welche lackversiegelung benutzt ihr?erfahrungen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
RS-TFSI
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 17. Mai 2007 00:00

Re: welche lackkonservierung benutzt ihr?erfahrungen

Beitrag von RS-TFSI »

ich habe heute bei mir in der stadt jemanden gefunden der eine lackversiegelung mit vorher handwäsche für 40€ anbietet.
er sagte aber,es ist nichts mit nano usw.ist mit wax,je nachdem wieviel man jeden tag fährt,so lange hält es auch,wenn man natürlich nicht so viel fährt,kann es auch 3-6monate halten.
nun habe ich noch eine autopflege firma gefunden die eine lackversiegelung für 100€ anbietet und 1 jahr garantie darauf gibt oder eine nanoversiegelung für 220€ und 3 jahre garantie.
werde morgen dortmal hinfahren und genauer frage,auf was sich die garantie genau bezieht,ob die versiegelung auf jedenfall so lange hält,ich bin gespannt.
vom preis her gar nicht mal so schlecht,ich spare viel zeit und muß mir nicht relativ teure mittel kaufen die ja auch fast an die 100€ oder mehr kosten.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
frankbit
Regelmäßiger
Beiträge: 104
Registriert: 4. Dezember 2006 11:38

Re: welche lackversiegelung benutzt ihr?erfahrungen

Beitrag von frankbit »

hab meinen vor 3 Wochen versiegeln lassen.
Kostenpunkt für Lack, Scheiben und einen Satz Felgen 250€.
Hab noch die Einstiege mitmachen lassen hat nochmal 30€ extra gekostet.
Edit: am Einstieg hinten links (da "steigt" der Hund immer ein) sind alle Kratzer weg
O² Elegance Combi, 1.6FSI,EZ 09/06, schwarzer Zauber, STH, variabler Ladeboden, TPC, PDC vorn, Xenon
Ein Nickerchen am Steuer schützt vor dem älter werden
helix
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 18. April 2007 23:58

Re: welche lackversiegelung benutzt ihr?erfahrungen

Beitrag von helix »

Innotec. Es wird aufgesprayt und mit Microfasertuch poliert.Also recht einfach und schnell. Zu dem Riecht es auch gut.Halbarkeit liegt im Schnitt bei 1-2 Monaten bis der Effekt nachlässt.Aber ist ja schnell wieder gemacht. Der Lack wird "Arschglatt" waser perlt schön und wenn es dreckig ist einfach abspülen.
Benutzeravatar
RS-TFSI
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 17. Mai 2007 00:00

Re: welche lackversiegelung benutzt ihr?erfahrungen

Beitrag von RS-TFSI »

ich war also bei der autopflege firma,laut deren aussage haben sie bisher 22 fahrzeuge eine nanoversiegelung verpasst.
um den schutz 3 jahre erhalten zu können,muß man das fz mit einen spezialshampoo mind. einmal im monat waschen oder man fährt zu der firma und lässt es dort waschen,soll 10-15eur kosten.
für die nanoversiegelung,benötigen sie einen ganzen tag,da es ein bestimmtes verfahren ist und das auto zwischen durch 3stunden stehen und trocknen muß.
nun bin ich am überlegen,ob ich 220eur inkl. scheibenversiegelung (außer frontscheibe) investieren soll,da es ja nicht gerade wenig geld ist.aber man hätte so wie es aussieht,für die nächsten 3jahre ruhe und muß das auto nur normal waschen und der lack ist trotzdem gut geschützt.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
Benutzeravatar
RS-TFSI
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 17. Mai 2007 00:00

Re: welche lackversiegelung benutzt ihr?erfahrungen

Beitrag von RS-TFSI »

werde mein auto wohl selber versiegeln,denn 220eur sind nicht ohne.
hinzu kommt,wenn die versiegelung keine 3 jahre hält,wie man es beweisen will das es nicht an einem selbst lag?
kann sehr schwer werden.
ich habe nun 2 mittel gefunden die wenig zeitaufwendig sind und einige monate halten,einmal wäre es 1z(einszett),das hat jemand in einem anderen forum getestet,nach 5 monaten war immer noch ein gutes abperlverhalten zu sehen.
vom preis her gibt es wohl nichts besseres als das einszett.
dann wäre noch das mittel ulrashine protector (up),soll eine nanoversiegelung sein und auch ein paar monate halten.
hinterlässt keine schlieren,sehr leicht anzuwenden und wenig zeitaufwendig..
habt ihr erfahrung mit diesen mitteln?
ich bin noch am überlegen,welches ich nehmen soll.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
tmb123
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 9. Januar 2009 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: welche lackversiegelung benutzt ihr?erfahrungen

Beitrag von tmb123 »

Da mich das Thema intressiert würd ich's gern wiederbeleben..

@RS-TSFI - Hast Du neue Erkenntnisse bzgl. eines guten und günstigen Produktes gewonnen? Ich bin auch auf der Suche nach einem Produkt, dass bestmöglichen Schutz bietet und das auch selbst aufgebracht werden kann...

Das gute alte Pflegewachs funktioniert natürlich auch, aber vielleicht gibt's ja was besseres?
Benutzeravatar
Brösel
Alteingesessener
Beiträge: 640
Registriert: 18. März 2007 10:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: welche lackversiegelung benutzt ihr?erfahrungen

Beitrag von Brösel »

..............
Zuletzt geändert von Brösel am 13. Juni 2009 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Benutzeravatar
scout4x4
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 11. April 2008 08:54
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Motor: TDI
Kilometerstand: 0

Re: welche lackversiegelung benutzt ihr?erfahrungen

Beitrag von scout4x4 »

Schau mal auf http://www.gollit.de die haben wirklich gutes zeug was einfach anzuwenden ist und auch bestens hält.
Mir wurde das zeug mal auf ner messe aufgequatscht und ich habe es mal ausprobiert und kann es nur empfehlen.
Octavia 4x4 scout tdi; storm blau; AHK; sun set; bluethoot; columbus+ sounts.; xenon
Torsten RS
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 23. Januar 2008 17:37

Re: welche lackversiegelung benutzt ihr?erfahrungen

Beitrag von Torsten RS »

helix hat geschrieben:Innotec. Es wird aufgesprayt und mit Microfasertuch poliert.Also recht einfach und schnell. Zu dem Riecht es auch gut.Halbarkeit liegt im Schnitt bei 1-2 Monaten bis der Effekt nachlässt.Aber ist ja schnell wieder gemacht. Der Lack wird "Arschglatt" waser perlt schön und wenn es dreckig ist einfach abspülen.

Ja das Produkt benutze ich auch, nennt sich Spray Shine Polish. Damit mache ich sogar meine Scheiben von außen, dann läuft das Wasser so ab. Der Herrsteller verkauft sogar an Privat, ich bestelle immer unter http://www.Innotec-online.de

Gruß Torsten
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“