E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Stimmt, aber da bin ich recht leidenschaftslos.
Grüße
Ronny
Grüße
Ronny
- rs200
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TFSI
- Kilometerstand: 131000
So, vorhin habe ich es auch probiert... Einbau, bzw. Ausbau des Telefonhalters lief relativ problemlos. Glück dem, der Gynäkologenfinger hat.
Und erwartungsgemäß funktionierte es nicht! Nach dem Verkabeln blieb das Menü wie es zuvor auch war 1. MFA, 2. Telefon 3. Fzg. Status etc. Aber nach zufälligem Klicken auf den Telefonbutton, leuchtete kurz das Menü "E-Mfa Addon" für geschätze 0,5sec auf. Danach sprangs zurück ins Hauptmenü. Und so blieb es dann auch. Nach mehrmaligem Versuchen auf das E-MFA Addon Symbol zu gelangen, war plötzlich der Menüpunkt Telefon weg. Warscheinlich hat es sich veräppelt gefühl, wer weiß.
Also ab sofort ist es zu verkaufen...ebenfalls zum kompletten Einkaufspreis.
Und erwartungsgemäß funktionierte es nicht! Nach dem Verkabeln blieb das Menü wie es zuvor auch war 1. MFA, 2. Telefon 3. Fzg. Status etc. Aber nach zufälligem Klicken auf den Telefonbutton, leuchtete kurz das Menü "E-Mfa Addon" für geschätze 0,5sec auf. Danach sprangs zurück ins Hauptmenü. Und so blieb es dann auch. Nach mehrmaligem Versuchen auf das E-MFA Addon Symbol zu gelangen, war plötzlich der Menüpunkt Telefon weg. Warscheinlich hat es sich veräppelt gefühl, wer weiß.
Also ab sofort ist es zu verkaufen...ebenfalls zum kompletten Einkaufspreis.
- TWC
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Motor: 1,6 MPI Elegance
noch mal zum Verständnis, wenn man die FSE programmieren läßt, bleibt dann das E-MFA bei jedem neuen Start des Autos die Anzeige erhalten oder muss ich es erst wieder aktivieren?
Gruß....TWC
VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
VCDS vorhanden
Zweiteres !!!!!TWC hat geschrieben:noch mal zum Verständnis, wenn man die FSE programmieren läßt, bleibt dann das E-MFA bei jedem neuen Start des Autos die Anzeige erhalten oder muss ich es erst wieder aktivieren?
- loucie
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: RS TDI-CR
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 353895
ich würd ja sagen lies das topic....aber irgendwer wird sich sicher erbarmen....
O2-RSBerliner hat geschrieben:Hier noch eine Einbauanleitung von bandito aus dem GTI Forum (ohne sägen, bohren, hämmern, drücken):
http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?t ... &start=686" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
(Beitrag unten)
8)
Ich setze es auch hier:
Für alle Octaviafahrer, Ihr müsst nicht's zerstörung um die E-MFA einzubauen.
1- Blende abmachen
2- Radio Ausbauen
3- Brillenfach ausbauen, mit einem feinen Schraubenzieher vorne Links und Rechts aushebeln.
4-Warnblinker von Innen nach Außen drücken, dabei 1 Metalfeder drücken, Stecker abziehen.
5-Antennekabel vom Kabelbaum befreien so ca. 10cm.
6- E-MFA Kabel verbinden mit Radiokabel und das ganze links hinter dem Radioschacht verstauen, nicht Vergessen die E-MFA verbinden sie lässt sich überall verstauen schaut das es gut fest ist sonst klapper gefahr.
7- Antennenstecker stecken am Radio
8-Radio in das Schacht schieben und von oben (Brillenfach) das Kabel am Radio anschließen
9-Radio durchschieben fertig alles bündig.
- Dateianhänge
-
- DSC01073.JPG (65.99 KiB) 2879 mal betrachtet
-
- DSC01069.JPG (42.53 KiB) 2892 mal betrachtet
- TWC
- Alteingesessener
- Motor: 1,6 MPI Elegance
geht nicht, habe ich auch probiert.
Gruß....TWC
VCDS vorhanden
VCDS vorhanden
- RS GECKO
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TFSI
- Kilometerstand: 18000
Hallo,
habe das Teil heute in meinen RS eingebaut. Habe ca 1 Std. für den Einbau gebraucht mit sägen, aber alles ohne Probleme.Also das Teil ist echt Klasse bin voll zufrieden damit. Muss nur noch zum und die FSE kodieren lassen.
habe das Teil heute in meinen RS eingebaut. Habe ca 1 Std. für den Einbau gebraucht mit sägen, aber alles ohne Probleme.Also das Teil ist echt Klasse bin voll zufrieden damit. Muss nur noch zum und die FSE kodieren lassen.
mfg
RS GECKO
WUPPERTAL
RS GECKO
WUPPERTAL
habe vorhin die FSE Codiert aber keine besserung, die E-MFA muss immer neu angewählt werden.
- RS GECKO
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TFSI
- Kilometerstand: 18000
dann kann ich mir ja den weg zum Sparen wenn es keine besserung mit der FSE codierung bringt.
mfg
RS GECKO
WUPPERTAL
RS GECKO
WUPPERTAL