Fahrzeugaufbereitung, was meint Ihr?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Babyracer
Alteingesessener
Beiträge: 4000
Registriert: 21. Juni 2006 11:27
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: Fahrzeugaufbereitung, was meint Ihr?

Beitrag von Babyracer »

Also der Preis ist günstig. 10 Jahre Erfahrungen sollte dafür auch reichen. Der weiß eben wie man es schnell und gut macht. So kommt man auf dieses Angebot.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Fahrzeugaufbereitung, was meint Ihr?

Beitrag von Klinke »

Kann auch zustimmen. 160€ sind ein echtes Schnäppchen, sollte er die angegebenen Arbeiten auch gut erledigen.
Eine Aufbereitung alle zwei Jahre ist in meinen Augen auch mehr Wert als jedes Wochenende das Auto rumzupolieren.
Ich sag dir, die Typen zaubern regelrecht. Wenn du es wieder abholst, denkst du dass ist ein anderes Neues Auto vor dir. :D
Zuletzt geändert von Klinke am 16. Februar 2009 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Matthias6524
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 14. Dezember 2008 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fahrzeugaufbereitung, was meint Ihr?

Beitrag von Matthias6524 »

btw.
Gibt es jemanden der eine Firma im Grossraum München empfehlen kann?
Benutzeravatar
Master of Octavia
Alteingesessener
Beiträge: 928
Registriert: 19. Dezember 2006 23:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Re: Fahrzeugaufbereitung, was meint Ihr?

Beitrag von Master of Octavia »

Super Preis, machs! :P
Ich werd das im Frühjahr auch wieder meinem Dicken gönnen. Ich bezahle 180 Euro Komplettaufbereitung (ohne Felgenrep.)
Lattenbreit
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 8. Februar 2008 23:45

Re: Fahrzeugaufbereitung, was meint Ihr?

Beitrag von Lattenbreit »

Jetzt will ich auch mehr wissen!
Könnt Ihr mir einen Aufbereiter im Raum Nürtingen/Reutlingen empfehlen...wenn ich das hier so alles lese, muss ich das meinem Octavia auch gönnen!
Benutzeravatar
Cordi
Alteingesessener
Beiträge: 661
Registriert: 16. August 2006 21:07
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: TDI AHF
Kilometerstand: 111000

Re: Fahrzeugaufbereitung, was meint Ihr?

Beitrag von Cordi »

Grundsätzlich ein guter Preis - aber wichtig sind halt die Referenzen. Es gibt so viele Autoaufbereiter am Markt das einem schlecht wird - aber viele können nicht mehr wie man selbst als Laie mit Hausmittelchen. Und dafür sind 160,- Euro dann wieder viel Geld.
http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V.
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden

Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
Benutzeravatar
Boe
Mieser Peter
Beiträge: 1139
Registriert: 9. November 2007 14:11
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Re: Fahrzeugaufbereitung, was meint Ihr?

Beitrag von Boe »

Cordi hat geschrieben:Grundsätzlich ein guter Preis - aber wichtig sind halt die Referenzen. Es gibt so viele Autoaufbereiter am Markt das einem schlecht wird - aber viele können nicht mehr wie man selbst als Laie mit Hausmittelchen. Und dafür sind 160,- Euro dann wieder viel Geld.
So ist das. Dem stimme ich voll und ganz zu.
Meiner ist so ein Typ, macht aber qualitativ sehr gute Arbeit. Nimmt für eine normale Aufbereitung (aussen und innen) 100 Euros. Feld Wald und Wiesen Aufbereitung. Mir reicht es, zumal meiner erst ein Jahr alt ist.
Bei unserer Golf-Semmel (75 PS Golf II) wollte er dann 130 Euronen haben, weil der Aufwand doch erheblich höher war (die letzten 6 Jahre nicht gewaschen oder poliert, oder sonst was).
Für den Kurs von 100 Euros lasse ich das jetzt einmal im Jahr bei beiden Autos machen.
Waschanlagen sehen die sowieso niemals.

Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
ExOdUs
Alteingesessener
Beiträge: 392
Registriert: 13. Januar 2007 09:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS 2.0 TFSI

Re: Fahrzeugaufbereitung, was meint Ihr?

Beitrag von ExOdUs »

Anscheinend ist das regional sehr verschieden...

Bei uns in Niederbayer kostet eine komplette Aufbereitung ca. 100 EUR. Dabei wird das Fahrzeug außen mit einen Mittel behandelt, der den Flugrost entfernt, natürlich wird alles gewaschen. Anschließend wird auf den großen Flächen mit der Maschine poliert und dann per Hand nochmal versiegelt. Innen wird der Wagen gereinigt und ggf. Verschmutzungen entfernt. Der Motor bekommt ebenfalls eine Wäsche und glänzt anschließend wie neu :lol:

Eine Felgenreperatur ist allerdings bei deiesen Preis nicht vorgesehen, machen die aber auch.

LG

Roland
OctaviaFever

Re: Fahrzeugaufbereitung, was meint Ihr?

Beitrag von OctaviaFever »

Die Felgenreperatur ist da auch nicht von vorn mit drin, hab die 30 Euro für die Felgenreperatur nur schon mit eingerechnet daher der Betrag
Michael.S
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 8. Februar 2009 16:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,6 FSI/85kW Ambiente
Kilometerstand: 23000

Re: Fahrzeugaufbereitung, was meint Ihr?

Beitrag von Michael.S »

digidoctor hat geschrieben:Ist dein Beitrag mit einer Enigma verschlüsselt worden? Gib mal einen Tipp für die Walzenstellung.
Vielleicht hilft diese Seite beim Dekodieren. :P
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“