E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.
- Koepi
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Probiert ruhig mal
Vielleicht passt es ja doch und ich kann bei der nächsten Bestellung mitmachen. Aber, wenn ich das richtig verstanden habe, wird die E-MFA wohl anstelle der FSE verbaut...
Hast du Urlaub Ronny? *g*
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Frage:Ronny12619 hat geschrieben:Kleiner Tip fü alle Einbauer: Die Box auf dem Radio platzieren, dann kommt man auch später mal dran (Update etc) durch aushebeln der Luftdüsen in der Mitte.
1. geht sich das mit der Kabellänge aus und
2. spart einem dass das herumsägen?
wenn ja wärs toll!
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
weitere frage:
weiß jemand zufällig wie man die verkleidung der mittelkonsole in nem passat 3C (aktuelles modell) schadenfrei demontiert? hab die E-MFA für nen freund mitbestellt und blauäugig versprochen ihm beim einbau zu helfen 8)
weiß jemand zufällig wie man die verkleidung der mittelkonsole in nem passat 3C (aktuelles modell) schadenfrei demontiert? hab die E-MFA für nen freund mitbestellt und blauäugig versprochen ihm beim einbau zu helfen 8)
- loucie
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Die Box? damit kann er nur die kleine meinen...weil der Quadstecker passt net unter die Lüftung.smc_stefan hat geschrieben:Frage:Ronny12619 hat geschrieben:Kleiner Tip fü alle Einbauer: Die Box auf dem Radio platzieren, dann kommt man auch später mal dran (Update etc) durch aushebeln der Luftdüsen in der Mitte.
1. geht sich das mit der Kabellänge aus und
2. spart einem dass das herumsägen? Nein
wenn ja wärs toll!
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Tach zusammen,
für die kleine Box wäre das wirklich ein guter Platz oben auf dem Radio.
Allerdings weiß ich nicht, ob das Kufatec-Teilchen da nicht den Wärmetod sterben würde.
Bei mir zumindestens wird das Audience recht warm im Betrieb (merke ich immer wieder beim Tausch von CDs), obwohl ich das Soundsystem habe mit separatem Verstärker unter dem Fahrersitz.
Am Wochenende werde ich mal das Dingen bei mir einbauen.
Vielleicht werde ich es unter dem Sitz verstauen, weil ja lediglich diese vier Adern ( CAN-Hi, CAN-Low, Plus und Minus) für diese kleine Box gebraucht werden.
Grüßle vom Boe
für die kleine Box wäre das wirklich ein guter Platz oben auf dem Radio.
Allerdings weiß ich nicht, ob das Kufatec-Teilchen da nicht den Wärmetod sterben würde.
Bei mir zumindestens wird das Audience recht warm im Betrieb (merke ich immer wieder beim Tausch von CDs), obwohl ich das Soundsystem habe mit separatem Verstärker unter dem Fahrersitz.
Am Wochenende werde ich mal das Dingen bei mir einbauen.
Vielleicht werde ich es unter dem Sitz verstauen, weil ja lediglich diese vier Adern ( CAN-Hi, CAN-Low, Plus und Minus) für diese kleine Box gebraucht werden.
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Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Nö, ganz normale Arbeitswoche.Koepi hat geschrieben:Hast du Urlaub Ronny? *g*
Genau die meine ich.loucie hat geschrieben:Die Box? damit kann er nur die kleine meinen...weil der Quadstecker passt net unter die Lüftung.
Auf die Idee bin ich auch erst nach dem Einbau gekommen, sonst hätte ich auch die Box direkt an den originalen Kabelbaum gefriemelt.Boe hat geschrieben:weil ja lediglich diese vier Adern ( CAN-Hi, CAN-Low, Plus und Minus) für diese kleine Box gebraucht werden.
Grüße
Ronny
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
So, jetzt ist alles eingebaut, verstaut und es funktioniert alles..........
Der abgebrochene Antennenstecker hat mich nen Pfund gekostet......
:motz:
Aber was solls !
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
ich glaube da wäre diese Lösung wohl die beste für den Einbau.Alternativ können die 4 Leitungen, die zum Modul führen direkt an die bestehende
Fahrzeug-leitungen gelötet werden. Dann kann man die Quadlock-Steckverbinder komplett
weglassen.
Es wären Can-Hi (schwarz/weiss), Can-Lo (schwarz/gelb) sowie Plus und Masse.
Geh doch einfach in einen Elektroladen, besorg Dir vier Abzweigklemmverbinder ("Stromdiebe")
und verbinde die Leitungen, wie von kufatec vorgeschlagen. Die Dinger kosten wenige Cent, per
Fingerdruck montiert und Du musst weder löten noch sägen und hast einen sauberen Einbau
Dann braucht man auch nichts rumsägen.....
Ist halt schade wenn Kufatec mit Plug & Schrei wirbt (wohlgemerkt steht der Octavia mit in der Liste der passenden Fahrzeuge...) und es hinterher doch nicht ganz soooo einfach zu bewältigen ist.
Watt solls - es gibt schlimmeres; hauptsache es funktioniert.
Und für die Kohle....
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Ronny12619 hat geschrieben:Das GTi - Forum ist voll von Leuten die gerne noch eine E-MFA zum Vorzugspreis hätten, weil sie die Aktion verpasst haben. Oder wir probieren es erst mal.rs200 hat geschrieben:Ich könnte so ... naja.
Grüße
Ronny
Ja hab ich auch schon dran gedacht, aber irgendwie will ich noch nicht aufgeben. Vielelicht sollten wir es wirklich probieren einzubauen. Wenns nicht geht, hab ich eben ein zerschnippeltes Amaturenbrett und ein zerlegtes Auto...wen störts?.
- Ronny12619
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Nö, probieren können wir das auch ohne schnippeln, nur Radio raus, anstöpseln und schauen was passiert.rs200 hat geschrieben:Vielelicht sollten wir es wirklich probieren einzubauen. Wenns nicht geht, hab ich eben ein zerschnippeltes Amaturenbrett und ein zerlegtes Auto...wen störts?.
Grüße
Ronny