chiptuning bei gtg - germantuning

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
rawei
Porno-Ralle
Beiträge: 972
Registriert: 25. Juli 2003 21:59
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: TDI (DigiTec)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von rawei »

@lui - und wie sieht es mit deinem dieselverbrauch aus? um wieviel höher ist er nun? und wie ist das mit dem einbau? selber hand angelegt?

gruss rawei
Skodafreunde Dresden e.V.
&
Fan vom SkodaHome.CZ
Benutzeravatar
Lui
Alteingesessener
Beiträge: 253
Registriert: 30. Oktober 2003 00:04

Beitrag von Lui »

@ rawei

Also ich habe es jetzt lang genug getestet. (seit 3 Wochen)
Und ich war diesbezüglich genauso überrascht wie von der Leistung. Also vor dem Umbau kam ich nie unter 5 Liter auf langen Strecken und bei sanfter Fahrweise -> jetzt bin ich letztens erst 150km am Stück ganz normal gefahren so bis 120 km/h und siehe da 4,3 Liter Durchschnittsverbrauch.
Und bei Riemrunden und alles was ging kam ich nicht über 6,8 l.

Einbau war ganz einfach: die alten raus und neuen rein (15 min.)

Grüsse
Lui
98er Octavia GLX 1.9TDI ; Front und Heck auf Facelift (RS) umgebaut.
Benutzeravatar
MS-RS
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 20. Juli 2004 16:39

@ GTG tuning

Beitrag von MS-RS »

Moin klaasi!

Zwei meiner Kumpels und ich wahren auch schon bei GTG.
Beide Kumpel haben TDI`s und ich einen RS.
Bei uns lief alles super, gab bis zum heutigen tage keine Klagen.
Benutzeravatar
Cayenne
Regelmäßiger
Beiträge: 93
Registriert: 17. April 2002 02:00

Beitrag von Cayenne »

@ Lui,
also wegen der Düsenpreise: Darf man die hier nicht nennen? Warum nicht?
Das würde uns doch alle schon interessieren, ob ein son'n Ding (x 4) nun 10 EUR oder 45 EUR oder noch mehr kostet.
Außerdem scheinen es ja laut deren Website originale VAG-Düsen zu sein bzw. ein Nachbau, den VW aber auch selbst verkauft, oder? Hat jmd. zufällig 'ne Teilenummer?

Ups :oops: ! Jetzt fällt mir ein - die Dinger sind sicher nicht eintragbar, oder wie verhält es (man - Du) sich dabei? Das schränkt natürlich die Aussprache hier etwas ein... - Verstanden! :roll:

WEITERKLICKEN!!!! :o

Gruß "Cayenne" 8)
Octavia Combi TDI "Comfort", 81 kw, EZ 4/02, Re-Import NL, cayenne met.; Alu 7x15 von ATS exclusive line, Design N, z.Z. mit 195/65...; Sound: front: noch orig. & aber "offen", rear: AXTON cax 147 + Gehäuse-Subwoofer von Sony SXS-L1035
gertsch

Beitrag von gertsch »

@cayenne der stoff is wohl nicht das wahre 8)
Benutzeravatar
Lui
Alteingesessener
Beiträge: 253
Registriert: 30. Oktober 2003 00:04

Beitrag von Lui »

@cayenne der stoff is wohl nicht das wahre
??? :rofl:
98er Octavia GLX 1.9TDI ; Front und Heck auf Facelift (RS) umgebaut.
klaasi
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 25. Oktober 2003 23:13

Beitrag von klaasi »

An Cayenne, gertsch, Lui - Alle :
@cayenne der stoff is wohl nicht das wahre
- Das denke ich mittlerweile auch! - ma Vorsicht - dank euch ! -

Es is ja nun schon 'ne Zeit her aber hier mal das Schreiben von GTG:
A) Variante 1
+ ca. 28 PS
+ ca. 50 Nm
Preis: EUR 349,00

B) Variante 2
+ ca. 17 PS
+ ca. 30 Nm
Preis: EUR 299,00

Im Hinterkopf: Ich hab nen Octi Baujahr 2000, 90.000 Km mit 90PS, 1.9TDi Maschine.

Ich denke nicht das die 50 Euronen den Kohl fett machen, aber ich
habe im Forum gelesen, dass Tuning ab +15% Leistung evtl. noch
weitere Aenderungen notwendig machen wuerde (Bremsen, Motor..)

Verlockend is ja das Angebot A) - ich will meinen Octi jetzt tunen-
was sagt ihr ? A oder B ?

Gruesse und schoenes Wochenende (Tabellenfuehrer ist der SVW ;) )
Klaasi
octavia 1.9Tdi solution 1 -- Wo wir nicht weiterkommen, da kommen SIE gar nicht erst hin ! --
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“