Hallo Dan,
nochmal zum Verbrauch. Wenn Deiner im Standgas 0,4 l/h braucht, was ist dann sonst Dein Durchschnittsverbrauch? 3 l ?
paradoxe Anzeige des aktuellen Verbrauches im BC
Hi!
@sven
Nö, der braucht schon ein bisschen mehr. Die 0,4 l/h zeig er ja auch nur unter den günstigsten Umständen an. Normal sind 0,6 bis 0,7 l/h.
Da ich fast ausschließlich Stadtverkehr fahre und zudem auch nicht besonders sparsam, liegt mein Verbrauch im Sommer bei ca. 6,3 bis 6,8 Liter und im Winter mit 2x täglich Standheizen bei 6,8 bis 7,5 Liter.
Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich war noch nie diszipliniert genug mal wirklich die untere Verbrauchsgrenze auszuloten.
CU Dan
@sven
Nö, der braucht schon ein bisschen mehr. Die 0,4 l/h zeig er ja auch nur unter den günstigsten Umständen an. Normal sind 0,6 bis 0,7 l/h.
Da ich fast ausschließlich Stadtverkehr fahre und zudem auch nicht besonders sparsam, liegt mein Verbrauch im Sommer bei ca. 6,3 bis 6,8 Liter und im Winter mit 2x täglich Standheizen bei 6,8 bis 7,5 Liter.
Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich war noch nie diszipliniert genug mal wirklich die untere Verbrauchsgrenze auszuloten.
CU Dan
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
-
- Alteingesessener
@ Octavianer und Hunter
Bei mir ists auch so, habe auch keine Umschaltung auf l/h.
Bei mir ists auch so, habe auch keine Umschaltung auf l/h.
Zuletzt geändert von Richi Rich am 13. November 2002 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
Normal
hallöle,
Der Octavia hat zwischen ich mein 99 und 2000 ein Facelift, sowie einige technische Neuerungen erhalten. Bei meinem 4x4 ist es auch so, daß l/100KM angezeigt wird, aber in den neueren ist das auf l/h umgestellt worden.
Gruss
Der Octavia hat zwischen ich mein 99 und 2000 ein Facelift, sowie einige technische Neuerungen erhalten. Bei meinem 4x4 ist es auch so, daß l/100KM angezeigt wird, aber in den neueren ist das auf l/h umgestellt worden.
Gruss
Octavia TDI 4x4 Combi.
- Schessi
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
HI, keine Sorge!
Mein Octavia ist auch Baujahr '99 und zeigt auch nur l/100km an.
Die Anzeige l/h wurde erst ab dem Facelift zur '00 Version erwitert,
Hatte mal nen Fabia als Ersatzwagen von Skoda Bj '01 und hab mich auch erst gewundert, auf mein Nachfragen hin wurde mir es mit dem Facelift begründet
Mein Octavia ist auch Baujahr '99 und zeigt auch nur l/100km an.
Die Anzeige l/h wurde erst ab dem Facelift zur '00 Version erwitert,
Hatte mal nen Fabia als Ersatzwagen von Skoda Bj '01 und hab mich auch erst gewundert, auf mein Nachfragen hin wurde mir es mit dem Facelift begründet