Telefonbucheinträge werden nicht gelesen; FSE-Bluetooth

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Michael.S
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 8. Februar 2009 16:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,6 FSI/85kW Ambiente
Kilometerstand: 23000

Re: Telefonbucheinträge werden nicht gelesen; FSE-Bluetooth

Beitrag von Michael.S »

Tom der Seher hat geschrieben:Hier die gute Nachricht für alle Freunde des Nokia E51 :D

Gestern hab ich mal wieder nach einem Firmwareupdate gesehen und siehe da, es gab die Version 300.34.56.
...
DANKE Nokia, das Ihr das nach anderthalb Jahren endlich geschafft habt.

Seid gegrüßt
Tom der Seher
Das freut mich zu hören, jetzt muss ich nur mal dazu kommen das Update zu machen. :lol:

Und wenn Skoda es schafft noch schnell ein Adapter für das E51 anzubieten, wäre ich voll zufrieden mit der Kombination Nokia E51 und Skoda Octavia2.
Bild
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Re: Telefonbucheinträge werden nicht gelesen; FSE-Bluetooth

Beitrag von Theresias »

Wird wohl so schnell nicht kommen, Audi hat IMHO auch noch keine.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Michael.S
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 8. Februar 2009 16:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,6 FSI/85kW Ambiente
Kilometerstand: 23000

Re: Telefonbucheinträge werden nicht gelesen; FSE-Bluetooth

Beitrag von Michael.S »

Michael.S hat geschrieben: ...
Das freut mich zu hören, jetzt muss ich nur mal dazu kommen das Update zu machen. :lol:
...
Ich habe es gestern zum Nokia Händler geschafft.
Das Handy wollte er ca. eine Stunde da behalten, also bin ich ohne mein Handy zum Media-Markt um mir die Hama Halterungen(http://www.hama.de/portal/articleId*158793/action*2563 für einen Navi anzusehen. Die Leder-Optik sieht nicht so doll aus, da nehme ich lieber die Original-Navi-Saugnapfhalterung.
Zurück zum Firmware-Update.
Der Händler hat mir gesagt, ich hätte schon die neuste Version die es für meine Handy Version gibt.
Daraufhin habe ich eine Nachricht an Nokia geschickt, warum es Firmware Versionen gibt die über meiner Version liegen, aber die ich nicht bekommen kann. Als Antwort habe ich dann das bekommen:
Nokia Support hat geschrieben:...
herzlichen Dank, dass Sie mit NOKIA Care Kontakt aufgenommen haben.

Die Verfügbarkeit von Updates ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig, u.a. von der aktuellen Version der Telefon-Software (Firmware), vom Land oder vom Netzbetreiber. All diese Faktoren können dazu führen, dass für Ihr Mobiltelefon kein Update zur Verfügung steht. Andere Gründe, die die Möglichkeit zur Aktualisierung der Software beinträchtigen können, sind das Fehlen erforderlicher Einstellungen oder fehlende Kompatibilität mit dem derzeit verfügbaren Software-Update.

Für weitere Fragen oder Anregungen können Sie sich gerne jederzeit wieder an uns wenden.
...
Tja, da wird es wohl weiterhin nichts mit dem Übertragen der Kontakte ins Auto.
Bild
Benutzeravatar
sebalexs
Alteingesessener
Beiträge: 839
Registriert: 19. September 2007 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Telefonbucheinträge werden nicht gelesen; FSE-Bluetooth

Beitrag von sebalexs »

Hallo Zusammen,

bin heute auf einer Seite gestoßen, auf der war ich noch nie bzw. ist dort alles was neu?
Jedenfalls gibts da eine SW auf die Verwiesen wird...

Vielleicht ist das ja des Rätselslösung bzw. endlich eine offizielle Angelegenheit seitens Skoda
und Nokia...

mfg
sebalexs
Benutzeravatar
roko_iv
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 29. Juli 2008 17:42
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI 103 kW

Re: Telefonbucheinträge werden nicht gelesen; FSE-Bluetooth

Beitrag von roko_iv »

@ sebalexs

Dies ist die Software auf welche ich schon weiter oben hingewiesen habe. Nur hat Skoda erkannt, dass sie auch die FSE von Skoda unterstützt und nicht nur das nokia-eigene Car-Kit.

Neu ist leider nicht mal die Version (5.30.00). Besser als .... geht relativ oft... wird es damit auch nicht werden.

Ich habe mir von Vodafone eine Ultra-Card (2. SIM-Card, mit welcher gleichzeitiges Einbuchen in´s Netz möglich ist) geholt. Kostet einmalig 30 €, dazu ein günstiges Nokia 6500 Classic und ich habe zum Autofahren die FSE und wenn ich so telefoniere mein N80, ohne dass ich irgend etwas umstöpseln muss.

War die für mich beste Lösung.
O2 Scout 2.0 TDI 4X4 DPF, 103 kW - satingraumetallic, Lichtpaket, Radio-Navi COLUMBUS (DVD)inkl. Soundsystem, Tempomat, Sunsafe

...das Leben ist eines der Härtesten...
Dr.Acula
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 3. August 2008 21:22
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0TDI 103kw

Re: Telefonbucheinträge werden nicht gelesen; FSE-Bluetooth

Beitrag von Dr.Acula »

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem iPhone 1G SW2.0, es zeigt mir keine Telefonbucheinträge an. Es kommt immer nur "telefonbuch wird geladen..."! Was mich jedoch gewundert hat, als ich im Februar nach Wien gefahren bin ging nach ca. 1 Stunde ein Anruf ein und es wurde mir der Name dazu im MFD angzeigt und danach hatte ich Zugriff auf das Telefonbuch, allerdings nur in diesem einen Fall und leider nicht reproduzierbar.
Es scheint also zu gehen, nur wie?
Habe das Nexus mit BT-FSE aus 2004, alles oginal im Auslieferungszustand.

Wäre super wenn mir jemand ne Abhilfe schaffen könnte und mir bis Mittwoch (da muss ich sowieso zur Werkstatt) ne Lösung anbieten könnte!
Bild
Dr.Acula
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 3. August 2008 21:22
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0TDI 103kw

Re: Telefonbucheinträge werden nicht gelesen; FSE-Bluetooth

Beitrag von Dr.Acula »

Kleines Update: Inzwischen zeigt es mir den Namen des anrufenden oder desjenigen den ich anrufe an, allerdings muss ich es weiterhin über das Handy steuern und kann nicht im MFD auf das Telefonbuch zugreifen.
Bitte helft mir *fleh*
Bild
Benutzeravatar
sonyronny
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 19. Dezember 2004 23:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI 118kW
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 323926

Re: Telefonbucheinträge werden nicht gelesen; FSE-Bluetooth

Beitrag von sonyronny »

Hab auf meinem Nokia N81 auch die Contact Download Application installiert, und das Telefonbuch wird ausgelesen. :D
Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass diese Software immer im Hintergrund laufen muss, und das bei jeder Kopplung mit dem Auto das Telefonbuch des Handys wieder neu eingelesen wird? Wenn mann nämlich die Zündung an macht ohne das die Software läuft kann man anschließend nicht auf das Telefonbuch zugreifen.
Kann das jemand bestätigen?

Und gibt es einen Unterschied zwischen Contact Download Applications für die Car Kits Nokia 616 und Nokia 810?

Vielen Dank

Gruß
O2 Combi FL , 1.8 TSI , Elegance , Aquablau Metallic , EZ: 04/2009 , Standheizung mit Telestart T90 , BT FSE, Bolero, Automatische Außenspiegelabblendung , Sunset, Vorstellung: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=39048
nw99
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 12. März 2009 16:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.9TDI DPF / 105PS
Kilometerstand: 0

Re: Telefonbucheinträge werden nicht gelesen; FSE-Bluetooth

Beitrag von nw99 »

Beim HTC Touch Diamond ist es so, dass man zuerst die Anruferliste löschen muss. Diese darf scheinbar nicht länger als 20 Einträge sein, dann funktionierts auch mit der FSE. Hat mich aber einiges an Googlen gekostet, bis ich das herausgefunden habe.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt,
Praxis ist, wenn man nichts weiß, alles klappt und keiner weiß warum.
Benutzeravatar
sonyronny
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 19. Dezember 2004 23:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI 118kW
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 323926

Re: Telefonbucheinträge werden nicht gelesen; FSE-Bluetooth

Beitrag von sonyronny »

Hab jetzt übrigens das Nokia N97. Allen Interessierten kann ich mitteilen, dass das N97 anstandslos mit der BT-FSE zusammenarbeitet. Auch ohne die Nokia Contact Download Application. Es werden Telefonbuch, die zuletzt gewählten Nummern und die Anrufe angezeigt. Alles so wie es sein soll. Endlich mal ein Telefon bei dem alles ohne Zusatzsoftware läuft :D :D :D

Gruß
O2 Combi FL , 1.8 TSI , Elegance , Aquablau Metallic , EZ: 04/2009 , Standheizung mit Telestart T90 , BT FSE, Bolero, Automatische Außenspiegelabblendung , Sunset, Vorstellung: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=39048
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“