Ultimate Diesel von Aral

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Die Ablagerungen wäre auch ein Thema, wo man sich das ganze überlegen könnte. Der Reinigungseffekt müsste ja so ähnlich, wie der des Biodiesels sein. Oder?

Gruß Frank
LJ Octi
Schwein
Beiträge: 290
Registriert: 25. Juni 2004 12:12

Beitrag von LJ Octi »

@Frankw
Das mit dem "wie oben schon geschrieben" war nicht auf die MFA bezogen, sorry, sondern auf die Strecke, die ich seit einem Jahr täglich fahre, das sind von Gotha bis Bad Hersfeld ziemlich genau 100 km pro Strecke, aber nix für ungut wenn du das für nicht möglich hältst werde ich extra für dich noch mal mein POPOMETER nachjustieren, mein Hörgerät lauter stellen und mein Monockel vor der gleich beginnenden Heimfahrt putzen, werde dann morgen berichten, ob sich das, über das Wochende entstande Gefälle in Richtung Bad Hersfeld irgendwie negativ auf die Farht auswirkte :wink:

MfG Kendy
Seat Leon Top Sport, Cupra R Umbau, BBS Motorsport Felgen in 18", 130 kw
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Wer sein Octi liebt, der wird schon Änderungen ehr spüren als der KFZ-Meister :wink:. Dafür haben wird doch unsere Autos so gern.

Ich kann mir schon vorstellen, daß Du einen positiven Effekt festgestellt hast. Mach mal einen längeren Test und gib mal einen Ping wie es sich entwicklt. Wenn der normale Diesel verschwindet müssen wir eh alle auf den neuen Diesel umsteigen.

Nicht das ich etwas gegen den neuen Diesel habe. Nein im Gegenteil, weniger Ablagerung und weniger Rußen ist schon ein Argument, aber der Preis ist wie schon gesagt unverschämt. Gegen 4 Cent mehr hätte ich nichts, aber vielleicht testet Mackson die Gold Diesel Edition auch mal und teilt uns seine Ergebnisse mit. Mackson brennt eh schon länger darauf den Diesel zu testen :wink:.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Ja, ich brenne drauf. Allerdings ist mein Tank immer noch nicht leer - wie ungewöhnlich für mich! - und deshalb kann ich noch nix reinfüllen. Bin halt zur Zeit mehr mit dem 7,5-Tonner unterwegs und in den 200L-Tank kippe ich garantiert kein Ultimate- oder V-Power-Diesel. Für 16 bis 20 € Mehrkosten kann ich eine Menge Essen für mich selber kaufen... :rofl:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
LJ Octi
Schwein
Beiträge: 290
Registriert: 25. Juni 2004 12:12

Beitrag von LJ Octi »

Ok so machen wir es, ich zieh jetzt ab und zu mal ne Füllung durch Berichte folgen unter Garantie, wenn Mackson noch mitspielt kann man das ergebnis dann glaube ich auch glaubhaft nachweisen. Also denn Leutz schönen Feierabend!!!

MfG Kendy
Seat Leon Top Sport, Cupra R Umbau, BBS Motorsport Felgen in 18", 130 kw
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Naja, ich habe mir ernsthaft vorgenommen 2 bis 3 Tankfüllungen in Folge mit dem neuen Saft machen.
Der "Aufstieg", also von Diesel auf V-Power-D, ist mit Sicherheit nicht so prägnant, wie der "Abstieg" von V-Power zu Diesel. Wie schon erwähnt, ich extrem neugierig ob das etwas bringt. habe mir schon meine Teststrecke rausgesucht, vielleicht fährt der ein oder andere mal dort lang? Eignet sich hervoragend um zahlenmäßig einen Unterschied zu erfassen: A71 Erfurt - Meiningen, nach dem ersten Tunnel (nach Parkplatz [Arnstadt?]) geht's prima lange den Berg rauf. Wer dort kurz vor erreichen der Kuppe (ca. 200m vor 100 km/h-Schild!) mit einem Serien-Occi (TDI!) mehr als 200 km/h schafft, kann sich eine Plakette anheften. :wink: Das Teilstück ist auch relativ windunabhängig.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
LJ Octi
Schwein
Beiträge: 290
Registriert: 25. Juni 2004 12:12

Beitrag von LJ Octi »

sorry vorhaben gescheitert, mein Bezugsbetanker an der B 247 in Ohrdruf hat den Preis für ultimate Diesel auf 1,059 hochgeworfen.
und somit meinen finanziellen Rahmen durchbrochen hätte man aber auch eher dran denken können, dass diese Woche in Thüringen die Sommerferien anfangen und das Wort Preispolitik somit nach einer neuen Definition schreit :motz:

MfG Kendy
Seat Leon Top Sport, Cupra R Umbau, BBS Motorsport Felgen in 18", 130 kw
Benutzeravatar
studendekopp
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 1. Juni 2004 21:30

Beitrag von studendekopp »

Wenn bei den Nachbarn die Ferien beginnen, könnte das natürlich auch erklären warum in Darmstadt der Benzinpreis von gestern 1,149 (ich warte mal noch bis morgen, wird bestimmt noch einen cent billiger) auf :evil: 1,189 :evil: (muß dann wohl tanken, da die Anzeige schon seit guten 40km unter dem Anzeigebereich steht) gestiegen ist.
Can't get enough of that wonderful Duff!
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

So, mein Praxistest ist angelaufen. Die ersten 100 km habe ich mit dem neuen Zeugs abgespult und konnte bisher folgendes feststellen:
- die Farbe des U-Diesels ist fast klar und nicht so gelblich wie die des normalen Diesels
- der Motor läuft leiser, vor allem in hohen Drehzahlen
- anscheinend ist der Durchzug wirklich besser - aber das kann mich momentan noch täuschen (bergauf-Teststrecken-Test folgt am So bzw Mo Früh)
- tanke ich weiter das Zeugs für 1,059 € kann ich zum Sozialamt gehen

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
jensw
Alteingesessener
Beiträge: 635
Registriert: 6. Dezember 2003 14:43
Bauart: Limo
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.5 TSI ACT

Beitrag von jensw »

Ich hab da grad ne Tanke gefunden, bei der's den Stoff für 98,9 gibt. Werd da wohl später mahl vorbeifahren :-) .

Gruss,
Jens
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“