Eigentlich ja! jeder hat eine andere erfahrung mit der E-MFA!!!RS GECKO hat geschrieben:dann kann ich mir ja den weg zum Sparen wenn es keine besserung mit der FSE codierung bringt.
E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
- rs200
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Naja, aber man kann ja anstandshalber den Fehlerspeicher löschen lassen oder generiert das keinen Eintrag?
- Boe
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Tach zusammen,
ich habe es heute getan. Der Aufwand war wirklich Pippifax. Nach 20 Minuten war das Dingen drin, incl Sägen. Ein Dank geht natürlch an die ganzen hier verbreiteten bebilderten Einbauanweisungen. So wusste ich stets vorher, wo ich aufpassen musste (Torx-Schrauben vor dem ins Radiofallen schützen, Antennenstecker usw.) und ich wusste vorher, was für Werkzeug ich bereitzulegen hatte (incl. Schweizer Messer mit Säge). Daher auch die sehr geringe Einbauzeit.
Und was soll ich sagen? Es funktioniert ALLES, auch der Ladedruck. Es hängt sich (noch) nichts auf.
Wenn das so bleibt, bin ich restlos zufrieden.
Das eigentliche Steuergerät habe ich zwischen Radio und Lüftungsklappenbrillenuswablagefach mit Hilfe von Schaumstoff verbaut. Passte da wunderbar rein.
Grüßle vom Boe
ich habe es heute getan. Der Aufwand war wirklich Pippifax. Nach 20 Minuten war das Dingen drin, incl Sägen. Ein Dank geht natürlch an die ganzen hier verbreiteten bebilderten Einbauanweisungen. So wusste ich stets vorher, wo ich aufpassen musste (Torx-Schrauben vor dem ins Radiofallen schützen, Antennenstecker usw.) und ich wusste vorher, was für Werkzeug ich bereitzulegen hatte (incl. Schweizer Messer mit Säge). Daher auch die sehr geringe Einbauzeit.
Und was soll ich sagen? Es funktioniert ALLES, auch der Ladedruck. Es hängt sich (noch) nichts auf.
Wenn das so bleibt, bin ich restlos zufrieden.
Das eigentliche Steuergerät habe ich zwischen Radio und Lüftungsklappenbrillenuswablagefach mit Hilfe von Schaumstoff verbaut. Passte da wunderbar rein.
Grüßle vom Boe
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Hallo,
supi,dann könnte die Ladedruckanzeige bei meinem BKD auch funzen Beim RS PDTDI hat es nach den bisherigen Posts nicht funktioniert
Werde mich wohl morgen an den Umbau machen.Vielen Dank noch für die Anbautipps!!
Grüßle günther
supi,dann könnte die Ladedruckanzeige bei meinem BKD auch funzen Beim RS PDTDI hat es nach den bisherigen Posts nicht funktioniert
Werde mich wohl morgen an den Umbau machen.Vielen Dank noch für die Anbautipps!!
Grüßle günther
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Wens interessiert:
die Liter Angabe ist genauer als beide anderen Anzeigen (Rest Kilometer und Analoge Anzeige)
Wenn im E-MFA 0 angezeigt wird....steht die Karre kurz danach
Bei Rest 0 Km und Anzeige auf komplett leer sagt des E-Mfa noch 3 Liter.
die Liter Angabe ist genauer als beide anderen Anzeigen (Rest Kilometer und Analoge Anzeige)
Wenn im E-MFA 0 angezeigt wird....steht die Karre kurz danach
Bei Rest 0 Km und Anzeige auf komplett leer sagt des E-Mfa noch 3 Liter.
- Innix
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
selbst getestet?
- magic62
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Nur am anfang ist der genauso daneben wie die normale tankanzeige. Vollgetankt bleibt der bei 52 liter.
Bis 3/4 leer ist der (bei mir) immer noch ein paar liter falsch.
Bis 3/4 leer ist der (bei mir) immer noch ein paar liter falsch.
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Sagt mal, könnt ihr von der E-MFA auch wieder zurück ins normale Menü ohne den Wagen auszumachen?
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Ja, untere knopf am hebel kurz drücken. (also nicht die wippe)
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- loucie
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Ja Gestern...Innix hat geschrieben:selbst getestet?
Die Anzeige geht nicht "falsch" ...er zeigt 52 Liter länger an weil sein "Sensor" auf "voll" steht.
Würdest du übertanken, würdest du wohl an die 200km fahren bevor die 52 sich ändert.
Ich hab heute zum ersten mal beim Kaltstart direkt das E-MFA angezeigt bekommen.
Ich hab nichts geändert...einfach so.