, im eingebauten zustand kann es schwieriger sein.
Radioblende abmachen und fingernägel oben einhaken, dann unten die mananströmertaste drücken und auch unter den schalter greifen. So sollte es gehen.
(mein knopf habe ich hier so rausgezogen, liegt schon vor mir).
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Benutzeravatar
loucie
Alteingesessener
Beiträge: 1142
Registriert: 30. Juni 2008 15:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI-CR
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 353895

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Beitrag von loucie »

linke und rechte hand sieht aus als wenn ich neurodermitis hab....haut hängt in fetzen und alles zerkratzt.... :motz: :evil:

Scheissvolk, beta dreck.....
Bild
Benutzeravatar
magic62
Alteingesessener
Beiträge: 1147
Registriert: 12. August 2006 10:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Beitrag von magic62 »

Ronny12619 hat geschrieben:So, entweder ich baue das Handschuhfach aus und fummle es dann dahinter oder ich säge was aus dem Schacht raus... :-?

Direkt links eine stück wegsägen, sonst kriegst du diese riesenstecker nie versteckt.


Ach komm, wenn man jetzt eine extra oeltemperatur anzeige und eine voltmeter (geschweige eine ladedruckanzeige) verbauen musste, wäre noch viel mehr arbeit notwendig. :wink:
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“