Öl schon so verschlissen oder service teils nur auf long Li

Zur Technik des Octavia II
Antworten
urmel08
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Öl schon so verschlissen oder service teils nur auf long Li

Beitrag von urmel08 »

Hallo, ich weiß es gibt schon viele Beiträge darüber.
Meine Frage kann der longe Life auch einzeln verstellt/eingestellt sein.
Also Tage in Longe life und km in festen Intervall?
Siehe Bild.
Oder mein Öl ist sooo schlecht durch: 23 KM jeden Tag zur Arbeit und 2x im Jahr in den Urlaub über die Bahn.

MFG
Steffen

10022009.jpg
10022009.jpg (324.46 KiB) 1115 mal betrachtet
O² RS TDI Combi Sprint-Gelb
Radio-DVD-Navigation Columbus, Parksensoren vorn & hinten, Geschwindigkeitsregelanlage,
variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand,MIDNIGHT REFLEX Dark,Haubenlift Milotec,Milotec Front, Webasto Thermo TopC
samoht
Alteingesessener

Re: Öl schon so verschlissen oder service teils nur auf long Li

Beitrag von samoht »

nö kann nicht.
Aber Dein RS ist wohl unter Garantie auf das feste Intervall programmiert. (15tkm)
Denn mit dem variablen Intervall gibts im RS eigentlich keine Probleme (d.h. stark verfrühte Inspektionen).
Deine Werkstatt mal schauen lassen, der dürfte falsch programmiert sein.
O² Combi VRS tdi BMN 12/07, black-magic, AHK,
Reling, Var. Ladeb., Gepäckn.tr.w., GRA, Auto. Außenspiegelabbl, SunSet, Skisack, PDC vorne, FSE, 18" WR - VW Zolder, SR - Zenith, Milotec Ladekantenschutz; Abbiegelicht, 2. NSL akt.
urmel08
Frischling

Beitrag von urmel08 »

Sollten da aber auch nicht die Tage auf so ca. April 09 stehen wenn es ein fester Intervall ist?

Die Werkstatt sagt erst mal Öl wechseln, könnte an Kurzstrecke oder Vollgas liegen.
Tja wenn Vollgas gehen würde Vmax 210. :cry:
Soll in Frühjahr behoben werden wenn die Sommerräder drauf sind.

Ich werd den :D noch mal auf den Sack gehen den Intervall auszulesen.
Tja ich hatte vorher auch noch nie geschaut wieviel Restkilometer noch da sind oder waren.
Radio-DVD-Navigation Columbus, Parksensoren vorn & hinten, Geschwindigkeitsregelanlage,
variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand,MIDNIGHT REFLEX Dark,Haubenlift Milotec,Milotec Front, Webasto Thermo TopC
Eraser
Regelmäßiger
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 25000

Beitrag von Eraser »

Also meiner steht beachtlich durchgängig auf 30.034 km wenn ich Aktuell und Rest zusammenrechne - schon seit ... sonst wann. Habe jetzt noch knapp 5000 bis zur Inspektion.

Alltags fahre ich 16 km hin und auch wieder zurück / We auch schonmal 100km extra. Und dann durchaus ma "Weltreisen" über die 350km.
Komme auf etwa 1500 pro Monat / gemischte Fahrweise also auch Kaltfahrten und zügige Bewegung.

Bei 210 wurde es bei mir auch zäh, hatte ihn aber auch mal mit "bergrunter und Rückenwind" auf der A38 bei 240. Seit dem Tage aber nieeee wieder erreicht - braucht man auch nen langen Atem und freie Strecke. Jetzt krebs ich bei anderen Beschleunigungswerten rum (E26 Update sei dank).
urmel08 hat geschrieben:
...Soll in Frühjahr behoben werden wenn die Sommerräder drauf sind....

...Tja ich hatte vorher auch noch nie geschaut wieviel Restkilometer noch da sind oder waren.
1. Würde mich seeeehr interessieren wie das geht (brauche auch Abhilfe!) :lol:
2. habe ich eher durch Zufall gefunden, weil ich zulange auf den Resetknopf gedrückt habe :oops:

Gruß Eraser
Skoda Octavia RS TDi Combi / Teflon,Ladeboden mit Gitter, Audience-System, bischen Tönung, Autopilot und Dachgepäckhalterung
Bild
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF

Beitrag von Snow-White »

Eraser hat geschrieben: 2. habe ich eher durch Zufall gefunden, weil ich zulange auf den Resetknopf gedrückt habe :oops:

Gruß Eraser
Manchmal hilft es auch, Manuel zu fragen.
...die Embleme bleiben dran.
urmel08
Frischling

Beitrag von urmel08 »

Also meiner steht beachtlich durchgängig auf 30.034 km wenn ich Aktuell und Rest zusammenrechne - schon seit ... sonst wann. Habe jetzt noch knapp 5000 bis zur Inspektion.

Alltags fahre ich 16 km hin und auch wieder zurück / We auch schonmal 100km extra. Und dann durchaus ma "Weltreisen" über die 350km.
Komme auf etwa 1500 pro Monat / gemischte Fahrweise also auch Kaltfahrten und zügige Bewegung.

Bei 210 wurde es bei mir auch zäh, hatte ihn aber auch mal mit "bergrunter und Rückenwind" auf der A38 bei 240. Seit dem Tage aber nieeee wieder erreicht - braucht man auch nen langen Atem und freie Strecke. Jetzt krebs ich bei anderen Beschleunigungswerten rum (E26 Update sei dank).
urmel08 hat geschrieben:
...Soll in Frühjahr behoben werden wenn die Sommerräder drauf sind....

...Tja ich hatte vorher auch noch nie geschaut wieviel Restkilometer noch da sind oder waren.
Eraser hat geschrieben:1. Würde mich seeeehr interessieren wie das geht (brauche auch Abhilfe!) :lol:
2. habe ich eher durch Zufall gefunden, weil ich zulange auf den Resetknopf gedrückt habe :oops:

Gruß Eraser
Werd dir bescheid sagen was da zu 1.gemacht wurde.
benutzer
Regelmäßiger

Beitrag von benutzer »

Meiner zeigt auch das Service an

2000 KM oder 604 Tage, wenn ich gefahrene und Restkilometer zusammen rechne, dann komme ich auf 29500 km:
urmel08
Frischling

Beitrag von urmel08 »

passt doch ist deine 30 tkm Durchsicht.
Nur die Tage passen nicht ,also das Gegenteil von meiner Anzeige.
Oder deine Tage zählen aufwärts, dann kommen das auch hin wenn du in 2 Jahren ca. 30tkm fährst. :)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“