Komplett anlage?!

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Robin96
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 11. Februar 2009 18:26

Komplett anlage?!

Beitrag von Robin96 »

Hallo ,
da ich mir am Samstag zu 99 % ein Octavia (bj 98 mit 101.000 km ) kaufe, wollte ich mal fragen wie teuer eine komplett neue Musikanlage ist.
Der jetztige Besitzer meint, das die originale Anlage nicht so der Bringer ist. Ich hätte gerne ein Radio mit Usb port und SD karten platz. Am meisten höre ich
Electro und Rock. Ich wollte mal fragen was ich investieren müssten um eine "vernünftige" anlage zu kaufen.


Gruß Rob
Chain
Alteingesessener
Beiträge: 195
Registriert: 24. Juni 2007 18:30

Re: Komplett anlage?!

Beitrag von Chain »

Geschmackssache. Einige brauchen nichtmal einen Woofer. Wenn du gebrauchte Teile kaufst, KANNST du ab 600 Euro rechnen. Um dann etwas besseres zu bekommen, mit dem ICH Spaß hätte, müsstest du schon 1000 rechnen. Dann ist die Frage, ob Eigeneinbau oder Fremdeinbau. Meine Anlage hat übrigens gebraucht ca. 1500 gekostet und da hat man dann schon was sehr gutes. Konnte jedenfalls bisher in keinem Auto, welches eine Serienanlage drin hatte, auch nur ansatzweise etwas vergleichbares finden.
Skoda Octavia 1U Baujahr 97
Pioneer P88RS
Andrian Audio A25G2 @ Autotek Mean Machine 44
Andrian Audio A165G @ Zapco Ref 650.6
Atomic AP10D4 @ Zapco Ref 650.6
Banner Starting Bull + Optima Red Top
Robin96
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 11. Februar 2009 18:26

Re: Komplett anlage?!

Beitrag von Robin96 »

erstmal danke.. denke mal das ich die teile selber einbauen werde.. wo soll ich am besten nach gebrauchten teilen gucken? bei ebay? und worauf muss ich achten? ich habe leider nicht so die ahnung von anlagen... wäre nett wennhier mal jemand eine günstige zusammenstellung posten würde...
Chain
Alteingesessener
Beiträge: 195
Registriert: 24. Juni 2007 18:30

Re: Komplett anlage?!

Beitrag von Chain »

Es kommt immer drauf an, was du möchtest. Meine Anlage kommt wieder raus aus dem Auto, da das neue bereits eine vernünftige Anlage drin hat und mir das Auto zu "wertvoll" für eine eigene is.

Was möchtest du denn ausgeben? Willst du einen Subwoofer oder reicht ein Frontsystem? Radio wird denke ich was neues werden müssen.
Skoda Octavia 1U Baujahr 97
Pioneer P88RS
Andrian Audio A25G2 @ Autotek Mean Machine 44
Andrian Audio A165G @ Zapco Ref 650.6
Atomic AP10D4 @ Zapco Ref 650.6
Banner Starting Bull + Optima Red Top
Robin96
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 11. Februar 2009 18:26

Re: Komplett anlage?!

Beitrag von Robin96 »

was ich ausgeben möchte 0€^^ ne mal im ernst denke so 350 und mit sub wäre am besten oder? ich hör halt viel electro und ohne bass naja^^
Chain
Alteingesessener
Beiträge: 195
Registriert: 24. Juni 2007 18:30

Re: Komplett anlage?!

Beitrag von Chain »

350 inklusive sub, keine chance, tut mir leid ;)
Skoda Octavia 1U Baujahr 97
Pioneer P88RS
Andrian Audio A25G2 @ Autotek Mean Machine 44
Andrian Audio A165G @ Zapco Ref 650.6
Atomic AP10D4 @ Zapco Ref 650.6
Banner Starting Bull + Optima Red Top
Robin96
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 11. Februar 2009 18:26

Re: Komplett anlage?!

Beitrag von Robin96 »

k^^ hmm und wenn ich z.b. erst die frontanlage kaufe und später den rest? wie viel muss ich den investieren? wäre echt nett wenn mir mal jemand etwas zusammenstellen würde!! mit links oder namen von den teilen ... ich war bei media markt und habe mich ein bisschen beraten lassen, aber der kerl hat mich nicht so überzeugt.. er wollte mir nen sub für 50 und ein radio für 99 und verstärker auch für 99 verkaufen danach noch boxen ... die sollte ich mir selber aussuchen ^^
Chain
Alteingesessener
Beiträge: 195
Registriert: 24. Juni 2007 18:30

Re: Komplett anlage?!

Beitrag von Chain »

Beim Mediamarkt schaffst du es für 350 vielleicht, aber glücklich werden damit die wenigsten (es sei denn, sie kennen keine vernünftigen Anlagen). Radio kenn ich zu wenig verschiedene, da kann ich dich nicht gut beraten, vorallem nicht in der Preisklasse, aber Rest könnte so aussehen:

Frontsystem (79€):
http://hifi-music.de/shop/Powerbass-S-6C" onclick="window.open(this.href);return false;

Endstufe 4 Kanal (149€):
http://hifi-music.de/shop/l-Dimension-Element-EL-A54" onclick="window.open(this.href);return false;
(noch nie gehört, aber bisher von der Marke nie enttäucht)

Sub (69€)
http://hifi-music.de/shop/Audio-System-MX-12-PLUS" onclick="window.open(this.href);return false;

Gehäuse vom Sub selbst bauen. Endstufe wäre die bessere Variante eine ältere gebrauchte von Alpine, meiner Meinung nach einfach der Preis-Leistungshit:

http://cgi.ebay.de/ALPINE-3552-Verstaer ... 240%3A1318" onclick="window.open(this.href);return false;
Skoda Octavia 1U Baujahr 97
Pioneer P88RS
Andrian Audio A25G2 @ Autotek Mean Machine 44
Andrian Audio A165G @ Zapco Ref 650.6
Atomic AP10D4 @ Zapco Ref 650.6
Banner Starting Bull + Optima Red Top
Chain
Alteingesessener
Beiträge: 195
Registriert: 24. Juni 2007 18:30

Re: Komplett anlage?!

Beitrag von Chain »

Sub würde übrigens auch in 10 Zoll reichen bei der Leistung, würde da allgemein nach Audio System oder auch Powerbass gucken
Skoda Octavia 1U Baujahr 97
Pioneer P88RS
Andrian Audio A25G2 @ Autotek Mean Machine 44
Andrian Audio A165G @ Zapco Ref 650.6
Atomic AP10D4 @ Zapco Ref 650.6
Banner Starting Bull + Optima Red Top
Robin96
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 11. Februar 2009 18:26

Re: Komplett anlage?!

Beitrag von Robin96 »

ich habe noch eine frage zum verstärker.. was für werte brauch er mindestens? ich meine

Die Leistungsparameter des Verstärkers sind:
4 x 30W @ 4 ohms
4 x 40W @ 2 ohms
2 x 85W @ 4 ohms bridged
Fuse: 30A


Gibt ja noch mehrere bei ebay...
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“