www.mw-auto-tuning.de
Hi.
hab bei meinem 1,8 Turbo den Chip mit +40 PS dirn. Das Drehmoment ist geil und mein octi schluckt seit 30.000 km knapp 1 Liter weniger, ist echt wahr.
Die "Firma" ist eher ein kleiner Bastler, aber die Originaldaten des Steuergerätes bleiben unberührt. Er bezieht die Chipdaten aus der glechen Quelle wie alle anderen Tuner auch.
Netter Mann ca. 35-38 Jahre alt im südlichsten Bayern. Bin hin und zurück ca.900 KM gefahren.
Ich hab das Tunning meiner Frau zum Geburtstag gescheckt, da Sie gerne und echt gut Auto fährt.
Gruß
Pol Pongrac aus Mannheim
Octavia Combi 1,8 Turbo 20V, silbermetallic, EZ 07/2001; Modifiziert: Chiptuning auf 190 PS; Topspeed 240 km/h;anderer Schaltknauf; Milotec Edelstahl Anzeigenblende;
@pongrac: hast du die leistungssteigerung gemerkt die bieten ja an wenns dir nicht gefällt brauchst du nicht zu bezahlen ich überleg nämlich auch schon die ganze zeit wie ich meinen rs noch ne runde spritziger machen kann
- mit dem motor gabs aber noch keine probleme oder
- mit dem motor gabs aber noch keine probleme oder
Alkohol ist keine Lösung aber ein Gutes Argument
max. 30% leistungssteigerung
hallo,
bislang ( 38000 km) gab es mit dem motor kein problem. bei einer leistungssteigerung über 30% der serienmäßigen leistung, kann der turbolader vorzeitig seinen dienst quittieren.
in dem steuergerät bleiben alle originaldaten vorhanden, weil auf den neuen chip die alten kerndaten aufgespielt werden und lediglich leichte modifizierungen beim ladedruck stattfinden.
ich bin kein mechtroniker, aber so wurde es mir erklärt, und bei bidherigen diagnosen in den werkstätten, wurde keine abweichung festgestellt.
mein tip:
nicht die maximale lesitungsausbeute z.b. von 150 auf 260 ps oder von 180 auf 330 ps vornehmen, sonder innerhaleb der 30 % bleiben. audi hält sich ja auch bei maximal 225 ps serie beim 1,8 turbo.
gruß
pol
bislang ( 38000 km) gab es mit dem motor kein problem. bei einer leistungssteigerung über 30% der serienmäßigen leistung, kann der turbolader vorzeitig seinen dienst quittieren.
in dem steuergerät bleiben alle originaldaten vorhanden, weil auf den neuen chip die alten kerndaten aufgespielt werden und lediglich leichte modifizierungen beim ladedruck stattfinden.
ich bin kein mechtroniker, aber so wurde es mir erklärt, und bei bidherigen diagnosen in den werkstätten, wurde keine abweichung festgestellt.
mein tip:
nicht die maximale lesitungsausbeute z.b. von 150 auf 260 ps oder von 180 auf 330 ps vornehmen, sonder innerhaleb der 30 % bleiben. audi hält sich ja auch bei maximal 225 ps serie beim 1,8 turbo.
gruß
pol
Octavia Combi 1,8 Turbo 20V, silbermetallic, EZ 07/2001; Modifiziert: Chiptuning auf 190 PS; Topspeed 240 km/h;anderer Schaltknauf; Milotec Edelstahl Anzeigenblende;
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 2152
- Registriert: 23. Juli 2002 11:22
54 PS (30% beim RS) holt man nicht mit einer blosen Ladedruckanhebung raus.
Und auf 330 PS kommt man mit Chiptuning alleine nicht, wenn ja, nur für ein paar Kilometer. Da brauchts schon mehr.
Gruß,
Richi
Und auf 330 PS kommt man mit Chiptuning alleine nicht, wenn ja, nur für ein paar Kilometer. Da brauchts schon mehr.
Gruß,
Richi
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
mit originaldaten kann man nur folgendes meinen:
normalerweise wird dein serienkennfeld gelöscht und ein "stangen"kennfeld kommt drauf.
der angeblich bessere fall ist, wenn das serienkennfeld selbst modifiziert wird. tatsache ist: des macht keiner mehr weils einfach zu lange dauert und zuwenig bringt.
normalerweise wird dein serienkennfeld gelöscht und ein "stangen"kennfeld kommt drauf.
der angeblich bessere fall ist, wenn das serienkennfeld selbst modifiziert wird. tatsache ist: des macht keiner mehr weils einfach zu lange dauert und zuwenig bringt.
Hallo cypress,
hab ja nen aehnlichen Thread laufen:
chiptuning bei gtg - germantuning
Um die 20.- € geht's mir nicht sondern eher, wie dir, um die Gewissheit an einen einigermassen guten Laden zu gelangen,
Wie laeuft das denn bei denen ? Zahlt man wirklich erstmal nichts und
kann dann entscheiden ?
Wollen die einen Abschlag ?
Ich haette wohl Interesse das zusammen auszuloten.
- Natuerlich mit Hilfe des Forums -
Gruesse,
Klaasi
hab ja nen aehnlichen Thread laufen:
chiptuning bei gtg - germantuning
Um die 20.- € geht's mir nicht sondern eher, wie dir, um die Gewissheit an einen einigermassen guten Laden zu gelangen,
Wie laeuft das denn bei denen ? Zahlt man wirklich erstmal nichts und
kann dann entscheiden ?
Wollen die einen Abschlag ?
Ich haette wohl Interesse das zusammen auszuloten.
- Natuerlich mit Hilfe des Forums -
Gruesse,
Klaasi
octavia 1.9Tdi solution 1 -- Wo wir nicht weiterkommen, da kommen SIE gar nicht erst hin ! --
habe mich per email mit denen in verbindung gesetzt und die scheinen in ordnung zu sein und wenn poncrac noch keine probleme hat überlege ich mir das auch ob ich es da machen lasse
dauert ca 1 stunde hat er mir erzählt
preis (359) scheint auch in ordnung zu sein
dauert ca 1 stunde hat er mir erzählt
preis (359) scheint auch in ordnung zu sein
Alkohol ist keine Lösung aber ein Gutes Argument
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1427
- Registriert: 5. Januar 2004 12:52
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0