RS Federn im Combi 1.6 SR

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
NERO73
Frischling

RS Federn im Combi 1.6 SR

Beitrag von NERO73 »

Hallo !

Ich kann günstig einen Federnsatz von der RS-Limo. kaufen.

Meine Frage : Kann ich die ohne Probleme in meinen Combi 1.6 Bj. Mai/02 einbauen und wenn ja, gibt es dafür eine ABE oder muß ich die vom TÜV abnehmen lassen ?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. :roll:

NERO73
eitschbi
Frischling

Beitrag von eitschbi »

Hat da keiner 'ne Antwort?

Vielleicht weiß es jemand für meinen TDI Combi !? Muss man's eintragen lassen bzw. kann man's überhaupt (ABE bzw. Gutachten wird man kaum bekommen, oder)? Immerhin stimmt die Fahrzeughöhe ja dann nicht mehr und das müsste beim RS anders im FZ-Schein stehen (bei mir 1457mm bzw. 1510mm (was wohl an der Reling liegt). Passen die Federn überhaupt (von der Limousine in einen Combi)?
Meiner: Octavia Combi 1,9 TDI L&K MJ2002
Slask
Frischling

An der Höhe liegts nicht...

Beitrag von Slask »

Die Fahrzeughöhe ist uninteressant. Problem ist, das der Combi hinten eine größere max. Achslast hat als die Limo. Somit wirst Du die Teile vielleicht einbauen können, eine Eintragung wirst Du aber nicht bekommen.

Um eine TÜV Abnahme kommst Du nicht herum und ohne zu fahren würde ich nicht empfehlen. Wurde ja schon mehrfach ausgiebig diskutiert...
Casi
Frischling

hallo

Beitrag von Casi »

Kann man nur in der Lim. verbauen...weil der Combi eine höhere Achslast hat.
Gruss
Der größte Tuning-Online-Shop für Skoda - Ihr Spezialist für Skodatuning http://www.skodatec.net !!!!
krotti
Frischling

Beitrag von krotti »

Aber jetzt gibt's auch einen RS Combi. Nur hat der 16" Räder montiert, damit etwaiige Schläge nicht so direkt auf das Chassis einwirken wie bei der Limo (17"). Check mal, ob du diese Federn einbauen könntest. Müssten ja für eine höhere Achslast ausgelegt sein.
NERO73
Frischling

Beitrag von NERO73 »

Danke für den Tip !
Werde mal nachforschen. Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen ob das geht.
Wenn es jemanden unter euch gibt, der seine RS-Combi Federn los werden will, kann er sich ja bei mir melden. :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“