Gibts Gründe gegen den Octavia?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
eckenwetzer
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Gibts Gründe gegen den Octavia?

Beitrag von eckenwetzer »

Ist aber schon mal ein Pi mal Daumen Richtwert. Und wenn das Auto in einem gescheiten Zustand ist, halte ich 15k€ für einen realistischen und erzielbaren Wert
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
killemann
Frischling
Baujahr: 2005
Motor: 2L FSi
Kilometerstand: 75000

Beitrag von killemann »

Eckenwetzer du hast ja recht !! So sollte der Preis sein ,aber was in den Autobörsen steht sind wahrscheinlich auch nur Mondpreise. Das die Händler im Einkauf weniger bezahlen ist mir ja auch klar.Nur so wenig, dafür gebe ich ihn nicht her. Und jetzt glaube ich ist genug dazu geschrieben worden.
Babyracer
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Beitrag von Babyracer »

Es gibts einen gewaltigen Unterschied zwischen Privat- und Händlerkauf. Bei Privat(ver)kauf steht Schacke usw. als Richtlinie, bei Händler gibts es eine Einkaufspreisliste. Ist ja auch logisch, denn der Händler möcht ja auch noch etwas verdienen. Wie soll der denn das Auto zum Schwackepreis einkaufen und dann mit Gewinn wieder verkaufen zu einem höheren Preis als Schwacke. Der bringt das Auto in so einem Fall nie wieder los.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

Babyracer hat geschrieben:Es gibts einen gewaltigen Unterschied zwischen Privat- und Händlerkauf. Bei Privat(ver)kauf steht Schacke usw. als Richtlinie, bei Händler gibts es eine Einkaufspreisliste. Ist ja auch logisch, denn der Händler möcht ja auch noch etwas verdienen. Wie soll der denn das Auto zum Schwackepreis einkaufen und dann mit Gewinn wieder verkaufen zu einem höheren Preis als Schwacke. Der bringt das Auto in so einem Fall nie wieder los.
Genauso isses, habe deswegen auch Privat verkauft.

Gruß

Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

es gibt ne eigene eurotax liste für händler einkauf und verkauf, von daher kommts halt auch dass man vom händler normalerweise weniger bekommt als privat, hab bisher trotzdem beim händler getauscht...

alleine wenn ich daran denke: 200 idioten schicken ein mail, 100 idioten rufen an, 30 kommen dann wirklich vorbei, davon wollen 25 nur ne probefahrt machen und von den restlichen 5 sind dann 4 :motz: dabei die nur den preis drücken wollen und der eine mit echtem kaufinteresse nimmt ihn dann doch nicht - und dann fängt das ganze wieder von vorne an...

den stress isses mir nicht wert, den komfortaufschlag kassiert halt der händler...
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

sehe ich (fast) genauso. Ich würde noch mal abstufen, weil ein älteres Auto viel weniger Verluste bringt. Ein relativ neues Auto, scheckheftgepflegt und mit Restwerksgarantie ist ja für einen Privatkäufer nahezu so gut wie vom Händler. Daher ist da schon eher ein Privatverkauf möglich und lohnend für beide Seiten.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
MichMech
Frischling
Baujahr: 2009
Motor: 1.8-TFSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von MichMech »

Hallo zusammen,
Im Moment ist die nachfrage von gebrauchten Octavias gering und Angebote gibt es zu hauf (sehe ich in der Schweiz bei autoscout).
Auch ich wollte einen gebrauchten kaufen, aber die neupreise sind so tief, dass ein Neukauf nicht soooo viel mehr kostet.
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

MichMech hat geschrieben:Im Moment ist die nachfrage von gebrauchten Octavias gering und Angebote gibt es zu hauf (sehe ich in der Schweiz bei autoscout).
In der Schweiz vlt. In D sieht das ein bisschen anders aus.
Ich bin dann mal weg.
MichMech
Frischling
Motor: 1.8-TFSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von MichMech »

L.E. Octi hat geschrieben:
MichMech hat geschrieben:Im Moment ist die nachfrage von gebrauchten Octavias gering und Angebote gibt es zu hauf (sehe ich in der Schweiz bei autoscout).
In der Schweiz vlt. In D sieht das ein bisschen anders aus.
Naja, habe es aus dem Bauch heraus geschrieben, hätte dies dazu schreiben sollen :roll:

Bei der suche gab es jede menge gebrauchte, aber die Preise sind meiner Meinung nach zu hoch, aber schauen wir mal was ich dazu sage, wenn dann meiner mal soweit ist :wink:

Gruss
Michi
divedevil12
Frischling
Motor: 1,8 TSI DSG
Kilometerstand: 600

Beitrag von divedevil12 »

momentan ist es auch sehr schlecht einen gebrauchten zu verkaufen, due Autohäuser stehen ja nunmal voll mit Autos !!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“