Ich und mein neuer - Octavia-Combi L&K 1.8 TFSI DSG

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
MichMech
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 18. Februar 2009 20:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8-TFSI
Kilometerstand: 0

Ich und mein neuer - Octavia-Combi L&K 1.8 TFSI DSG

Beitrag von MichMech »

Hallo zusammen,
Ihr seit hier ja ein netter Haufen Jungs und Mädels :D
Lese seit ca. 3Wochen mit und Ihr seit alle schuld das ich ein Skoda kaufe :rofl:
Bestellt habe ich in am 16.02.1976 öhhhm nein eher 2009, aber war trotzdem mein Geburtstag :) Dies war aber reiner Zufall denn ich wollte schon am 14.2 Unterschreiben, item....

Zu mir:
Bin Mechaniker und seit 8Jahren habe ich mit Bruder eine CNC-Werkstatt.
Hatte früher (als ich noch jung war ... :roll: ) eine occ. Polo-G40 (Adidas) mit 145PS (1996-1999), aber musste ihn dringend verkaufen, dieses blöde Sportfahrwerk hat durch die Vibrationen das Auto zur klappereKiste verunstaltet. :x .
(Das war viel Lehrgeld, hat mich mein ganzes Erbe gekostet, mit allem drum und dran über 14000Euro VERLUST) :x
Dann im 1999 habe ich mir einen occ. Subaru Legacy 2.0Turbo 208PS gekauft und er läuft und läuft und säuft und säuft und säuft.
Leider können seit 4Jahren die Abgaswerte nicht mehr eingehalten werden und beim Vorführen (TÜV) musste geschummelt werden :roll: Nun habe ich 230`000Km drauf und
ich wusste schon vor 2Jahren das im 2009 ein neuer occ. ansteht, nur wusste ich vor 3Wochen noch nicht was es denn sein soll.

Nun gut alle möglichen occ. vom Internet ausgedruckt, ein Neukauf war kein Thema(Maxda/Peugeot/Renault/VW/Citreon/usw. und per zufall Skoda)
Für mich war Skoda ein Traktor der mich nieee Interessiert hat :roll: (Bin aber kein Autokenner)
Habe Bruder die Marken gezeigt und er hat auf Skoda gezeigt, ich war überrascht warum den bitte Skoda! das fährt doch kein Mensch! :rofl: (Bei uns in der Schweiz, ist die Marke noch nicht so verbreitet wie in DE)

Für mich sind Foren seit Jahren ein wichtiger Ratgeber und darum habe ich hier auch fleißig mitgelesen und Ihr habt mich überzeugt, Danke :motz:

SO, habe geschrieben occ. Wagen, warum jetzt ein Neuwagen!? ganz einfach der Preis ist einfach gut und weil es keinen occ. 1.8TFSI mit DGS gibt.
Ich bin genau diesen in der L&K Probegefahren und hatte danach einen riesen Smile auf dem Gesicht, ich konnte dies beim Händler nicht verbergen, dieser hat es von weitem schon gesehen :D

Zum Neuen:
Octavia-Combi L&K
1.8 TFSI DSG
Farbe: Anthrazit-Grau
Optionen:
-SunSet
-Var.Ladeboden
-Anhängekupplung
-Dachreling-Silber
-Multilenkrad mit Schaltwippen
der Rest ist ja im L&K vorhanden.

Liefertermin ist März09

Meine Fragen stelle ich dann in den dafür vorgesehen Themen.
So, nun hoffe ich das alles klappt und das es den einen oder anderen gibt, dem meine Uservorstellung gefällt, war noch nie gut in Deutscher Sprache......... :oops:

Grüße aus der Schweiz (im Aargau)
MichMech
Benutzeravatar
m4st3rchi3f
Alteingesessener
Beiträge: 715
Registriert: 15. März 2008 10:05
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI, 118kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 270506

Re: Ich und mein neuer - Octavia-Combi L&K 1.8 TFSI DSG

Beitrag von m4st3rchi3f »

Herlich Willkommen hier im Forum und hab viel Freude mit deinem Octi wenn er angekommen ist.
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
Bild
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Ich und mein neuer - Octavia-Combi L&K 1.8 TFSI DSG

Beitrag von Ronny RS »

Herzlich Willkommen, dann mal viel Spass mitm Octi und beim experimentieren !!!
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ich und mein neuer - Octavia-Combi L&K 1.8 TFSI DSG

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem Octi,wenn er endlich da ist.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Benutzeravatar
Bunnysher
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 16. Februar 2009 21:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ich und mein neuer - Octavia-Combi L&K 1.8 TFSI DSG

Beitrag von Bunnysher »

Hallo MichMech,

da geht es Dir ähnlich wie mir. Nur in meinem Fall muss ich die Schuld gerecht auf Fachpresse, Bekanntenkreis und dieses Forum verteilen. :D

Da wünsche ich uns mal viel Spaß mit den selbst gemachten Geburtstagsgeschenken! Ich hab ihn zwar nicht an besagtem Tag bestellt, aber ich dürfte den Octavia gegen Mitte/Ende April bekommen, was dann recht nah rankommen sollte.

Im Übrigen eine tolle User-Vorstellung, bei der schon ein kleinkarierter Deutschlehrer vonnöten wäre, um sich darüber zu echauffieren.

Herzlichen Gruß
Bild
Benutzeravatar
lino
Alteingesessener
Beiträge: 560
Registriert: 26. Juli 2008 20:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 22500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ich und mein neuer - Octavia-Combi L&K 1.8 TFSI DSG

Beitrag von lino »

Glückwunsch zur guten Wahl und viel Spaß wenn du dein neues "Spielzeug" endlich nutzen darfst :)

Gute Fahrt
Benutzeravatar
MichMech
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 18. Februar 2009 20:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8-TFSI
Kilometerstand: 0

Re: Ich und mein neuer - Octavia-Combi L&K 1.8 TFSI DSG

Beitrag von MichMech »

Danke, Danke

Dies habe ich nur geschrieben, damit ich endlich im Forum mitschreiben kann 8)
Wenn man sich nicht vorgestellt hat, so sieht der erste Post immer ein wenig blöde aus.

Ja ich freue mich riesig und ich hoffe es wird kein Montagsauto.
Gebe gerne für gute Qualität viel Geld aus, aber heutzutage ist auch ein BMW und Co. keine "Eierlegende Vollmilchsau" mehr.
Wenn ich in meinem Freundeskreis die ganzen Probleme mit ihren Superschlitten so anhöre,
ist teuer keine Garantie für Qualität und darum bleib ich lieber auf einem soliden Niveau :wink:

Gruß
MichMech
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Ich und mein neuer - Octavia-Combi L&K 1.8 TFSI DSG

Beitrag von Chris80 »

Servus und herzlich Willkommen. Gute Einstellung hast du, da wünsch ich dir viel Spaß wenn du ihn dann hast.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ich und mein neuer - Octavia-Combi L&K 1.8 TFSI DSG

Beitrag von Quax 1978 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Warten. :lol:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
MichMech
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 18. Februar 2009 20:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8-TFSI
Kilometerstand: 0

Re: Ich und mein neuer - Octavia-Combi L&K 1.8 TFSI DSG

Beitrag von MichMech »

Bunnysher hat geschrieben:Hallo MichMech,

Im Übrigen eine tolle User-Vorstellung, bei der schon ein kleinkarierter Deutschlehrer vonnöten wäre, um sich darüber zu echauffieren.

Herzlichen Gruß
Ok, Danke
Meine schwäche ist die Satzstellung, den Rest habe ich mit der Rechtschreibprüfung kurz überflogen :wink:
Natürlich wichtig für den ersten Eindruck :rofl:
Man sollte sich beim ersten Post mühe geben, oder

Gruß
MichMech
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“