Entscheidungshilfe Spurplatten
- Florian_87
- Alteingesessener
Entscheidungshilfe Spurplatten
Hallo Forum,
befinde mich zur Zeit beruflich im Ausland, wollte aber dennoch Zuhause was an meinen RS Combi machen lassen.
Leider kostet mich hier jede Minute Surfen ein halbes Vermögen, weswegen ich die Suchfunktion auch nicht so intensiv genutzt habe.
Meine Frage daher an euch. Wollte mir gerne 20mm Spurplatten für hinten und vorne auf meinen Octavia RS Combi Bj07 machen lassen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob die dann auch passen?
Habe eine Tieferlegung von 50mm vorne und hinten. Und Felgen mit folgenden tech. Daten 8 x 18 ET 45 Lochkreis 5/112 NB 57,1 mit 225er Reifen.
Besteht mein RS mit der Konfiguration und den 20mm Spurplatten dann den TÜV?
In dieser Liste habe ich leider meine Konfiguration nicht gefunden.
Danke für eure Hilfe.
befinde mich zur Zeit beruflich im Ausland, wollte aber dennoch Zuhause was an meinen RS Combi machen lassen.
Leider kostet mich hier jede Minute Surfen ein halbes Vermögen, weswegen ich die Suchfunktion auch nicht so intensiv genutzt habe.
Meine Frage daher an euch. Wollte mir gerne 20mm Spurplatten für hinten und vorne auf meinen Octavia RS Combi Bj07 machen lassen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob die dann auch passen?
Habe eine Tieferlegung von 50mm vorne und hinten. Und Felgen mit folgenden tech. Daten 8 x 18 ET 45 Lochkreis 5/112 NB 57,1 mit 225er Reifen.
Besteht mein RS mit der Konfiguration und den 20mm Spurplatten dann den TÜV?
In dieser Liste habe ich leider meine Konfiguration nicht gefunden.
Danke für eure Hilfe.
- Skoda-VW Pfuscher
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: RS Combi TFSI
Re: Entscheidungshilfe Spurplatten
Also ich hab bei meinem RS die Spurplatten vorne und hinten 20mm pro Rad also 40mm pro Achse auch mit der Tieferlegung von 50mm verbaut geht mit den Orginalfelgen Zenith ET 51 gut
Durch die Spurverbreiterung habe ich jetzt ET 31.
ET51 orginal Felge minus 20mm pro Seite ergibt ET31.
Willst du auf der Vorder- und Hinterachse pro Seite 20mm oder pro Achse ?
Wenn du pro Achse 20mm machen willst dann ist es möglich da man die breite der Spurverbreiterung von der ET der Felge abzieht das heißt bei 20mm pro Achse wären das dann ET45 was du hast minus den 10mm pro Seite ergibt ET35 geht ohne Probleme, willst du 20mm pro Seite dann kommen wir auf ET 25 und das ist nicht mehr möglich.
Also im Klartext Spurplatten mit 20mm pro Achse funktionieren
.
MFG
Tobi
Durch die Spurverbreiterung habe ich jetzt ET 31.
ET51 orginal Felge minus 20mm pro Seite ergibt ET31.
Willst du auf der Vorder- und Hinterachse pro Seite 20mm oder pro Achse ?
Wenn du pro Achse 20mm machen willst dann ist es möglich da man die breite der Spurverbreiterung von der ET der Felge abzieht das heißt bei 20mm pro Achse wären das dann ET45 was du hast minus den 10mm pro Seite ergibt ET35 geht ohne Probleme, willst du 20mm pro Seite dann kommen wir auf ET 25 und das ist nicht mehr möglich.
Also im Klartext Spurplatten mit 20mm pro Achse funktionieren

MFG
Tobi

Skoda Octavia V/RS TFSI
- supaufo
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.8 TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das hier könnte nur das Problem werden. Weiß es aber auch nicht.Florian_87 hat geschrieben:Habe eine Tieferlegung von 50mm vorne und hinten.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA

Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA

-
- Wolgastä
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: 3.6
- Kilometerstand: 52000
Nicht ganz, man braucht beim RS min. 12mm pro seite, also min. 24mm pro achse hinten. Vorne kann man mit 10mm pro Seite fahren. Aber hinten ist die Abdeckung auf der Felgenaufnahme, die leider eine 10mm Platte nicht zuläßt und deshalb erst mit 12mm pro Seite anfangen kann....
Steht auch im Gutachten bei H&R für 10mm Spurplatten pro Seite....
Steht auch im Gutachten bei H&R für 10mm Spurplatten pro Seite....
-
- Frischling
- Motor: RS TDI
Einspruch
Hab 20mm Spurverbreiterung von H&R auf der Hinterachse (10mm pro Seite). Da gibts zwei verschiedene Versionen, so weit ich mich erinnere. Habs auch eingetragen und mir das Gutachten seinerzeit ausführlich durchgelesen.
Hoffe das hilft.
Grüße
Michael

Hab 20mm Spurverbreiterung von H&R auf der Hinterachse (10mm pro Seite). Da gibts zwei verschiedene Versionen, so weit ich mich erinnere. Habs auch eingetragen und mir das Gutachten seinerzeit ausführlich durchgelesen.
Hoffe das hilft.
Grüße
Michael
o2 v/RS TDI Combi: candy-weiss, Navi Columbus, Bluetooth, Dachreling, SunSet, doppelter Ladeboden, GRA, H&R 35 mm tiefer, H&R 10mm Distanzscheiben HA
+ Daddys Wagen: o2 v/RS TFSI Combi: silber, Foliatec silver reflex, ..., H&R 35 mm tiefer
+ Daddys Wagen: o2 v/RS TFSI Combi: silber, Foliatec silver reflex, ..., H&R 35 mm tiefer
-
- Wolgastä
welche hast du denn, 6x45 oder 4x45?
- Koepi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
KB I* ?Florian_87 hat geschrieben:Leider kostet mich hier jede Minute Surfen ein halbes Vermögen

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
-
- Frischling
- Motor: RS TDI
Als Zusatz ist "6,5 x 45 Grad" eingetragen
o2 v/RS TDI Combi: candy-weiss, Navi Columbus, Bluetooth, Dachreling, SunSet, doppelter Ladeboden, GRA, H&R 35 mm tiefer, H&R 10mm Distanzscheiben HA
-
- Wolgastä
Ja dann hattest du die anderen, die bei meinen Barracuda felgen nicht passten, passten nur die 4x45 in die felge....
Hatte ja beide Scheiben da, garnicht dran gedacht mal die 6x45 auf die achse zu stecken, hatte nur die 4x45 auf die achse gesteckt weil die auch in meine felge passte....
Hatte ja beide Scheiben da, garnicht dran gedacht mal die 6x45 auf die achse zu stecken, hatte nur die 4x45 auf die achse gesteckt weil die auch in meine felge passte....
- rs46famulus
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.9Tdi AGR+chip
- Kilometerstand: 170000
Hab aufm O1 25mm pro Seite,die Felgen stehen 2cm raus und der TüV sagt "okay"....