Diverse Mängel

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
GreenMamba
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 22. Januar 2009 04:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 70000

Re: Übersicht: Serienfehler, Kinderkrankh., sehr häufige Mängel

Beitrag von GreenMamba »

Hab nun seit letzter Woche Samstag meinen Octavia 2 Combi Baujahr 2005. Nach der letzten Wäsche fiel mir auf das meine Xenon Scheinwerfer beschlagen. Schnell ins Forum geschaut und siehe da ist nen bekannter Mängel. Hab meinen ja bei nem Gebrauchtwagenhändler gekauft, kann ich da nu zu irgendeinem Skoda Autohaus gehen und nen Scheinwerferwechsel auf die bessere Version verlangen, da Skoda Deutschland das Problem ja bekannt sein sollte und es ja anscheinend ein Produktionsfehler ist oder sollte ich lieber erstmal mit Skoda Deutschland telefonieren?

MFG
GreenMamba
O² Baujahr 2005 2.0 TDI 140 PS, DSG, Black-Magic-Perleffekt, Vollausstattung (beiges Vollleder, GRA, Xenon usw.) außer Navi, US-Standlicht, Bluetooth funktion nachgerüstet, OFF Schalter Umbau gemacht, Milotec Scheinwerferblenden, rote Bremssättel
Benutzeravatar
kev
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 10. Dezember 2007 12:09

Re: Übersicht: Serienfehler, Kinderkrankh., sehr häufige Mängel

Beitrag von kev »

Das die Scheinwerfer beschlagen ist kein Mangel meines Erachtens.
Das gibt es auch bei anderen Klarglasscheinwerfern....
Und es ist doch nach 2 min auch weg.
O²1.9TDI Elegance Combi,DSG,Leder,Nexus,Xenon,17" Pegasus,EZ:05/07,Webasto TT-C mit 100HTM
Bild
Benutzeravatar
GreenMamba
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 22. Januar 2009 04:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 70000

Re: Übersicht: Serienfehler, Kinderkrankh., sehr häufige Mängel

Beitrag von GreenMamba »

klar ist das nen mangel weil feuchtigkeit hat nix im scheinwerfer zu suchen und somit wird der Scheinwerfer früher oder später blind.

MFG
GreenMamba
O² Baujahr 2005 2.0 TDI 140 PS, DSG, Black-Magic-Perleffekt, Vollausstattung (beiges Vollleder, GRA, Xenon usw.) außer Navi, US-Standlicht, Bluetooth funktion nachgerüstet, OFF Schalter Umbau gemacht, Milotec Scheinwerferblenden, rote Bremssättel
Benutzeravatar
FreakRS
Regelmäßiger
Beiträge: 109
Registriert: 28. August 2006 05:52
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Motor: TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Übersicht: Serienfehler, Kinderkrankh., sehr häufige Mängel

Beitrag von FreakRS »

Der Unterschied ist eindeutig:

Beschlagen --> i.O.
Nass (Tropfen innen am Kunstsoffglas) --> defekt
O² Combi RS MJ 2010 in schwarz
Yamaha YZF 750
...und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher....
denn es war Krieg
saalekasper
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 6. Januar 2008 15:45

Re: Übersicht: Serienfehler, Kinderkrankh., sehr häufige Mängel

Beitrag von saalekasper »

so, dann will ich auch mal :wink:

bin mit meinem 08er scout nach fast 30 tkm sehr zufrieden. das knallen im columbus hatte ich zwar auch 2x, aber ist schon ne ganze weile her.
mein problem jetzt: beim einlegen des rückwärtsganges gibts (ab und zu) ein hellen, höheren Piepton. länger und höher als der normale piepton des rückfahrsensors. der geht dann auch nicht mehr. ist das problem bekannt bei euch, oder bin ich der einzige?
beim :D gabs natürlich den vorführeffekt und alles funktionierte. also sagte man mir: weiterfahren und beobachten.
Benutzeravatar
GreenMamba
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 22. Januar 2009 04:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 70000

Re: Übersicht: Serienfehler, Kinderkrankh., sehr häufige Mängel

Beitrag von GreenMamba »

Erstmal noch wat zu meinen Xenon Scheinis. Hab einfach mal die Gummikappen der Fernscheinwerfer kontroliert und richtig aufgesetzt, seit dem ist selbst beim waschen nix mehr mit beschlagen.

@saalekasper: Mir wurde mal gesagt wenn das son langes piepen gibt und die Rückfahrsensoren nicht funzen dann ist das piepen wohl nur ne fehlermeldung bzw. nen missglückter Anspürechversuch des Steuergerätes für die PDC.

MFG
GreenMamba
O² Baujahr 2005 2.0 TDI 140 PS, DSG, Black-Magic-Perleffekt, Vollausstattung (beiges Vollleder, GRA, Xenon usw.) außer Navi, US-Standlicht, Bluetooth funktion nachgerüstet, OFF Schalter Umbau gemacht, Milotec Scheinwerferblenden, rote Bremssättel
saalekasper
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 6. Januar 2008 15:45

Re: Übersicht: Serienfehler, Kinderkrankh., sehr häufige Mängel

Beitrag von saalekasper »

@ greenmamba: ja das mit dem piepen als fehlermeldung hab ich mir auch gedacht und der :D hat mir das auch bestätigt. aber was mich so nervt ist das es mal auftritt und dann mal wieder nicht. als ich es vorführen wollte gings eben grad mal und als ich wieder zu hause war gabs wieder das lange piepen. wollt nur wissen obs ein bekanntes problem ist. für nen hinweis an den :D
Waidmann
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 25. Oktober 2007 10:21

Re: Übersicht: Serienfehler, Kinderkrankh., sehr häufige Mängel

Beitrag von Waidmann »

@ saalekasper

Das Phänomen ist ja auch in der Bedienungsanleitung zum Octavia beschrieben. Danach habe ich gehandelt und bin zum :) Hatte haargenau das gleiche Problem (auch mit dem geht mal, geht nicht), kam bei einer Fehlerauslesung raus, daß ein Parksensor kaputt war (Wackelkontakt hatte?!).

Hab ich auf Garantie machen lassen und schon wars weg.
Rettet den Wald, esst mehr Biber!
saalekasper
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 6. Januar 2008 15:45

Re: Übersicht: Serienfehler, Kinderkrankh., sehr häufige Mängel

Beitrag von saalekasper »

also bei mir ist jetzt alles wieder schick. am montag wurde der "fehlerhafte" sensor gewechselt und festgestellt "der isses nicht" gestern (freitag) wurde dann mal genauer nachgesehn. liegt wohl an der kabelführung. beim durchfädeln beim einbau wird wohl ab und an die isolierung beschädigt. daher der "wackelkontakt" bzw. die fehlermeldung. wurde repariert und nu gehts wieder.
saalekasper
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 6. Januar 2008 15:45

Re: Übersicht: Serienfehler, Kinderkrankh., sehr häufige Mängel

Beitrag von saalekasper »

so, und weiter gehts gehts. die nächste sache bei der ich eure hilfe brauch. wir waren zu ostern weg. und grad auf der autobahn fing der gurtwarner an zu piepsen. ging dann auf hin- und rückfahrt runf 900 km weit fast alle 20 sekunden 2 bis 3 mal piep. sowas nervt! ist das problem bekannt?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“