2l TFSI Verbrauch im Stand

Zur Technik des Octavia II
Bavariaboy
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI

Re: 2l TFSI Verbrauch im Stand

Beitrag von Bavariaboy »

@Jansen75

"Wenn ich auf der AB mal zügig fahre 180-200 dann nimmt er im Durchschnitt 9,5-10l was in Ordnung ist."

Scheinbar fällt es Dir doch net so einfach zu lesen... :motz: Steht da irgendwas von Durchschnittsgeschwindigkeit, wohl eher nicht. Man wenn ich mal zügig fahre also 200 dann bedeutet dies nicht das ich 100km genau 200 fahre. Ich fahre eben mal 180,190,220 ,160,150,170 oder 240, weis der Geier wieviel, was dies im Durchschnitt ist kannste Dir ja ausrechnen..Auf jeden Fall habe ich es noch nicht geschafft ihn auf 12l zubekommen, auch nicht bei längerem zügigfahren...

Übrigens wurde auch nicht von Spitzengeschwindigkeit gesprochen... :roll:
Octavia RS TFSI Race Blau , Navi+Soundsystem, Schiebedach, Sun Safe, Außenabl. Spiegel, Netztrennwand, Dopp.Ladeboden, Alarmanlage, PDC Vorn+Hinten, Sitzheizung Vorn+Hinten, GRA, Skisack...
Bild
jansen75
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 PS

Beitrag von jansen75 »

Bavariaboy hat geschrieben:Steht da irgendwas von Durchschnittsgeschwindigkeit, wohl eher nicht.
Warum schreibst Du dann an dieser Stelle was von Durchschnittsverbrauch???

Ich denke 99 % der Leute hier wissen was ich meine... :wink:
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
Bavariaboy
Frischling

Beitrag von Bavariaboy »

Jop, 99% bist du und das 1% bin ich :rofl: und ich versteh es nicht wo du dies liest. Lies nochmal genau.... :o,
Octavia RS TFSI Race Blau , Navi+Soundsystem, Schiebedach, Sun Safe, Außenabl. Spiegel, Netztrennwand, Dopp.Ladeboden, Alarmanlage, PDC Vorn+Hinten, Sitzheizung Vorn+Hinten, GRA, Skisack...
Bild
jansen75
Alteingesessener

Beitrag von jansen75 »

Bavariaboy hat geschrieben:Wenn ich auf der AB mal zügig fahre 180-200 dann nimmt er im Durchschnitt 9,5-10l was in Ordnung ist.
reicht das???
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
Bavariaboy
Frischling

Beitrag von Bavariaboy »

Oder anders gesagt bei 9,5-10 l Durchschnittsverbrauch fährst Du def. nicht 180-200 im Schnitt.
Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

Solche Aussagen werden dem Themenersteller sicher nicht weiterhelfen, sondern nur zu noch mehr Verwirrung beitragen.

Gruß[/quote]

Du solltest vorher mal deinen Schmarrn genau lesen bevor du auf absenden gehst. Ich habe nie von Schnitt 180-200 gesprochen.... :motz:
Bild
jansen75
Alteingesessener

Beitrag von jansen75 »

Bavariaboy hat geschrieben:Ich habe nie von Schnitt 180-200 gesprochen
eben!!!
aber von Durchnittsverbrauch...
mein Gott, so schwer kann das doch nicht sein...
Nochmal: Du hast Spitzengeschwindigkeit dem Durchnittsverbrauch gegenüber gestellt!!!
Das sind dann Äpfel mit Birnen.
Darum gibts im BC auch die Anzeige "Durchschnittsverbrauch" und weiterhin noch "Momentanverbrauch". Das sollte schon sein Sinn haben.

Also 180-200 km/h mit Momentanverbrauch vergleichen, wenn Du sie NICHT im Schnitt fährst.

So und nu gut.
ZU VERKAUFEN:
Bavariaboy
Frischling

Beitrag von Bavariaboy »

Ich versteh Dich nicht, man kauf Dir ne Brille oder streng Dich einfach mal an.

Nochmal: Wenn du von Spitzengeschwindigkeit bei 180-200 sprichst, da stimmt da was nicht. Davon spreche ich wenn ich 250 auf dem Tacho stehen habe, scheinbar schafft das deiner nicht, sonst würdest du es verstehen. Ich weis auch was Durchschnitt und Momentan ist und ich habe, hier nochmal klar:

"von 180-200 und dem aktuell auf dem Display stehenden Durchschnittsverbrauch gesprochen, der sich ja nicht alle 2s verändert."

Ich glaube du solltest Dir mal erklären lassen was ein "Apfel" und was eine "Birne" ist!
Bild
jansen75
Alteingesessener

Beitrag von jansen75 »

Bavariaboy hat geschrieben:"von 180-200 und dem aktuell auf dem Display stehenden Durchschnittsverbrauch gesprochen, der sich ja nicht alle 2s verändert."
genau und das ist absolut nichtssagend!
Wenn ich vorher 200 km mit 90 km/h auf der Landstraße unterwegs war mit 7 l Verbrauch und dann auf die AB fahre, auf 200 hochbeschleunige und auf meinen Durchschnittsverbrauch schaue steht da immer noch 7 l.
Und was soll ich dann mit dem Wert anfangen, was sagt der aus??? Richtig absolut nichts über den Verbrauch auf der AB im Hochgeschwindigkeitsbereich.
Bavariaboy hat geschrieben:Ich versteh Dich nicht, man kauf Dir ne Brille oder streng Dich einfach mal an.

Davon spreche ich wenn ich 250 auf dem Tacho stehen habe, scheinbar schafft das deiner nicht, sonst würdest du es verstehen.

Ich glaube du solltest Dir mal erklären lassen was ein "Apfel" und was eine "Birne" ist!
Naja wenn man merkt das man was nicht versteht oder einem die Argumente ausgehen wird man halt persönlich...das ist nichts ungewöhnliches...traurig sowas
ZU VERKAUFEN:
Bavariaboy
Frischling

Beitrag von Bavariaboy »

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Bild
jansen75
Alteingesessener

Beitrag von jansen75 »

Bavariaboy hat geschrieben::rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Damit hast ja meinen letzten Satz voll und ganz bestätigt...DANKE!!!
ZU VERKAUFEN:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“