Antenne und Waschanlage
- Soulfood1976
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9 TDI 105 PS
Re: Antenne und Waschanlage
Also das Einfachste ist ja echt das Ding abschrauben, den ueberstehenden Rand (Diebstahlschutz) abschleifen und wieder reinschrauben. Da muss man sich das Ganze nicht an tun. Und uebrigens wuerde ich es nicht unbedingt einen Diebstahlschutz nennen, denn es schadet dem Wagen eher als dass es dem Wagen nuetzt. :motz:
Also ab, schleifen und wieder dran!!
Also ab, schleifen und wieder dran!!
Einmal Döner mit Schaf!
O2 Combi Elegance 05/2008
1,9 TDI DPF
Black-Magic-Perleffekt
Gepaecknetztrennwand
Pegasus-Felgen
O2 Combi Elegance 05/2008
1,9 TDI DPF
Black-Magic-Perleffekt
Gepaecknetztrennwand
Pegasus-Felgen
- Luke S.
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI
So, bin jetzt auch schmunzelnd am Ende angekommen.
Das entwickelt sich hier ja schon fast zu nem zweiten Wiwa-Sieb Thema
Für alle die (eine wohl berechtige) Angst um Ihre Antenne haben: nehmt euch ne halbe Stunde Zeit und geht in einen "Clean-Park" und nehmt Dampfstrahler und Co.
1.) die Antenne bleibt wo sie ist
2.) Ist´s auch nicht teurer aber wesentlich gründlicher
und
3.) man kann durchaus auch nette Mädels kennenlernen (für die Singles da draußen )
Das entwickelt sich hier ja schon fast zu nem zweiten Wiwa-Sieb Thema
Für alle die (eine wohl berechtige) Angst um Ihre Antenne haben: nehmt euch ne halbe Stunde Zeit und geht in einen "Clean-Park" und nehmt Dampfstrahler und Co.
1.) die Antenne bleibt wo sie ist
2.) Ist´s auch nicht teurer aber wesentlich gründlicher
und
3.) man kann durchaus auch nette Mädels kennenlernen (für die Singles da draußen )
O² 2,0 FSI Combi, Elegance, black magic perleffekt, Milotec Grill, Scheinwerferblenden (momentan nur eine, siehe hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 23&t=44415 ), Spoiler und Auspuffblenden, H&R Federn 35 mm
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,6MPI
Hallo.
Jetzt war ich zweimal in der Waschanlage, keine Bürsten, streifige Lappen.
Jedesmal wurde gesagt, die Antenne so lassen.
Habe ich gemacht.
Nichts gehört, nichts hat geknallt.
Nur beim zweiten mal habe ich den Motor angelassen.
Aus folgendem Grund; die Räder werden automatisch geführt. Da habe ich mir Sorgen gemacht, das die Lenkung etwas abbekommen kann.
gruß
xenon
Jetzt war ich zweimal in der Waschanlage, keine Bürsten, streifige Lappen.
Jedesmal wurde gesagt, die Antenne so lassen.
Habe ich gemacht.
Nichts gehört, nichts hat geknallt.
Nur beim zweiten mal habe ich den Motor angelassen.
Aus folgendem Grund; die Räder werden automatisch geführt. Da habe ich mir Sorgen gemacht, das die Lenkung etwas abbekommen kann.
gruß
xenon
- ems-teddy
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI (110 KW)
- Kilometerstand: 3270
- Spritmonitor-ID: 0
Also ich habe dieser Geschichte mit abklappen und nix passiert auch nicht so wirklich geglaubt! War zwar noch nie mit dem Wagen in der "Maschinen-Wasche" aber das wird sich im Winter dann nicht mehr umgehen lassen.
Also denk ich mir demontiertst du das gute Stück lt. vorgegebener Anleitung bevor der Ernstfall eintrifft. Stell mich mit bereitgestelltem Kaffee und weiterer Verpflegung schon auf eine längere Operation ein und was ist? Nach zwei Minuten ist alles vorbei!
Nach drei Umdrehungen hatte ich die Antenne in der Hand! (Diebstahlschutz??) Dauer: 20sek
Fluchs zum Schleifstein der gleich um die Ecke in der Werkstatt stand (15sek), angemacht, auf Touren kommen lassen (5sek), Fuß der Antenne anschleifen (40sek), im Eiltempo zurück zum Auto (15sek) und Antenne wieder drauf (20sek). Kurz bestaunen (5sek). FERTIG!
Und da stand ich nun mit meinem Kaffee!
Aber ohne Scherz, ging wirklich so schnell. Und das ohne größere Gewalt. Keine Ahnung mehr von wem der Tip mit der "richtigen Autoseite" kam. Aber es klappt und ich bin jetzt glücklich!
Also denk ich mir demontiertst du das gute Stück lt. vorgegebener Anleitung bevor der Ernstfall eintrifft. Stell mich mit bereitgestelltem Kaffee und weiterer Verpflegung schon auf eine längere Operation ein und was ist? Nach zwei Minuten ist alles vorbei!
Nach drei Umdrehungen hatte ich die Antenne in der Hand! (Diebstahlschutz??) Dauer: 20sek
Fluchs zum Schleifstein der gleich um die Ecke in der Werkstatt stand (15sek), angemacht, auf Touren kommen lassen (5sek), Fuß der Antenne anschleifen (40sek), im Eiltempo zurück zum Auto (15sek) und Antenne wieder drauf (20sek). Kurz bestaunen (5sek). FERTIG!
Und da stand ich nun mit meinem Kaffee!
Aber ohne Scherz, ging wirklich so schnell. Und das ohne größere Gewalt. Keine Ahnung mehr von wem der Tip mit der "richtigen Autoseite" kam. Aber es klappt und ich bin jetzt glücklich!
seit 10.10.14 on Tour OCTAVIA SCOUT III
2.0TDI (110 KW) - Denim Blau - Infotainm. Bolero - Sunset - AHK - BI-Xenon - Silver Design - Nivalis Anthrazit
Die meisten Autos haben drei Bremsen! Die Fußbremse, die Handbremse und die eigene Frau!
2.0TDI (110 KW) - Denim Blau - Infotainm. Bolero - Sunset - AHK - BI-Xenon - Silver Design - Nivalis Anthrazit
Die meisten Autos haben drei Bremsen! Die Fußbremse, die Handbremse und die eigene Frau!
- dr_mordio
- Regelmäßiger
- Motor: 2,0 TDI DSG DPF
- Kilometerstand: 0
also wir haben hier beide arten von waschanlagen.
also die die über einen hinwegfahren und die, wo man durchgezogen wird.
die durchzieher sind weitaus besser. da 1) versciedene stationen mit verschiedenen bürsten
und b) klappen die einem die antenne nicht um.
ich habe meine bisher noch nie abgeschraubt oder umgeklappt, sondern immer dranngelassen wie sie ist.
ist bis jetzt fast ganze 3 jahre gut gegengen *aufHolzKlopfenTu*
und ich denke bei meinem neuen ab september, werd ichs auch nicht anders machen.
Fazit:
wenn ihr euch unsicher seid, dann nehmt lieber einen etwas weiteren weg in kauf und fahrt zu einer durchziehanlage, oder halt selber waschen
MfG
Alex
also die die über einen hinwegfahren und die, wo man durchgezogen wird.
die durchzieher sind weitaus besser. da 1) versciedene stationen mit verschiedenen bürsten
und b) klappen die einem die antenne nicht um.
ich habe meine bisher noch nie abgeschraubt oder umgeklappt, sondern immer dranngelassen wie sie ist.
ist bis jetzt fast ganze 3 jahre gut gegengen *aufHolzKlopfenTu*
und ich denke bei meinem neuen ab september, werd ichs auch nicht anders machen.
Fazit:
wenn ihr euch unsicher seid, dann nehmt lieber einen etwas weiteren weg in kauf und fahrt zu einer durchziehanlage, oder halt selber waschen
MfG
Alex
O² Combi 2.0TDi DSG DPF, Elegance in black-magic mit Columbus Navi + Licht&Design Paket, Dynamic-Paket, Sun Set und silberner Dachreling, RS-Reflektoren und sportliche Rentnerlappen
Achja, und serienmäßig verbautem WiWaSi
Achja, und serienmäßig verbautem WiWaSi
- Innix
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 29000
- Spritmonitor-ID: 283607
Re: Lackschaden und keiner will dafür haften !!!!!!!!
Ich habe die Antenne immer fest - also in originalposition.... d.h. ich habe noch nie die Antenne meines Autos angefasst...und da ist noch nie etwas passiert, gerade weil ich mir nicht vorstellen kann, dass bei loser antenne das sicherer sein soll.... eher umgekehrt... deswegen kann ich das mit dem losedrehen absolut nicht verstehen...
- Dollar-dave
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2012
- Motor: 103KW TDI DSG
- Kilometerstand: 128500
nach lesen dieses Bericht, habe ich nun endlich auch wie unten beschrieben gemacht.
mfg
Dave
Nicht das sowas mir auch passiert. Ich habe einfach mit einem Seitenschneider den Unterteil abgeknippst.silence hat geschrieben:Hab meine Antenne auch abbekommen.
Habe den unten überstehenden Teil (Diebstahlschutz) weggefeilt und die Antenne wieder draufgeschraubt.
Jetzt schraube ich die Antenne vor dem Einfahren in die Waschanlage einfach immer ab und nach dem Waschen wieder drauf. Geht nach dem Wegfeilen ganz einfach.
mfg
Dave
1999 O-1, L&K verkauft
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
hmm, ich mach sie immer locker, klapp sie um und dann mach ich sie wieder fest, handfest halt, nicht anknallen...
hat in den letzten 2 jahren noch mit jeder waschanlage gefunzt...
hat in den letzten 2 jahren noch mit jeder waschanlage gefunzt...
- Abulena
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI 103KW
dito,
ich händel es genau so, bisher ohne Probleme;
meine bessere Hälfte ist auch schon mehrfach ohne die Antenne los zuschrauben durch die Waschstrasse , zum Glück auch hier ohne Probleme,
Gruß Abulena
ich händel es genau so, bisher ohne Probleme;
meine bessere Hälfte ist auch schon mehrfach ohne die Antenne los zuschrauben durch die Waschstrasse , zum Glück auch hier ohne Probleme,
Gruß Abulena
O2 Combi 2.0 TDI Elegance + div. Extras
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Ich machs noch anders: Nach 3 negativen Waschanlagenerlebnissen (Zerkratzter Lack, abgeflogene Zierleisten), ist bei mir ausschließlich Handwäsche mit Vorwäsche durch nen Kärcher angesagt. Die Waschanlagenbetreiber kassieren ohne Ende Kohle, aber wenns um Haftung geht, winden sie sich wie ein Aal - das kanns echt nicht sein.
Und wenn Handwäsche witterungsbedingt nicht geht, lasse ich den Modder lieber noch `ne Woche drauf, als meinem Auto sowas zuzumuten.
Und wenn Handwäsche witterungsbedingt nicht geht, lasse ich den Modder lieber noch `ne Woche drauf, als meinem Auto sowas zuzumuten.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.