Bald einer von euch???

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Bald einer von euch???

Beitrag von Octi2000 »

Möchtest Du bauen oder ein Haus kaufen und renovieren oder lediglich eine Eigentumwohnung kaufen.

Ich würde es auch sehr davon abhängig machen, welches Auto es werden soll.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bald einer von euch???

Beitrag von Mackson »

Das stimmt. Im Fall eins würde ich den O1 Tour nehmen. Viel Laderaum und als Lastesel nicht ganz so schade wie der O².

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Bunnysher
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 16. Februar 2009 21:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bald einer von euch???

Beitrag von Bunnysher »

@Octi2000: Wenn es um das möchte geht: Bauen. Allerdings würde ich auch hier versuchen das sinnvollste Unterfangen in Angriff zu nehmen, zu mal noch eine Option offen steht, mit der ich aber nicht rechnen möchte. Meine Freundin möchte evtl. bei ihren Eltern das Haus ausbauen. Das wird aber ebenso wie meine Immobilienpläne frühestens in etwa 2 Jahren aktuelles Thema. Das als Option heran zu ziehen fände ich also etwas vermessen und in gewisser Weise dreist.

Also gibt es auch hier keine festen Richtlinien. Baugrund in meiner gewünschten Gegend und ein Bau schlagen im günstigsten Fall mit 300.000 € zu Buche, wenn nicht eher die 400.000 € ein realistischer Richtwert wären. Da zahlt man lange ab, wenn man nicht sehr gut verdient oder irgendwie unverhofft an viel Geld kommt.

Darum wären ein gebrauchtes Haus oder eine Eigentumswohnung (wenn auch diese nur im "Notfall") auch möglich.

Ist halt alles ein Konstrukt mit dutzenden Variablen, die mir noch nicht bekannt sind.

Die Überlegung ist nun, ob es nicht so ist, wie Mackson sagt und der O² für meinen Beruf und einen eventuellen Bau zu Schade ist und mir gut 2.000 € spart. Auf der anderen Seite sind 2.000 € bei den oben genannten Beträgen ein Witz, weshalb ich meinen Plan überdenke. Ursprünglich wollte ich immer erst unbedingt die Immobilie in Angriff nehmen und dann das Auto davorstellen, jetzt überlege ich ob ich mir, ob ich nicht erst das Auto hinstelle und dann die Immbolie dahinter...
Bild
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Bald einer von euch???

Beitrag von Octi2000 »

Ein gebrauchter Combi der 3000 Euro Preisklasse ist im Falle eines Bauunterfanges eigentlich die sinnvollste Alternative. Optisch kann er verranzt sein (wäre ein Neuwagen nach der Bauphase auch 8) ) und technisch sollte er halt noch 1-3 Jahre keine größeren Kosten verursachen.

Ein alter Mondeo könnte das richtige sein, die bekommt man offenbar billig....

Ich hab nun meinen Umzug in die Gebrauchtimmobilie mit dem alten Octi bestritten sowie die gröbsten anstehenden Transportaufgaben, fürs weitere anstehende Anschaffungen von voluminösen (Isoliermaterial) oder schmutztigen Dingen (Brennholz) gabs für den neuen Octi die Hängerkupplung und einen schönen neuen 750 kg Anhänger. :P

So bleiben die Lederpolster vom Octi dauerhaft frisch. :wink:

Da Du nun offenbar noch etwas weg bist vom Entscheidungstermin, würde ich die Entscheidung vielleicht noch ein wenig ein wenig hinauszögern....unverhofft kommt oft bei Bauabsichten.... :wink:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
Bunnysher
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 16. Februar 2009 21:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bald einer von euch???

Beitrag von Bunnysher »

Jetzt ist mir grad auch noch bei meinem Polo der Türpin auf der Beifahrerseite abgebrochen... Wer sich jetzt fragt, was ich überhaupt auf der Seite des Autos suche: Das Schloß auf der Fahrerseite ist kaputt. So wie das am Kofferraum bzw. steckt da ein halber Schlüssel vom Vorbesitzer drin. Hab ich schon erwähnt das die ZV hinüber ist? :-?

Morgen mach ich mal eine Testfahrt mit dem O², wenn schon kein Tour zur Verfügung steht. Zwar einer mit Gasantrieb, aber für einen Eindruck des Innenraumgefühls und der Übersichtlichkeit im Straßenverkehr besser als nichts.
Bild
Benutzeravatar
Bunnysher
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 16. Februar 2009 21:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bald einer von euch???

Beitrag von Bunnysher »

Eine Bitte noch:
Wahrscheinlich schlagen wir gleich im Doppelpack zu. Mein Vater ist sehr von dem 1,4 l TSI angetan, da er ab und an mal mit einem Wohnanhänger unterwegs ist und hier die zusätzliche Kraft gebrauchen könnte.

Was sind eure Meinungen und vor allem Erfahrungen mit dem TSI?

Würde mich auch mal in Hinsicht auf Anfälligkeit oder Mehrkosten bei Problemen interessieren. Steckt ja doch ein wenig mehr drin.
Bild
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bald einer von euch???

Beitrag von Quax 1978 »

Für einen Anhänger könnte der 1.4er vielleicht ein bissel schwach werden, je nachdem wie groß und schwer der Anhänger ist. Aber Rennen fährt man dann ja nicht. :wink: Ich würde Dir ja auch eher zu dem 1.4er raten, als zu dem 1.6er. Aber Deine Entscheidung scheint ja mehr oder weniger schon gefallen zu sein. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
Bunnysher
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 16. Februar 2009 21:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bald einer von euch???

Beitrag von Bunnysher »

Echt? Cool! Verräts Du sie mir? :wink:

Spaß beiseite. Im Moment bin ich nach allen Abwägungen ziemlich sicher die Gelegenheit zu ergreifen und mir nach dem Motto jetzt oder nie den Octavia² anzuschaffen. Damit hätte ich dann doch ein Auto, über dessen Kauf ich mich auch mit Mitte 30 nicht ärgern würde, wenn ich meine Immobilie in Angriff nehme und wahrscheinlich vorerst nie wieder das Geld hätte mir einen solchen Luxus, wie der O² für mich darstellt, leisten zu können. Vielleicht befürchte ich auch den Gedanken zu fassen "Hättest Du damals ein bißchen mehr hingelegt, da war es die beste Gelegenheit...", aber vor allem sind die Annehmlichkeiten und die Aktualität, die das neue Modell mitbringen ziemlich überzeugend. Mal sehen, wie ich das Ganze in ein paar Stunden sehe... :rofl:

Aber was würde dann für den TSI sprechen? Als etwas ungebildete Person auf dem Feld der Fahrzeuge kommen meine Überlegungen nicht über Folgende hinaus:
• Braucht weniger Sprit: Gut
• Spart aber rechnerisch auf 10.000 km grad mal um die 100 €: Naja
• Hat einen besseren Abzug und eine höhere Endgeschwindigkeit: Ziemlich gut :D
• Hat mehr Power: Immer gut
• Hat mehr Technik: Könnte anfälliger sein, dass mal was kaputt geht. Schlecht.
• Hat "kompliziertere" Technik: Wird teurer sein, wenn mal was kaputt geht. Schlecht.
• Ist in der Anschaffung teuerer: Wann lohnt sich der Aufpreis?

Das zu mir.

Zu meinem Vater kann ich noch ergänzend sagen, dass es nicht gerade ein großer Wohnanhänger ist, den er ab und an umher kutschiert. Für heutige Verhältnisse eher sehr klein.
Bild
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bald einer von euch???

Beitrag von Mackson »

Bunnysher hat geschrieben:... Mein Vater ist sehr von dem 1,4 l TSI angetan, da er ab und an mal mit einem Wohnanhänger unterwegs ist und hier die zusätzliche Kraft gebrauchen könnte. ...
Wie schwer ist der Anhänger?

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Bunnysher
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 16. Februar 2009 21:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bald einer von euch???

Beitrag von Bunnysher »

900 kg.

Sowas in der Art: http://www.kfz-kleinanzeigen.com/export/48704753.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“