Und noch ein neuer...

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
sNaKebite
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 18. Februar 2009 00:42
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,6L - 75kW - Benziner

Und noch ein neuer...

Beitrag von sNaKebite »

Hallo Leute,

nach dem ich die ersten paar Tage hier bereits fleißig mitgelesen habe, will ich mich jetzt auch kurz vorstellen.

Ich bin der Michael, zähle 22 Lenze und komme aus dem schönen Ruhrpott.

Seit 4 1/2 Jahren fahre ich einen 1,2L 45 PS Corsa, der unter meiner Freude an Car-HiFi und dB-Drag-Racing ordentlich zu leiden hatte. Der Innenraum gleicht inzwischen dank diverser Ein-/Umbauten der Anlage, einem undichten Schiebedach und neuerdings einer undichten Dichtung vom Motor- zum Innenraum eher einem gut gedämmten Aquarium.
Das zusätzliche Fehlen von ABS und Servo haben mich nun dazu veranlasst, die Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz zu beginnen.

Seit dem Wochenende lese ich hier fleißig mit, da ein Auto mein Interesse geweckt hatte. Am Dienstag habe ich ihn dann besichtigt und den Kaufvertrag noch vor Ort unterschrieben.

Geworden ist es ein 1,6L - 75kW Octavia I, EZ 04/02, 95tkm gelaufen, Ausstattungsserie "Season", in dunkelblau (die offizielle Farbbezeichnung kenne ich leider nicht).

Der Wagen macht einen guten Eindruck, allerdings bedarf er noch einiger Liebe und finanzieller Investitionen bis er wieder in vollem Glanz erstrahlen kann.
So werden als erstes neue Bremsen vorne, neue Reifen hinten und Zahnriemenwechsel anstehen. Am Frontstoßfänger muss außerdem ein Riss von ca. 10 cm behoben werden. Den Innenraum muss sich wohl ein Aufbereiter zur Brust nehmen.

Insgesamt hält sich der Aufwand aber wohl in Grenzen, zumindest halte ich das noch für erträglich, da der Wagen ansonsten sowohl bei der Probefahrt als auch auf der Bühne einen sehr guten Eindruck gemacht hat!

Mal schauen wann ich ihn anmelden kann, zunächst mal muss ich den Wagen noch vom Vorbesitzer abholen und mich dann um den Zahnriemen kümmern :)

Fragen, Anregungen, Kommentare?

Schönen Abend noch,
Michael

P.S.: Hier noch zwei Fotos (vom Vorbesitzer geschossen)
BildBild
Zuletzt geändert von sNaKebite am 25. Juni 2013 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Öfter mal was neues...
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Und noch ein neuer...

Beitrag von Quax 1978 »

Moin Michael. Ich heiße Dich recht herzlich Willkommen und wünsche Dir viel Spaß hier bei uns und auch an Deinem Octi. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Und noch ein neuer...

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß an deinem Octi.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Benutzeravatar
SKODAFAN1
Alteingesessener
Beiträge: 302
Registriert: 28. März 2008 13:00
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 - 103 Kw.
Kilometerstand: 0

Re: Und noch ein neuer...

Beitrag von SKODAFAN1 »

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Octi. :D


Gruß Hans
Mach einen Dummen niemals schlau, sonst kriegst du ihn nicht mehr dumm!
Benutzeravatar
m4st3rchi3f
Alteingesessener
Beiträge: 715
Registriert: 15. März 2008 10:05
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI, 118kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 270506

Re: Und noch ein neuer...

Beitrag von m4st3rchi3f »

Herzlich Willkommen. Wird der Octi denn dann auch unter dem CarHifi und dB-Drag Wahnsinn leiden müssen? :wink:
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
Bild
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Und noch ein neuer...

Beitrag von Chris80 »

Servus und herzlich Willkommen und viel Spaß nach der Aufbereitung an deinem Oct.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Re: Und noch ein neuer...

Beitrag von AutomatikFahrer »

Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem Octi!

VG
AutomatikFahrer
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
sNaKebite
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 18. Februar 2009 00:42
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,6L - 75kW - Benziner

Re: Und noch ein neuer...

Beitrag von sNaKebite »

m4st3rchi3f hat geschrieben:Herzlich Willkommen. Wird der Octi denn dann auch unter dem CarHifi und dB-Drag Wahnsinn leiden müssen? :wink:
Also eine kleine Anlage wird aufjedenfall Einzug halten. Allerdings wird die nicht wie im Corsa primär auf's dB-Drag ausgelegt sondern deutlich klangbetonter und sie wird auch keine 400kg mehr wiegen, was einen gewissen "Spaßfaktor" natürlich keineswegs ausschließt :)
Abgesehen davon wird im Octi dann auch deutlich mehr Wert auf's optische gelegt, denn so richtig wohl fühlt man sich in einer fahrenden Dauerbaustelle halt nur sehr bedingt.
Zuletzt geändert von sNaKebite am 25. Juni 2013 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Öfter mal was neues...
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Und noch ein neuer...

Beitrag von Ronny RS »

Herzlich Willkommen !!
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“