Alles zum RS Facelift (Erste Fotos auf Seite 24)
- uLTiMaTe
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: BWA
- Kilometerstand: 32000
Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)
Da sprechen die Zulassungszahlen aber eine ganz andere Sprache.
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
jo ich weiß nicht wies in D ist, bei uns in A (sicherlich auch steuerlich bedingt) fahren fast nur 105 oder manchmal 140 ps tdi's herum.
rs ist in A eher selten, als benziner sogar ne rarität...
rs ist in A eher selten, als benziner sogar ne rarität...
- uLTiMaTe
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: BWA
- Kilometerstand: 32000
Zwischenzeitlich waren 2008 48,xx % in D zugelassene Octavias vom Typ RS. Wie hier dann die Aufteilung zwischen dem Diesel und dem Benziner ist, weiss ich nicht mehr genau.
Aber es sind sicherlich mehr TDI als TFSI.
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Liegt an den ganzen Freaks die von VW, BMW und Audi rüber geschwappt sind. Insofern ist das nicht normal.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Octavia²RS Träumer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
Bei so einem Preisleistungsverhältnis, kein Wunder!!! Ich hatte meinen RS auch laut Liste für 33800€ zusammengestellt und es war bis auf Alarmanl. , Netztrennwand und Freisprechanlage alles drinne, dann noch mit Nachlass war ich auf 28500Euro...Hatte mal einen 325i Touring verglichen mit nahezu gleicher Ausstattung!!! Ergebniss war, mit Nachlass bei BMW 42000€....
Ein Octavia RS (egal ob TDI oder TFSI) ist das beste Paket was es derzeit an Sportkombi auf dem deutschen Markt gibt!!!
Jetzt zum Octavia RS Facelift, hatte von Skoda Mitarbeitern gehört, das es LED-Tagfahrlichter geben soll...Aber die Front nicht mehr so kantig wie die Alte sei und der Wagen an guter Optik verloren hat....
Ein Octavia RS (egal ob TDI oder TFSI) ist das beste Paket was es derzeit an Sportkombi auf dem deutschen Markt gibt!!!
Jetzt zum Octavia RS Facelift, hatte von Skoda Mitarbeitern gehört, das es LED-Tagfahrlichter geben soll...Aber die Front nicht mehr so kantig wie die Alte sei und der Wagen an guter Optik verloren hat....
-
- Frischling
Octavia²RS Träumer hat geschrieben:Bei so einem Preisleistungsverhältnis, kein Wunder!!! Ich hatte meinen RS auch laut Liste für 33800€ zusammengestellt und es war bis auf Alarmanl. , Netztrennwand und Freisprechanlage alles drinne, dann noch mit Nachlass war ich auf 28500Euro...Hatte mal einen 325i Touring verglichen mit nahezu gleicher Ausstattung!!! Ergebniss war, mit Nachlass bei BMW 42000€....
........das heist, das Du 16% Nachlass bekommen hast.
Bei meiner Anfrage bzgl.Nachlass bekam ich die Antwort:
Für Normalsterbliche 10%
Für Unternehmen 15%
das bezieht sich natürlich auf die Aussage eines Österreichischen Händlers.Als ich bei einigen Deutschen Importeuren nachgefragt hatte, bekam ich meistens keine Antwort, und wenn ich dann alle Nachläße sowie Abzüge der österr.Steuern durch kalkulierte, war ich sogar unter den Preisen der Deutschen Anbieter.
8)
-
- Frischling
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 15000
Sorry, das würde bedeuten, jeder 2. neu zugelassene Octavia wäre ein RS !?uLTiMaTe hat geschrieben:Zwischenzeitlich waren 2008 48,xx % in D zugelassene Octavias vom Typ RS. Wie hier dann die Aufteilung zwischen dem Diesel und dem Benziner ist, weiss ich nicht mehr genau.
Woher hast du die Zahl ? Bei uns sind es max. 10-15 %, auf keinen Fall mehr. Und das fürfte auch der Durchschnitt in Deutschland sein.
Gruß
- Octavia II Combi FL Family + Style-Paket
Lava-Blau ,H&R 35mm
-Golf I Cabrio Fashionline
Flieder-Metallic
1999-2005 Octavia Limo SLX 1,9TDI ,
2005-2012 Octavia Combi Elegance 1,9 TDI
Lava-Blau ,H&R 35mm
-Golf I Cabrio Fashionline
Flieder-Metallic
1999-2005 Octavia Limo SLX 1,9TDI ,
2005-2012 Octavia Combi Elegance 1,9 TDI
- Mackson
- Ölscheich
- Modelljahr: 0
Ohne das ich jetzt etwas glaube oder Zahlen recherchiert habe, bei uns hier könnte das sogar mit dem Verhältnis 50:50 hinkommen. RS gibt es wie Sand am Meer, normale Octaven auch. Was man nicht sieht (zumindest ich nicht, weil ich mich zu einer bestimmten Zeit von den Straßen fern halte
), sind die Sonntagsfahrer mit Hut. Wieviele Octaven da so die Woche über in der Garage schlummern weis niemand so genau, außer das KBA. Wer stellt mal eine Anfrage?
Gruß M.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
- Octavia²RS Träumer
- Alteingesessener
Also ich hatte halt gut verhandelt!!! Kein Fahrzeug in Zahlung gegeben und einpaar Verbindungen auch durch 2 Käufe meines Vaters von 2 Touaregs ging das halt ganz locker!!! Dazu gibt es noch die Zulassung, Tank voll, 1 Liter Reserve-Öl, Osram Diadem Blinkerbirnen, 2. Satz Original Rs Fußmatten für den Winter und den Einbau von der E-MFA Anzeige mit Freischaltung...ACE99 hat geschrieben:Octavia²RS Träumer hat geschrieben:Bei so einem Preisleistungsverhältnis, kein Wunder!!! Ich hatte meinen RS auch laut Liste für 33800€ zusammengestellt und es war bis auf Alarmanl. , Netztrennwand und Freisprechanlage alles drinne, dann noch mit Nachlass war ich auf 28500Euro...Hatte mal einen 325i Touring verglichen mit nahezu gleicher Ausstattung!!! Ergebniss war, mit Nachlass bei BMW 42000€....
........das heist, das Du 16% Nachlass bekommen hast.
Bei meiner Anfrage bzgl.Nachlass bekam ich die Antwort:
Für Normalsterbliche 10%
Für Unternehmen 15%
das bezieht sich natürlich auf die Aussage eines Österreichischen Händlers.Als ich bei einigen Deutschen Importeuren nachgefragt hatte, bekam ich meistens keine Antwort, und wenn ich dann alle Nachläße sowie Abzüge der österr.Steuern durch kalkulierte, war ich sogar unter den Preisen der Deutschen Anbieter.
8)
Wenn es bei Euch günstiger ist, dann hast du Glück...Außerdem habe ich kein EU-Import!!!!
-
- Frischling
..............Ja dann gratuliere ich Dir zu Deinem Verhandlungsgeschick