Felgen Pulverbeschichten

Speziell zum Tuning des Octavia I
jens_82
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 11. April 2008 14:12
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1,8 Turbo

Re: Felgen Pulverbeschichten

Beitrag von jens_82 »

Weisse Felgen find ich persönlich auch total geil. Aber der Kontrast bei nem
schwarzen Auto,wie in meinem Fall, wäre mir zu extrem. Ich tendiere auch
zu nem graphit-grau oder so.
Lerne jetzt viele nette Leute kennen, schicke eine SMS mit dem Kennwort "A-------h" an die Nummer 110 ...
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Felgen Pulverbeschichten

Beitrag von dsg-driver »

ja wiegesagt, so ein titan- bzw. graphitgrau ist sicher cool - vorallem weilst fast keinen bremsstaub siehst :wink:
Benutzeravatar
SAE
Alteingesessener
Beiträge: 1124
Registriert: 12. April 2007 00:24
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Felgen Pulverbeschichten

Beitrag von SAE »

Den Bremsstaub siehst Du nicht, weil der nicht am Pulver haftet (sich nicht einbrennt). Bei Nässe wäscht es den Dreck regelrecht runter.

Ich überlege jetzt auch nach zwei angekratzten OZ Ultraleggera, ob man die nicht statt zur Lackrepa zum Pulvern gibt. Nur hatte ich damals 320,- berappen müssen (für chem. Entlacken und Pulvern), und das war schon aua.
Farben: weiß (aber sicher zu dreckanfällig), gold oder bronze. Letztere konnte man mir in Magdeburg nicht besorgen. Gibt's denn da nix?
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Felgen Pulverbeschichten

Beitrag von dsg-driver »

bronze...gold???
hast du einen impreza :rofl:
ich finde die farbe sollte nur der tragen, zu dem sie gehört...meine meinung!!
Benutzeravatar
SAE
Alteingesessener
Beiträge: 1124
Registriert: 12. April 2007 00:24
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Felgen Pulverbeschichten

Beitrag von SAE »

Bronze ist die Farbe meiner Wahl, Du glaubst gar nicht, wieviele Felgen es in Japan auch in Bronze gibt. Ich liebe japanische Felgenbaukunst - die sind leichter und hübscher, als der teure 0815-Brei hier am Markt... Aber ist leider kaum TÜVig zu kriegen.
Bronze passt zu jeder Farbe, und sieht nicht so langweilig aus wie schwarz/grau. :P
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Felgen Pulverbeschichten

Beitrag von dsg-driver »

drum werden meine rs beim octi auch weiß *g* fürn alltagscombi reichts...
aber wie du schön sagst in japan usw...drum, ich finde ja, dass diese ganzen farben und stylings eben auch auf solche autos gehören...is ja nur meine meinung bzw. geschmack!
ich mag zb. auch keine kompl. schwarzen felgen, weil die einfach am auto optisch dann untergehen...
am r32 (silber) hingegen hab ich jedoch 3-tlg. oz mit einem edelstahlbett, wo ich mir den stern schwarz seidenmatt lacken hab lassen - nur kommt das ganze dann einfach lockerer rüber aufgrund des glänzenden abschlusses zum reifen hin...
hab übrigens kurzfristig mir überlegt meine rs-felgen in dem skoda-grün zu pulvern...aber ich glaub soweit ist die welt noch nicht 8)
Oliver
Alteingesessener
Beiträge: 414
Registriert: 28. April 2006 20:22

Re: Felgen Pulverbeschichten

Beitrag von Oliver »

Hier ist meiner mit schwarzmatten Felgen, allerdings lackiert und nicht gepulvert aber ich denke das macht keinen großen Unterschied.
Dateianhänge
oct.jpg
oct.jpg (65.81 KiB) 431 mal betrachtet
Octavia 1 RS. 2XXPS, 329Nm
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“