Ladekontrollleuchte glimmt nach LiMa-Wechsel

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
Silver_TDI
Alteingesessener
Beiträge: 165
Registriert: 19. April 2005 20:09

Re: Ladekontrollleuchte glimmt nach LiMa-Wechsel

Beitrag von Silver_TDI »

Hi Alberto,

ich kann Dir auch nur mit meinen privaten Erfahrungswerten in diesem Fall aushelfen. Ich hatte einmal einen Golf GTI, bei dem war das von Anfang an so, dass die Generatorkontrolleuchte geglimmt hat, war natürlich ein alter, gebrauchter. Tagsüber konnte man es nicht sehen nur nachts. Und da ja bekanntlich die Schuster auch die schlechtesten Schuhe haben, hatte ich nie Lust den Generator zu reparieren. Ich bin damit 6 Jahre lang gefahren und es hat gehalten. Auch wenn die restlichen Dioden etwas mehr belastet wurden.
Vielleicht habe ich aber auch nur Glüch gehabt. Auf meiner Arbeit hätten wir einen solchen Generator natürlich ausgebaut, zerlegt, gereinigt, die defekt Diode ersetzt und das ganze Gerät nach abdrehen der Schleifringe und bestandener Prüfung auf dem E-Prüstand wieder ins Fahrzeug eingebaut.
Ein Boschdienst Deines Vertrauens kann die defekte Diode herausmessen und auch protokollieren.

LG Shader
Octavia I Combi Tour 1.9 ltr/74KW TDI PD, Diamant Silber Metallic, Prime-Top, Exclusiv, Elektrisches Glasschiebedach, Einparkhilfe, ESP, 16 Zoll LM-Felgen KNIFE, Variabler Ladeboden
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Ladekontrollleuchte glimmt nach LiMa-Wechsel

Beitrag von Octi_TDI »

Hallo alberto,

vielleicht kannst du ja zu dem Händler hin fahren, bei dem du die Lima gekauft hast. Nimm die Rechnung vom Einbau deines :D mit und führe ihm die Sache einfach vor. Vielleicht reicht das ja schon. Schwerere Geschütze kannst du dann immer noch auffahren, wenn du willst.

Abklemmen würde ich die LKL nicht, sondern mich, wenn, dann darann gewöhnen, dass sie glimmt.

MfG Marcus
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Benutzeravatar
alberto
Alteingesessener
Beiträge: 493
Registriert: 30. September 2007 21:14
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: AHF 1,9 D 81kW
Kilometerstand: 275000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ladekontrollleuchte glimmt nach LiMa-Wechsel

Beitrag von alberto »

Octi_TDI hat geschrieben:vielleicht kannst du ja zu dem Händler hin fahren, bei dem du die Lima gekauft hast. Nimm die Rechnung vom Einbau deines :D mit und führe ihm die Sache einfach vor. Vielleicht reicht das ja schon. Schwerere Geschütze kannst du dann immer noch auffahren, wenn du willst.
Die LiMa habe ich über eBay gekauft.
Superb 3U 2,5 TDI Elegance, Bj. 2004, 120 kW, MKB BDG, 5-Gang Tiptronic ** höchstzufrieden seit 10.2010 **
--
Früher: Octavia 1U 1,9 TDI SLX, Bj. 2000, 81 kW, MKB AHF, Facelift-Armaturenbrett, L&K Scheinwerfer ** RIP 16.09.2010, Unfall **
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Ladekontrollleuchte glimmt nach LiMa-Wechsel

Beitrag von Octi_TDI »

alberto hat geschrieben: Die LiMa habe ich über eBay gekauft.
Schitt. Dann hilft nur noch Meldung an Ebay und Anzeige bei der Polizei.

MfG Marcus
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Benutzeravatar
alberto
Alteingesessener
Beiträge: 493
Registriert: 30. September 2007 21:14
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: AHF 1,9 D 81kW
Kilometerstand: 275000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ladekontrollleuchte glimmt nach LiMa-Wechsel

Beitrag von alberto »

Ich habe immer noch nichts an meiner LiMa gemacht. Der Wagen hat schon 4500 km mit der glimmenden LKL ohne Probleme zurückgelegt.

Meinem Mechaniker ist vor einem Monat aufgefallen, dass der Dummkopf, der mir die LiMa eingebaut hat, die Halterung der Hydraulikölleitung der Servopumpe nicht an die LiMa befestigt hat.

Da die besagte Hydraulikölleitung eigentlich starr ist, kann ich mir keinen Nutzen für die Halterung vorstellen. Kann es sein, dass sie eine elektrische Funktion hat (Masseanschluss)?
Superb 3U 2,5 TDI Elegance, Bj. 2004, 120 kW, MKB BDG, 5-Gang Tiptronic ** höchstzufrieden seit 10.2010 **
--
Früher: Octavia 1U 1,9 TDI SLX, Bj. 2000, 81 kW, MKB AHF, Facelift-Armaturenbrett, L&K Scheinwerfer ** RIP 16.09.2010, Unfall **
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“