E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Beitrag von Ronny12619 »

supaufo hat geschrieben:@Ronny: Also die Version stimmt überein. Kann mir nurnoch vorstellen, dass es vielleicht am Motorsteuergerät liegt. Dein Auto ist ja etwas neuer als meins. Habe nun Angst, dass wenn ich am Donnerstag ein Motorsteuerupdate bekomme, es auch bei mir nicht mehr läuft. Kann das passieren?
Ich habe seit einer Woche ein Update drauf. :-?

Aber der Ladedruck ist mir auch nicht so wichtig.


Grüße
Ronny
Benutzeravatar
supaufo
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 12. Juni 2007 16:51
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Beitrag von supaufo »

Scheiß. Hoffentlich liegt es nicht daran.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Bild
Benutzeravatar
magic62
Alteingesessener
Beiträge: 1147
Registriert: 12. August 2006 10:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Beitrag von magic62 »

Es geht doch auch nicht anders.
Kufatec hat die ebene der FSE genommen, die wird doch auch nicht immer wieder gezeigt wenn die zündung angemacht wird?
Dies ist VAG bedingt, da kann Kufatec doch nichts dran ändern.


Das motorupdate wird an der anzeige nicht viel ändern, es geht eher darum ob das motorsteuergerät die daten zur verfügung gibt. Scheint bei dem älteren der fall zu sein und bei dem neueren nicht. (beim 170er TDI auch nicht)
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Benutzeravatar
rs200
Alteingesessener
Beiträge: 580
Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000
Spritmonitor-ID: 0

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Beitrag von rs200 »

Ronny12619 hat geschrieben:Wann bauen wir bei Dir / euch ein?

Sag mir wann du kannst... Freitag? Samstag? Mir egal, eben nur ab nachmittags. Was brauchen wir für eine Säge?


Liege ich richtig, dass bei mir theoretisch nichts codiert werden müsste, wenn ich schon eine FSE ab Werk drin habe...?!
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Benutzeravatar
supaufo
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 12. Juni 2007 16:51
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Beitrag von supaufo »

rs200 hat geschrieben: Sag mir wann du kannst... Freitag? Samstag? Mir egal, eben nur ab nachmittags. Was brauchen wir für eine Säge?
Wenn ich mich mal einmischen darf: Ich kann die Säge eines Schweizermessers empfehlen. Damit ist man schnell durch und die ist auch schön klein, sodass man Platz zum arbeiten hat.
magic62 hat geschrieben: Das motorupdate wird an der anzeige nicht viel ändern, es geht eher darum ob das motorsteuergerät die daten zur verfügung gibt. Scheint bei dem älteren der fall zu sein und bei dem neueren nicht. (beim 170er TDI auch nicht)
Ich hoffe mal. Meint ihr, dass man mal mit denen schnacken kann, dass die den alten Softwarestand irgendwo zwischenspeichert und es erstmal testet? Oder ist das grundsätzlich nicht möglich?
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Bild
Benutzeravatar
rs200
Alteingesessener
Beiträge: 580
Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000
Spritmonitor-ID: 0

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Beitrag von rs200 »

Bestens... habe mir gerade wieder ein neues geholt... fein.
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Benutzeravatar
supaufo
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 12. Juni 2007 16:51
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Beitrag von supaufo »

Wenn ihr zu zweit seid, kann auch einer schön den Staubsauger halten. Dann habt ihr auch nicht das Problem mit den ganzen Krümeln.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Bild
O2-RSBerliner

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Beitrag von O2-RSBerliner »

supaufo hat geschrieben:Wenn ihr zu zweit seid, kann auch einer schön den Staubsauger halten. Dann habt ihr auch nicht das Problem mit den ganzen Krümeln.
So morgen fahr ich mal zu ACR bei mir um die Ecke, hoffentlich bekommen die den Stecker wieder ran.

Wo hast du denn nun gesägt..........

Linksseitig im Radioschacht (an der Seite) oder wo ?

greetz
Benutzeravatar
supaufo
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 12. Juni 2007 16:51
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Beitrag von supaufo »

Ja. Links. Habe alles unterhalb des roten Strichs weggeschnitten.

Bild

Dann habe ich den Originalstecker schön weit nach hinten geschoben. Da ist ja so eine Führung. Und dann das Kufatec-Teil links entlang laufen lassen. Diese Box, die an dem Kabel hängt baumelt bei mir auch links mit rum. Quasi neben der Climatronic. Es rappelt aber nichts. Alles ruhig und jetzt, wo die Blende wieder drauf ist, sieht auch alles wieder Schicki-Lacki aus.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Bild
Benutzeravatar
magic62
Alteingesessener
Beiträge: 1147
Registriert: 12. August 2006 10:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Beitrag von magic62 »

@RS200

Hi André,

mit der originale FSE und die E-FMA wirst du probleme kriegen. Kufatec hatte von anfang an schon geschrieben, dass die beiden sich nicht vertragen.
Weil das E-FMA den platz für die FSE einnimmt (im maxidot).

Und zum schweizermesser, das hatte ich beim ersten posting bezüglich des ausschneidens schon gesagt :lol:
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“