Navikonsole für mein Yakomo Delta 300 gesucht

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Stewin
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9l 105Ps
Kilometerstand: 8500

Re: Suche geeignete Navi-Konsole

Beitrag von Stewin »

waldibaer hat geschrieben:Ich habe mir jetzt mal die beiden Montageanleitungen von Kuda und Arat angeschaut und da ist der Kuda mein Favorit, da man nix bohren muss.
Mich hatte gestört, dass ich den Aufwand nicht abschätzen konnte, die Kudakonsole einzubauen. Deshalb hatte ich hier ja angefragt, ob jemand diese schon verbaut hatte und mir einen Tipp geben könnte.

In den Beschreibungen, sah das immer so aus, dass die Blende der Mittelkonsole ausgebaut werden muß.

Bei Arat werden die beiden Laschen nur in den Spalt geschoben. Auch wackelt bei dem System nichts, und da ich den Wagen die nächsten 10 Jahre fahren möchte, hat mich das Verschrauben auch nicht gestört.

Da ich das Navi darauf befestigen wollte, kam mir auch entgegen, dass die Konsole bei der Variante recht hoch angebracht ist.

Ich wollte nichts auf dem Armaturenbrett im Bereich der Lüftungsschlitze haben, zumindest nicht wenn es Alternativen gibt.

Ich bin mit der Lösung recht zufrieden, zumal es auch die Kostengünstigste war.
Gruß

Stefan

Bild
waldibaer
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8TSI DSG
Kilometerstand: 2800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Suche geeignete Navi-Konsole

Beitrag von waldibaer »

@Stewin
Danke nochmal für die genauere Erklärung für den Einbau der Halterung.

Ich werde mir das nochmal genauer anschauen und dann entscheiden.
Noch habe ich meinen Octi nicht.
Die Halterung brauche ich ebenfalls für mein Navi, denn in meinem jetzigen Auto hatte ich die Handyhalterung auch zur Navihalterung umfunktioniert und fand das so vom optischen am besten, denn ich hasse diese Saugnäpfe an den Scheiben.
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic

22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“