Wertverlust beim Octavia ist ja Wahnsinn

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
thommasio
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 10. Mai 2008 20:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: MPI

Re: Wertverlust beim Octavia ist ja Wahnsinn

Beitrag von thommasio »

ich würde auch mal das FL und die aktuelle Situation mit Bye-Bye bedenken, hier können manche den 1.8 TSI mit besseren Fahrleistungen und Verbrauchswerten wir der 2l FSI für 18 T Euronen schiessen, da würde ich auch nicht lange mit einem Gebrauchten vergleichen.

Grüsse Thomas

PS: der gepostete A6 von anonym ist ja wirklich Zucker
MPI Team Edition Combi - black-magic, var. Ladeboden und WiwaSI serienmäßig

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=32925
Benutzeravatar
agw
Alteingesessener
Beiträge: 344
Registriert: 26. Juli 2006 22:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: BKD 2.0 TDI DSG 16V
Kilometerstand: 118500
Spritmonitor-ID: 154263

Re: Wertverlust beim Octavia ist ja Wahnsinn

Beitrag von agw »

thommasio hat geschrieben: PS: der gepostete A6 von anonym ist ja wirklich Zucker
Keine Parksensoren vorne und nicht mal ne voll-elektrische Sitzverstellung. Die 200 Euro waren wohl nicht mehr drin? :-)

Automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel waren hoffentlich Serie...
2.0 TDI DSG, offener Nachrüst-DPF, Elegance, Flamenco-Rot mit Ivory-Beige Supreme, BP RCD-300 MP3, Autofun Pro, CD-W., Dachr., Schiebed., el. Sitze, PDC vorn, TPM, Dämmgl., FSE Uni mit Galaxy S10 (BT-only), Ladeboden, Xenon
killemann
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 14. Februar 2009 13:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2L FSi
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wertverlust beim Octavia ist ja Wahnsinn

Beitrag von killemann »

der Audi ist auch als Neuwagen viel zu billig,da fahr ich doch lieber Skoda. :rofl: :rofl:
smc_stefan

Re: Wertverlust beim Octavia ist ja Wahnsinn

Beitrag von smc_stefan »

agw hat geschrieben:
thommasio hat geschrieben: PS: der gepostete A6 von anonym ist ja wirklich Zucker
Automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel waren hoffentlich Serie...
:rofl: der war gut, ernsthaft, die waren nicht serie, das ist ein audi! kein skoda!
killemann
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 14. Februar 2009 13:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2L FSi
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wertverlust beim Octavia ist ja Wahnsinn

Beitrag von killemann »

Jetzt mal Ehrlich,der Audi ist schon Klasse,könnte mir auch gefallen,bei der Ausstattung.Das der keine el.Sitzverstellung hat würde mich überhaupt nicht stören,dass klappt bei meinem Octavia eh nicht richtig.
Benutzeravatar
diwa68
Alteingesessener
Beiträge: 984
Registriert: 26. August 2004 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Re: Wertverlust beim Octavia ist ja Wahnsinn

Beitrag von diwa68 »

killemann hat geschrieben: Die bieten mir für meinen Octavia Combi 2L Fsi 11200€. EZ 03.2005 Km 48800. Das ist ja gar nicht zu fassen. Den Wagen muß ich ja fahren bis er Schrottreif ist, bei dem Wertverlust!!!

Hmm....

DAs hilft Dir jetzt wenig, aber ich habe 2004 für meinen 3,5 Jahre alten O1 1,9TDI mit knapp 60Tkm auch 11000 geboten bekommen.
Entweder war Dein Angebot unseriös - oder die Zeiten haben sich gewandelt...

ciao

Dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Andreas79
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 2. Januar 2005 20:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 TSI
Kilometerstand: 11000
Spritmonitor-ID: 506556

Re: Wertverlust beim Octavia ist ja Wahnsinn

Beitrag von Andreas79 »

Die Zeiten haben sich sehr deutlich gewandelt. Schließlich bekommst du Heute Jahreswagen mit über 30% Wertverlust. (siehe 3er BMW, A4 und C-Klasse) Beim A4 bekommst du 2008er Modelle 10-20tkm für unter 20tEuro. Durch die Umweltprämie rentiert es sich damit kaum ein Fahrzeug mit einem Alter von 3-4 Jahren zu kaufen. Wenn Jahrewagen über 30% Nachlass auf den Neupreis bekommen und dann noch 2500 Euro Umweltpämie abgezogen werden wird die Luft sehr dünn.
Octavia Combi 1.2 TSI Familiy CANDY WEISS, FSE, MFL, PDC, Bolero und Comfort Paket
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wertverlust beim Octavia ist ja Wahnsinn

Beitrag von Ronny12619 »

killemann hat geschrieben:Der Wagen hatte mal einen Listenpreis von 33000€. Gekauft habe ich meinen Octavia für 28800€,als Vorführfahrzeug mit 1000 km auf dem Tacho.
Dann kommen die 2 Vorbesitzer wertmindernd dazu.
kybernon1978
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 30. Dezember 2008 12:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TFSI, DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wertverlust beim Octavia ist ja Wahnsinn

Beitrag von kybernon1978 »

Momentan spricht meiner Meinung nach alles gegen Fahrzeuge die 3-4 Jahre alt sind.

Zum einen kränkelt die Automobilbranche und gewisse Hersteller liefern sich Rabattschlachten die sich mit 20% und mehr niederschlagen. Ergo: ich bekomme ein neues Auto wo ich vielleicht mit der Ausstattung spare um den gleichen Preis wie einen Gebrauchten vollausgestatteten. Aber - das Auto ist neu und ich muss kein Geld in allfällige Reparaturen (von Verschleißteilen) stecken.

Weiters gibt es nun das Octavia FL: Wer möchte ein optisch veraltetes Fahrzeug fahren, wenn es ein neueres gibt? (Bis auf ein paar Ausnahmen denen das alte modell wirklich noch gefällt). Der innenraum des FL hat optisch wirklich an Qualität zugelegt!

Beim meinem dritten Punkt kann ich nur als Österreicher sprechen: Tempobeschränkung 130 auf Autobahn bedeutet für sicher 80% der Autofahrer das man nicht vieler PS braucht. Außerdem ist die Beschleunigung bei den tuboaufgeladenen Dieselmotoren - zumindest in den Bereichen die in Ö normalerweies gefahren werden - besser als bei einem gleich starken Benziner (ohne Turbo). Der Verbrauch eines Dieselfahrzeuges ist dann noch "sooo viel" niedriger als der eines Benziners (meistens beachten diese Leute nicht die unterschiedlichen Anschaffungskosten, Servicekosten etc. und dass eigentlich die jährliche Kilometerleistung gegen einen Diesel spricht). Die Folge ist, dass die Nachfrage nach Benzinern mit hoher Leistung am Gebrauchtwagensektor gleich Null ist, weil eben zu viele Argumente gegen ein solches Auto sprechen.
Bild
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: Wertverlust beim Octavia ist ja Wahnsinn

Beitrag von BerlinerBeamter »

Leuite,

die Zeiten des geringen Werteverlustes sind vorbei. Da sind wir mit unserem handeln bis zum letzten Cent auch mit verantwortlich.

Derzeit sind die Preise für einen gebrauchten eh im freien Fall - dazu die Euro 5 die kommt.

Mich ficht das alles nicht an, da ich auch meine neuen mehr als 7 jahre zu fahren gedenke. Und ab 8 Jahren sind die Werteverluste wieder auf Normalniveau eingependelt. 8)
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“