Welche Rabatte bei O²-Facelift?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Erik.Ode
Alteingesessener

Re: Welche Rabatte bei O²-Facelift?

Beitrag von Erik.Ode »

eckenwetzer hat geschrieben:Ist hier irgendwo ein Arzt? Ich glaube hier gibts einige die an akuter Rabattitis leiden! :rofl:
„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. - Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. - Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

– John Rushkin, Professor für Kunst an der Universität Oxford, England (1819-1900)
Gruß Erik.Ode

Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!
eckenwetzer
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eckenwetzer »

Schon Wahnsinn. Man beachte das Datum. Auch heute noch ist das Thema aktueller denn je.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
gomma
Frischling
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 9500

Beitrag von gomma »

Ich sehe das genau so. Mit 16,5% bei nem konfigurierten Neuwagen bin ich mehr als zufrieden.
Rechnet man die Abwrackprämie mit ein lande ich bei gut 24%. :D
Octavia Combi 1,4 TSI, Elegance; Cappucino Beige; Xenon; Doppelter Ladeboden; Bluetooth FSE
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0

Beitrag von Ronny12619 »

gomma hat geschrieben:Rechnet man die Abwrackprämie mit ein lande ich bei gut 24%. :D
Dann rechne aber auch mal schön den Wert den Deines altes Auto hatte wieder ab. :wink:
Mackson
Ölscheich
Motor: keine Angabe

Beitrag von Mackson »

Och, nun lass ihn doch sein Auto schöngerechnet. Das bringt durch Mundpropaganda nur noch mehr Käufer zu Skoda... :wink:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
gomma
Frischling
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 9500

Beitrag von gomma »

Ronny12619 hat geschrieben:
gomma hat geschrieben:Rechnet man die Abwrackprämie mit ein lande ich bei gut 24%. :D
Dann rechne aber auch mal schön den Wert den Deines altes Auto hatte wieder ab. :wink:

Ok, machen wir den Spaß mal mit^^

Wert, wenn man mobile.de als Referenz nimmt, in etwa 900€. Für Fahrzeuge die gut in Schuss sind.
Gut in Schuss isser allerdings nicht mehr, um die Koste nochmal durch den TÜV zu bekommen wären im Mai locker 2000€+ fällig.
Octavia Combi 1,4 TSI, Elegance; Cappucino Beige; Xenon; Doppelter Ladeboden; Bluetooth FSE
patrick.dynamo
Regelmäßiger

Beitrag von patrick.dynamo »

Hallo!!
Hab am Montag meinen Facelift bestellt-1.8tsi candy weiß ambiente, zusätzlich noch swing (wird denke ich aber bald einem schönen Bildschirm weichen), variabler ladeboden und dachreeling schwarz... den rest brauch ich nicht weil licht kann ich selbst ein und aus schalten naja und der rest ist auch so machbar ;-)
Preis laut Konfigurator: 23950€
Preis beim freundlichen: 19040€
macht also 4910€ ersparniss (inklusive bye bye bonus natürlich) und dann wracke ich noch meinen alten pontiac ab und schon bin ich bei 16540€ für einen neuen Octi - oh wie geil!!!!
Mackson
Ölscheich
Motor: keine Angabe

Beitrag von Mackson »

20,5% von Haus aus? Einfach so? :o Irgendwo ist da ein Haken. Wie hoch ist der bye-bye-Bonus gleich?

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
JanKatie
Alteingesessener
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 7777

Beitrag von JanKatie »

muss ich eigentlich schon bei der bestellung verhandeln oder mache ich das hinterher wenn das auto da ist???
Lani
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Mackson hat geschrieben:20,5% von Haus aus? Einfach so? :o Irgendwo ist da ein Haken. Wie hoch ist der bye-bye-Bonus gleich?

Gruß M.
3820 Euro Bye-Bye-Bonus gibt's beim Octavia ab Ambiente.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“