V-Power Diesel
Ich bin begeistert
Ich hab den neuen V-Diesel mal getestet -bin begeistert.
Der Verbrauch sinkt !
Er zieht besser !
Er rußt nicht mehr !
Bilde mir die 3 Dinge nicht ein. es ist wirklich so !!!
ABER:
Ich habe meinen normalverbrauch (5,2 l/100km) um 0,3 l gesenkt.
Das ziehen kann Einbildung sein - klar is teurer, neu, muß besser sein!
Das mit dem rußen ist echt wahr, aber was störts mich, was hinten rauskommt ???
Hab den V-Diesel nur zum testen getankt, soll ja auch die Düsen reinigen. Werd jetzt noch 1mal den Tank vollmachen und dann wieder das ! 9 ! cent Billigere Diesel fahren.
Das Umsteigen rentiert sich für uns nicht! Aber ein Geschäftsmann, oder ein Werkspilot (dessen Firma Sprit, Versicherung, Wartung bezahlt) für den isses doch egal was er reinschmeisst.
So läuft das auch bei V-Power. Meine Freundin arbeitet an ner Tanke, entweder Leute bei denen sich nix im Geldbeutel verändert oder Junge Typen, die "mehr Leistung" brauchen.
Ich hoffe, euch damit geholfen zu haben.
Is wie mit Drogen-Probierts mal aus, aber bleibt nicht dran hängen!!!
Gruss in die Runde
Markus
Der Verbrauch sinkt !
Er zieht besser !
Er rußt nicht mehr !
Bilde mir die 3 Dinge nicht ein. es ist wirklich so !!!
ABER:
Ich habe meinen normalverbrauch (5,2 l/100km) um 0,3 l gesenkt.
Das ziehen kann Einbildung sein - klar is teurer, neu, muß besser sein!
Das mit dem rußen ist echt wahr, aber was störts mich, was hinten rauskommt ???
Hab den V-Diesel nur zum testen getankt, soll ja auch die Düsen reinigen. Werd jetzt noch 1mal den Tank vollmachen und dann wieder das ! 9 ! cent Billigere Diesel fahren.
Das Umsteigen rentiert sich für uns nicht! Aber ein Geschäftsmann, oder ein Werkspilot (dessen Firma Sprit, Versicherung, Wartung bezahlt) für den isses doch egal was er reinschmeisst.
So läuft das auch bei V-Power. Meine Freundin arbeitet an ner Tanke, entweder Leute bei denen sich nix im Geldbeutel verändert oder Junge Typen, die "mehr Leistung" brauchen.
Ich hoffe, euch damit geholfen zu haben.
Is wie mit Drogen-Probierts mal aus, aber bleibt nicht dran hängen!!!
Gruss in die Runde
Markus
- orkfresh
- Alteingesessener
- Beiträge: 544
- Registriert: 1. August 2003 13:44
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: 1.4 TSI 110kW
- Kilometerstand: 0
Tja,
wenn du tatsächlich deinen Verbrauch senkst und zwar um fast 6 %, dann würde sich ja schon ein Aufpreis von fast 5 -6 Cent rechnen.
Die Aussage: "Das mit dem rußen ist echt wahr, aber was störts mich, was hinten rauskommt ??? "
finde ich ziemlich anmaßend, es sollte dir nicht egal sein.
Wenn also der Liter momentan durcc die Promo-Phase bei Shell nur 6 cent teurer ist, als herkömmlicher Diesel, nix wie ran bzw. rein.
Demnächst sind wieder 9 cent...
Und wenn, die Leistung ist mir vom Motor her egal..der Ruß nicht !
wenn du tatsächlich deinen Verbrauch senkst und zwar um fast 6 %, dann würde sich ja schon ein Aufpreis von fast 5 -6 Cent rechnen.
Die Aussage: "Das mit dem rußen ist echt wahr, aber was störts mich, was hinten rauskommt ??? "
finde ich ziemlich anmaßend, es sollte dir nicht egal sein.
Wenn also der Liter momentan durcc die Promo-Phase bei Shell nur 6 cent teurer ist, als herkömmlicher Diesel, nix wie ran bzw. rein.
Demnächst sind wieder 9 cent...
Und wenn, die Leistung ist mir vom Motor her egal..der Ruß nicht !
seit 02/2016 in der Familie Octavia 5E Style Combi 1.4 TSI @ 110kW mit SchnickSchnack
R.I.P.
Octavia Elegance Combi 1.9TDI 81kW 2/2003-5/2005
R.I.P.
Octavia Elegance Combi 1.9TDI 81kW 2/2003-5/2005
- frankw
- Alteingesessener
- Beiträge: 1930
- Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Will mal wissen wir Ihr rausbekommen habt, das Eure Kisten nicht mehr so stark rußen. Rennt Ihr hinterher, wenn jemand mit Euren Auto fährt. Sichtbar rußen tun doch die modernen Diesel meist beim Beschleunigen.
Aber Kopfrechnen ist auch schon wichtig. Wenn der Diesel 8 Cent mehr kostet und ist die Witschaftlichkeit nicht gegeben, wenn gerade mal 6 % weniger Verbrauch dagegen stehen soll. Der ADAC hat bis jetzt auch nur feststellen können, daß der Verbrauch bei einigen Fahrzeugtypen gestiegen ist und bei anderen nicht. Er empfiehlt eh auf die Auswertung der Test mit großen Fahrzeugflotten zu warten.
Richtig testen kann man die Brühe eh nur, wenn man ein und die gleiche Strecke mehrfach und unter gleicher Verkehrbedinung fährt. Zu mal man ca. 3 bis 5 Tankfüllungen braucht, damit der "alte" Diesel raus ist. Der Rest ist alles nur Hypnose aus der Werbung.
Irgendwie erinnert mich das ganze ein einige Bekannte: die fahren auch nur einen Diesel, weil das Tanken billig ist und dass egal wie wenig die Laufleistung im Jahr ist. Es wird gespart, kostet es was es wolle.
Gruß Frank
PS: Beim V-Power wurde bis jetzt auch nichts weltbewegendes festgestellt. Nicht mal der Spareffekt war aufgekommen, da die Brühe viel zu teuer verkauft wird.
Aber Kopfrechnen ist auch schon wichtig. Wenn der Diesel 8 Cent mehr kostet und ist die Witschaftlichkeit nicht gegeben, wenn gerade mal 6 % weniger Verbrauch dagegen stehen soll. Der ADAC hat bis jetzt auch nur feststellen können, daß der Verbrauch bei einigen Fahrzeugtypen gestiegen ist und bei anderen nicht. Er empfiehlt eh auf die Auswertung der Test mit großen Fahrzeugflotten zu warten.
Richtig testen kann man die Brühe eh nur, wenn man ein und die gleiche Strecke mehrfach und unter gleicher Verkehrbedinung fährt. Zu mal man ca. 3 bis 5 Tankfüllungen braucht, damit der "alte" Diesel raus ist. Der Rest ist alles nur Hypnose aus der Werbung.
Irgendwie erinnert mich das ganze ein einige Bekannte: die fahren auch nur einen Diesel, weil das Tanken billig ist und dass egal wie wenig die Laufleistung im Jahr ist. Es wird gespart, kostet es was es wolle.
Gruß Frank
PS: Beim V-Power wurde bis jetzt auch nichts weltbewegendes festgestellt. Nicht mal der Spareffekt war aufgekommen, da die Brühe viel zu teuer verkauft wird.
- orkfresh
- Alteingesessener
- Beiträge: 544
- Registriert: 1. August 2003 13:44
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: 1.4 TSI 110kW
- Kilometerstand: 0
Ich kann frankw nur beipflichten.
Wenns nicht messbar ist, ist es zu teuer.
Wer über Additive oder andere Komponenten Motorkomponenten reinigen will, mag ja mit ein paar Füllungen das seinige tun
Bei 99 und 100 Umdrehungen war die Diskussion auch von Shell ähnlich angeregt
Wenns nicht messbar ist, ist es zu teuer.
Wer über Additive oder andere Komponenten Motorkomponenten reinigen will, mag ja mit ein paar Füllungen das seinige tun
Bei 99 und 100 Umdrehungen war die Diskussion auch von Shell ähnlich angeregt
seit 02/2016 in der Familie Octavia 5E Style Combi 1.4 TSI @ 110kW mit SchnickSchnack
R.I.P.
Octavia Elegance Combi 1.9TDI 81kW 2/2003-5/2005
R.I.P.
Octavia Elegance Combi 1.9TDI 81kW 2/2003-5/2005
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ja, GTL hat eine solch hohe Cetanzahl, aber im Dieselmix ergibt das ca. 60-65 Cetan. Und ja, Aral und Shell machen gemeinsame Sache. Wie naiv bist den du???studendekopp hat geschrieben:... Laut dem Artikel hat GTL eine Cetanzahl von 75-80.
Kann mir kaum vorstellen, daß Aral auch einen synthetischen Anteil in seinen Diesel mischt, da (soviel ich weiß) Shell das GTL Verfahren patentiert hat.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- studendekopp
- Regelmäßiger
- Beiträge: 144
- Registriert: 1. Juni 2004 21:30
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wenn man mal die Einführungsgeschichte bei beiden Firmen rückwirkend betrachtet, kamen neue Produkte und Aktionen immer zeitgleich und im selben Umfang. Aral hatte mal mit einer Kampagne zum Flüsterdiesel richtig viel Fernsehwerbung gemacht - Shell hatte den Diesel auch sofort im Programm und nur "Werbung" an der Zapfsäule gemacht. Beim Schwefelfreien Super-Plus machte Shell ein riesen Faß auf und bei wem gab schwefelfreies Bezin zeitgleich? Ja, bei Aral (ca. 2 Monate später folgte erst der Fina Elf Konzern). Guckst du dir mal die Produktpallette in den Shops bei Aral/Shell an - gleich, gleicher, am gleichesten. Die nur wenigen Unterschiede im Sortiment sind regional und shopgrössen bedingt. Mein Vater war vor über zehn Jahren mal im der Geschäftsführeretage bei Shell-Deutschland zu gange - du glaubst garnicht wie und was alles "gemeinsam" gesteuert wird, obwohl man ein Konkurent ist. "Miteinander" statt "gegeneinander" funktioniert auf Dauer besser und stressfreier, das hat Shell/Aral erkannt und praktizieren es. Wo sich übrigens alles Konzern einig sind, sind die Preiserhöhungen kurz vor den üblichen Feiertagen, Ferien und Wochenenden - die Blindgänger vom Kartellamt sind auch zu doof und lassen sich vorführen
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Tag gesagt!!!
Das Kartellamt kommt mir mehr und mehr wie eine Sch(w)einfirma vor.
Da wird der Sprit vor jedem Feiertag um 3 ct angehoben und Tags drauf um 2 ct gesenkt.
Glaubt mir, das geht so weiter weil das Kartellamt niemals dem größten Steuereintreiber des Bundes an die Karre fahren darf.
Das Kartellamt kommt mir mehr und mehr wie eine Sch(w)einfirma vor.
Da wird der Sprit vor jedem Feiertag um 3 ct angehoben und Tags drauf um 2 ct gesenkt.
Glaubt mir, das geht so weiter weil das Kartellamt niemals dem größten Steuereintreiber des Bundes an die Karre fahren darf.
Seat Leon Top Sport, Cupra R Umbau, BBS Motorsport Felgen in 18", 130 kw