Alarmanlage und abblendbare Außenspiegel mitbestellen?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
smally
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 24. Juli 2008 19:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: Benziner 200 PS

Alarmanlage und abblendbare Außenspiegel mitbestellen?

Beitrag von smally »

Hallo Zusammen,

ich möchte mir diese Wochenende einen Octavia Combi RS TFSI bestellen.

Jetzt hadere ich noch mit der Entscheidung, ob ich die Alarmanlage und dei automatisch abblenbaren Außenspiegel mitbestellen soll.

Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?

Sind die Sachen unnötig? Evtl. Probleme mit Alarmanlage oder so?
Octavia RS TFSI (Bj. 2009 - Innenraumfacelift) in weiß
50 mm H&R, Typbezeichnung am Heck entfernt, Kurzstabantenne, Scheiben getönt, Dach und Grill schwarz glänzend foliert, Milotec Lufteinlässe, Milotec Innenraum Edelstahlset, Motorraumdichtung
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alarmalnlage und Abblenbare Außenspiegel mitbestellen?

Beitrag von eckenwetzer »

Teste die Spiegel mal bei Dunkelheit, wenn dir jemand etwas dichter auffährt. Dann willst du sie nie mehr hergeben! :wink:
Alarmanlage: Tja merkt man erst dann, wenn man sie gebraucht hätte. Ich hab sie drin. Denke ab 30t€ machts schon Sinn. Erst Recht wenn ein Navi verbaut ist.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alarmalnlage und Abblenbare Außenspiegel mitbestellen?

Beitrag von Ronny12619 »

Die Alarmanlage ist von Vorteil, weil sie beim zuschließen piept. Aber sie piept nur, wenn auch alle Türen und der Kofferraumdeckel zu ist. Also nur eingeklingte Tür: Kein Piep, muss man nachschauen. Alles zu: Piep, kann man beruhigt weg gehen.

Grüße
Ronny
Benutzeravatar
sebalexs
Alteingesessener
Beiträge: 839
Registriert: 19. September 2007 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alarmalnlage und Abblenbare Außenspiegel mitbestellen?

Beitrag von sebalexs »

ich habe werder das eine noch das andere bestellt, bin allerdings auch die meiste zeit garagenparker...
die spiegel, finde ich, blenden auch den abstand ein wenig aus, mir ist der innenspiegel abgeblendet
perfekt und aussen alles "normal hell" passt schon...

mfg
sebalexs
marqie
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 25. Juni 2007 18:27

Re: Alarmalnlage und Abblenbare Außenspiegel mitbestellen?

Beitrag von marqie »

Hallo zusammen,

die abblendbaren Außenspiegel möchte ich auch nicht mehr missen. Insbesondere auf der
Autobahn. Die Spiegel sollten aber immer recht sauber sein, da Staub den positiven Effekt
evtl. abmindert. Ist mir jedenfalls mal aufgefallen, nachdem ich das Auto in der Waschanlage
hatte.
Zusätzlich solltest du berücksichtigen, dass sie über den Innenspiegel gesteuert werden. Ich
könnte mir vorstellen, eine stark getönte Heckscheibe kann sich negativ auswirken. Ich habe
SunSet, das ist kein Problem. Wenn dir mal jemand die Spiegel abfährt, wird's natürlich auch
nicht billig.
Mich haben die positiven Argumente jedoch überzeugt.

Alarmanlage? Wenn "Professionelle" die Kiste haben wollen, kriegen sie sie auch. Für das
Argument mit dem Navi gilt das gleiche. Geübte brauchen ein paar Sekunden, dann ist das
Ding weg. Wenn sie Lust haben, bauen sie den Airbag auch gleich mit aus. Und nicht zuletzt,
wer unternimmt heute schon etwas, wenn die Alarmanlage an einem Auto piepst?
Das Geld habe ich bewusst gespart.
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Alarmalnlage und Abblenbare Außenspiegel mitbestellen?

Beitrag von Lani »

marqie hat geschrieben:Und nicht zuletzt,
wer unternimmt heute schon etwas, wenn die Alarmanlage an einem Auto piepst?
Das Geld habe ich bewusst gespart.
Den selben Gedanken hatte ich auch.
Ich wohne in einem kleineren Dorf, bin seltener in der Stadt. Bei uns ist die Diebstahlrate gleich null.
Wenn ich jetzt in der Stadt parke, und jemand sich an meinem Auto vergeht .. wer hat heutzutage die Courage, und unternimmt was?
So kann man evtl. bei Übergriffen noch zum materiellen einen körperlichen Schaden davon tragen .. ersteres würde ich dann lieber in Kauf nehmen, zahlt in der Regel die Versicherung.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
picomint

Re: Alarmalnlage und Abblenbare Außenspiegel mitbestellen?

Beitrag von picomint »

Ansichtssache - wie so oft.

Ich habe die Alarmanlage vor allem um selbst schnell reagieren zu können - auf andere kann man da nicht hoffen. Allerdings kann das Teil sehr nerven, wenn es nicht richtig funktioniert und es ständig Fehlalarme gibt. Dazu gibt es reichlich Lesestoff in anderen Threads.

Die abblendbaren Außenspiegel habe ich nicht genommen - inzwischen hätte ich sie aber gerne gehabt.
David75
Regelmäßiger
Beiträge: 149
Registriert: 28. Dezember 2008 19:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alarmanlage und abblendbare Außenspiegel mitbestellen?

Beitrag von David75 »

statt dem alarm habe ich was anderes genommen. spiegel habe ich auch bestellt.

hatte bei meinem O1 l&k alarm serienmässig. auto wurde trotzdem gestohlen.
Schralau
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 23. April 2006 20:53

Re: Alarmanlage und abblendbare Außenspiegel mitbestellen?

Beitrag von Schralau »

Auf die abblendbaren Spiegel habe ich verzichtet: ein klarer Fehler! Mein Innenspiegel blendet ab und das würde ich mir auch von den Außenspiegeln wünschen!

Alarmanlage habe ich und "Fehlalarme" gab es bei mir als Laternenparker in Dresden im letzten halben Jahr dreimal nachts zwischen 2 und 5 Uhr! Sonst nie. Das Auto ist noch immer unbeschädigt da. Ich glaube, die Alarmanlage hat sich bereits amortisiert ...

(Dank offener Grenzen zählen Octavias neben Passats in Sachsen zu den besonders begehrten Typen! Was auch in Leipzig so ist.)
Benutzeravatar
Innix
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 8. Mai 2008 09:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 29000
Spritmonitor-ID: 283607

Re: Alarmanlage und abblendbare Außenspiegel mitbestellen?

Beitrag von Innix »

ich habe die alarmanlage nicht mitbestellt und mir dafür lieber (für 500 EUR incl. einbau) eine RICHTIGE Alarmanlage einbauen lassen...

- Zündunterbrechung (d.h. auch mit polenschlüssel geht nix!)
- Pager (du siehst bis zu 2 KM entfernung den Status des Autos auf deiner Fernbedienung)
- aussenradar mit Voralarm (wenn sich einer meinem Auto auf 20 cm auf Fahrer oder Beifahrerseite nähert und nur z.b. durch die scheibe guckt, kommt schon ein kurzer voralarm.... a la "versuchs garnicht erst, ich bin alarmgesichert - und zwar LAUT)
- Überwachung aller Türen, Heckklappe und Motorhaube

gerade für den TFSI nicht schlecht: auch mit "anmachen" per fernbedienung möglich um den Turbo aufwärmen zu lassen und auch wenn du das auto verlässt und den schlüssel ziehst kann man es so einstellen, dass der motor noch paar minuten weiterläuft um den Turbo abkühlen zu lassen...

ich bin begeistert und werde definitiv in jedem auto was ich jemals haben werde wieder sowas einbauen lassen!
Octavia II v/RS TFSI Combi
schwarz, GRA, G-Netz, Nichtraucher, Sunset, Columbus, Sound
nachträglich:
Scheinwerferbl., Magicar M110A Alarmanlage, 2-Zonen-Radar für Voralarm, Grill in schwarz, 40mm Spurverbreiterung pro Achse
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“