Wo ist EU-Kartenmaterial für das Columbus erhältlich?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
k.sal
Regelmäßiger
Beiträge: 121
Registriert: 29. Februar 2008 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Wo ist EU-Kartenmaterial für das Columbus erhältlich?

Beitrag von k.sal »

Hat jemand einen Tipp wo ich das günstig herbekomme?
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kartenmaterial Europa Columbus Navi

Beitrag von Escape »

Geh in der Bucht fischen, dort wird das Material manchmal angeboten.
MeckPom
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 18. Februar 2009 10:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI, Benzin, 122 PS
Kilometerstand: 0

Re: Kartenmaterial Europa Columbus Navi, Kartenmaterial Kroatien

Beitrag von MeckPom »

Escape hat geschrieben:Geh in der Bucht fischen, dort wird das Material manchmal angeboten.
@Alteingesessener,

was sollen diese unqualifizierten Bemerkungen? Ich denke, das war von "Frischling" eine ensrt gemeinte Frage, auf die er eine Anwort sucht und die im Übrigem auch mich interssiert.

Ich würde desweiteren auch gerne wissen, ob es für das "Columbus" auch Kartenmaterial für Kroatien und Slowenien gibt, da diese beiden Länder unter anderen unsere Reiseziele für den Sommerurlau sind. Vielleicht hat der Eine oder Andere einen Tip für "Frischlin" und mich parat, ja vieleicht auch Du "Alteingesessener". Oder kannst Du nur "schwafeln".

MeckPom
picomint

Re: Kartenmaterial Europa Columbus Navi

Beitrag von picomint »

Das war gar nicht so unqualifiziert. Mit dem Begriff "Bucht" ist ebay gemeint - das ist "hier" durchaus eine übliche Umschreibung.
MeckPom
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 18. Februar 2009 10:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI, Benzin, 122 PS
Kilometerstand: 0

Re: Kartenmaterial Europa Columbus Navi

Beitrag von MeckPom »

@picomint,

alles klar. Ich bin neu hier und habe das nicht gewußt. Dann nehme ich die "unqualifizierte Bemerkung" mal wieder zurück. Sorry.

Nur am Thema ändert sich leider nichts, da ich bei Ebay dazu auch noch nicht viel schlauer geworden bin. Liegt vielleicht auch an meinen Suchbegriffen. Kann ich eventuell für das "Columbus" auch kompatible Software-Pakete anderer Hersteller nutzen?

Habt Ihr da einen Rat für mich?

Meckpom
picomint

Re: Kartenmaterial Europa Columbus Navi

Beitrag von picomint »

Als Suchbegriffe würde ich "Columbus" und/oder "RNS510" verwenden. Das Angebot schwankt natürlich - mal mehr mal weniger Auswahl.
Dr. Octigon
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 10. Februar 2009 19:31

Re: Kartenmaterial Europa Columbus Navi, Kartenmaterial Kroatien

Beitrag von Dr. Octigon »

MeckPom hat geschrieben: Ich würde desweiteren auch gerne wissen, ob es für das "Columbus" auch Kartenmaterial für Kroatien und Slowenien gibt
MeckPom
M. W. gibt es 2 DVDs mit Kartenmaterial: West- und Osteuropa. West beinhaltet z. B. auch Polen, Tschechische Rep., Slowakei, Ungarn, Griechenland. Slowenien und Kroatien sind aber auf Ost.
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kartenmaterial Europa Columbus Navi

Beitrag von Escape »

@ MeckPomm: Ganz schön kess für die ersten beiden Postings. Naja, einem Quickborner nehme ich das nicht übel.

Ich habe mir auch die DVD aus der Bucht gefischt. Dort ist sie immer noch vorhanden (wie picomint schrieb, mit wechselndem Angebot), allerdings muss man darauf achten, Originalsoftware zu bekommen. Selbstgebrannte Kopien sind natürlich tabu und ergeben keine Lizenz zur Nutzung. Daher kann ich zu solchen Versuchen nur sagen: Finger weg!

Wie man im Netz munkelt, seien die Daten mit dem BMW-System weitgehend kompatibel, man muss mit Fachwissen nur ein wenig Hand anlegen. Selbst wenn das so ist, bleibt es rechtlich ziemlich fragwürdig, deshalb würde ich hier keine Tipps dazu abgeben.
MeckPom
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 18. Februar 2009 10:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI, Benzin, 122 PS
Kilometerstand: 0

Re: Kartenmaterial Europa Columbus Navi, Kartenmaterial Kroatien

Beitrag von MeckPom »

Dr. Octigon hat geschrieben:
MeckPom hat geschrieben: Ich würde desweiteren auch gerne wissen, ob es für das "Columbus" auch Kartenmaterial für Kroatien und Slowenien gibt
MeckPom
M. W. gibt es 2 DVDs mit Kartenmaterial: West- und Osteuropa. West beinhaltet z. B. auch Polen, Tschechische Rep., Slowakei, Ungarn, Griechenland. Slowenien und Kroatien sind aber auf Ost.
Zunächst erst einmal Euch allen Danke für die bisherigen Infos.

An Dr. Octigon aber noch einmal die Frage: Weißt Du das sicher, dass die beiden Länder auf der DVD Ost sind? Oder ist das eher eine Vermutung?
Dr. Octigon
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 10. Februar 2009 19:31

Re: Kartenmaterial Europa Columbus Navi

Beitrag von Dr. Octigon »

Vermutung, da auf der VW-DVD für Osteuropa mit drauf.

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“